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Thema: Resident Evil 5 #3 - Explosive Thread powered up by the Mercenaries

  1. #201
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Na dann viel Spaß bei Irving und U-8...
    Wir sind da zig mal draufgegangen, wegen diesen blöden quicktime-events. Einmal getroffen und man ist tot. Am besten gar nicht erst in den Wirkungsbereich solcher Attacken kommen.
    *g*, Irving haben wir im ersten Versuch in ca. 20 Sekunden geschafft.^^
    Beim 2. Schuss mit dem Rocket Launcher die Blase getroffen und dann mit dem Ersten Schuss direkt Irving getroffen und er war platt.

    Entweder heute oder morgen werde ich höchstwahrscheinlich Platin haben. \o/

  2. #202
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Macht das so überhaupt noch Spaß?

    Mal 'ne allgemeine Frage:
    Beziehen sich die Rankings auch auf Durchläufe, in denen man solche infinite-ammo-Waffen benutzt hat? Das würde die ganze Sache mit den Bestzeiten in meinen Augen irgendwie witzlos machen.

    Ist es doch. Nur halt nicht für Explosionen. Wäre sonst auch wirklich zu leicht, weil du dann ja immer und überall Granaten werfen, oder rote Tonnern wegschießen könntest.
    Also,ich hatte doch meinen Spass mit unendlich Muni,aber auch nur weil ich auf Speedruns aus war.
    Alle Zeiten in den Xbox/PS3 Rankings von 1-100(mindestens) sind zu 100% mit Infinite Ammo gemacht worden.Besonders Zeiten die so bei 1:20 usw liegen sind mit Infinite Ammo UND Coop gemacht worden.
    Nachladen,vielleicht nicht jeden Gegner der im Nachhinein noch stören könnte töten kann alles Zeit kosten.Und ohne Coop kostet die Tussi so viel Zeit - 2-1 mittelteil z.B.Ich steh schon am Tor am Ende und sie gurkt noch am Markt rum grrr
    Und stellenweise wenn man zu schnell ist(4-2) dreht sie sich besonders gern im Kreis und versaut einem den Run.Mit 2 Spielern könnte man sich dort sogar aufsplitten*sabber*
    http://www.youtube.com/watch?v=u4C2z...e=channel_page Hsyper - Einer der Top Leute in den PS3 Rankings.

    Hab nen kompletten Run NUR mit Raketenwerfer auch schon gemacht.Geht stellenweise viel schneller.Man muss nicht immer warten bis man im "Fadenkreuz Modus" ist,sondern kann auch freihändig schießen.Erfordert bissi Übung,aber das geht dann besser ab als ne MP.
    Hilfreich ist er auch noch wenn man weiss das z.B beim nächsten Schritt ne Gegnergruppe aktiviert wird und man vorher schon die Raketen in die jeweiligen Ecken schießt.Schritt machen > sie spawnen und sind direkt alle tot(3-2 z.B).
    Den Raketenwerfer kann man auch sehr gut auf Short Range benutzen z.B 4-1,die ganzen Spinnen direkt in dem Höhlengang wenn man die Leiter raufgeklettert ist.2-3 meter vorhalten auf den Boden und alle müssten tot sein.Man sollte halt nur vermeiden direkt senkrecht auf den Boden damit zu schießen und wenn Sheva im Weg steht einfach auf ne Wand in der nähe schießen - Der Druck tötet die Feinde,aber nicht Sheva.

    Und jup,Irving isn 20 Sekunden Kampf - Bevor das Vieh auftaucht schon ne Rakete hinschicken,sobald es auftaucht wird es direkt getroffen.Sobald er am Schiff dran klebt bisschen rechts von ihm zielen zwischen das Geländer durch und müsste eigentlich ein 100% kill sein.

    Geändert von SunnyLuke (23.03.2009 um 10:17 Uhr)

  3. #203

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    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    *g*, Irving haben wir im ersten Versuch in ca. 20 Sekunden geschafft.^^
    Beim 2. Schuss mit dem Rocket Launcher die Blase getroffen und dann mit dem Ersten Schuss direkt Irving getroffen und er war platt.
    Rocket Launcher hab ich nie benutzt. Scheint ja gut zu gehen.

  4. #204
    Rocket Launcher ist doch viel zu cheap.

    Mit anderen Waffen hat man wenigstens etwas Herausforderung.

    Weiss jemand ob der DLC was kosten wird? Sowas stört mich immer, da jetzt bei Mirror's Edge auch paar Trophys sind, die man im Time Trial Pur erreichen muss. Doch dieser Modus kostet etwas und drum werde ich nie 100% erreichen, weil ich es nicht einsehe, für sowas zu bezahlen.

    Bei RE 5 werden die DLC Trophys ja angezeigt, wenn man mit nem Partner die Trophys vergleicht. Deswegen sind immer andere Prozentzahlen, wenn ich bei mir lokal schaue, und wenn ich mit anderen Usern vergleiche.

    @quo

    Beschränk dich doch einfach auf Spiele, die dir Spaß machen. Oder hat dich die Achievement-Jagd so gepackt?

    Gears of War 2 kann ich nicht beurteilen aber Teil 1 fand ich....ähm..naja, nicht so gut.

  5. #205
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Rocket Launcher ist doch viel zu cheap.

    Mit anderen Waffen hat man wenigstens etwas Herausforderung.

    Weiss jemand ob der DLC was kosten wird? Sowas stört mich immer, da jetzt bei Mirror's Edge auch paar Trophys sind, die man im Time Trial Pur erreichen muss. Doch dieser Modus kostet etwas und drum werde ich nie 100% erreichen, weil ich es nicht einsehe, für sowas zu bezahlen.

    Bei RE 5 werden die DLC Trophys ja angezeigt, wenn man mit nem Partner die Trophys vergleicht. Deswegen sind immer andere Prozentzahlen, wenn ich bei mir lokal schaue, und wenn ich mit anderen Usern vergleiche.

    @quo

    Beschränk dich doch einfach auf Spiele, die dir Spaß machen. Oder hat dich die Achievement-Jagd so gepackt?

    Gears of War 2 kann ich nicht beurteilen aber Teil 1 fand ich....ähm..naja, nicht so gut.
    Jeder spielt anders - Rocket Launcher is Pflicht fürn Speedrun,sofern man vorne mitspielen will.
    Aber stimmt,sicher gibt einem ein Professional Run ohne Infinite Ammo etc auch nen kleinen Kick.

    Ju der DLC Content kostet bzw wird was kosten.
    Glaub 5 Euro auf der PS3 und zirka 400 MS Points auf der Box waren das.Bei den Japanern btw nur 250 Points - Toll ein EUler zu sein =)

  6. #206
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Beschränk dich doch einfach auf Spiele, die dir Spaß machen. Oder hat dich die Achievement-Jagd so gepackt?

    Gears of War 2 kann ich nicht beurteilen aber Teil 1 fand ich....ähm..naja, nicht so gut.
    Das Problem bei den meisten Spielen bei mir ist ja: Am Anfang ist es noch spassig und gut. Aber sobald ich mich länger mit einem Spiel auseinandersetze, umso eher sehe ich die Schwachpunkte und die Spassbremsen. In dem Fall dürfte ich ja jedes Spiel nur 1x durchzocken und dann nicht mehr...

  7. #207
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Das Problem bei den meisten Spielen bei mir ist ja: Am Anfang ist es noch spassig und gut. Aber sobald ich mich länger mit einem Spiel auseinandersetze, umso eher sehe ich die Schwachpunkte und die Spassbremsen. In dem Fall dürfte ich ja jedes Spiel nur 1x durchzocken und dann nicht mehr...
    Verständlich. Aber mir ist es halt nur aufgefallen, weil du bei den meisten Games schreibst "Boah ist das Spiel mist" aber dann doch über 200 Stunden mit verbringst. Sollte auch nicht als Angriff gemeint sein.

    Und was kannst du mir zu GoW 2 sagen? Steigerung, ja oder nein? Dann kann ich nen Kumpel bequatschen, dass er das für seine Box holen soll, damit ichs bei ihm zocken kann.

    Du sagtest ja, dass dich RE 5 daran erinnert und für sowas bin ich halt immer zu haben (ausser GoW 1, fand ich ziemlich Standard ).

  8. #208
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Verständlich. Aber mir ist es halt nur aufgefallen, weil du bei den meisten Games schreibst "Boah ist das Spiel mist" aber dann doch über 200 Stunden mit verbringst. Sollte auch nicht als Angriff gemeint sein.

    Und was kannst du mir zu GoW 2 sagen? Steigerung, ja oder nein? Dann kann ich nen Kumpel bequatschen, dass er das für seine Box holen soll, damit ichs bei ihm zocken kann.

    Du sagtest ja, dass dich RE 5 daran erinnert und für sowas bin ich halt immer zu haben (ausser GoW 1, fand ich ziemlich Standard ).
    Ich hab hohe Ansprüche^^ und es gibt nur wenige Games, die mir auch wirklich gefallen. Und ich breche sehr ungern mitten im Spiel ab, auch wenn das Spiel Mist ist.

    GoW 2 ist für mich Resi 5 mit mehr nonstop Action, mehr gore, abwechslungsreicher, kein nerviges Inventarsystem und die Steuerung fand ich für ein Actionspiel auch besser. Die KI wurde im vgl. zu Teil 1 stark verbessert.

  9. #209
    Lol. Man siehe sich bitte unten die Werbung an.

    Klick.

    xD Reiterhof neben RE5. Epischer gehts kaum.


    Nur sind die Werbesprüche für RE5 doch etwas unglücklich gewählt, angesichts der letztlichen Ereignisse. "Brutaler als je zuvor" - Erstens stimmt's nicht, Zweitens, wie gesagt, zu heutigen Zeiten ein echt unangebrachter Werbespruch. Zum Glück nur so'n Google-Werbung-Mist und nichts Offizielles.

  10. #210

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von ShooterInc.
    Rocket Launcher ist doch viel zu cheap.
    Find' ich auch. Und 10000 Credits ist mir der erstrecht nicht wert.
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Jeder spielt anders - Rocket Launcher is Pflicht fürn Speedrun,sofern man vorne mitspielen will.
    Finde es echt Schade, dass Spezialwaffen für Rankingdurchgänge erlaubt sind. Macht für mich absolut keinen sinn mehr. Da können dann auch Leute ganz vorne mit dabeisein, die in einem "regulären" Durchlauf auf Profi vielleicht völlig sucken würden.
    Zitat Zitat
    Aber stimmt,sicher gibt einem ein Professional Run ohne Infinite Ammo etc auch nen kleinen Kick.
    Kleinen Kick? Mein Kollege und ich haben zum Teil echt verbitterte Gefechte hinter uns. Und da merkt man erst, wie wichtig gute Zusammenarbeit mit dem Partner ist.

    Ich verstehe nicht, warum Capcom es nicht einfach so wie in den vorigen Teilen gemacht hat, und die Spezialwaffen erst nach einmaligem Durchspielen eines Schwierigkeitsgrades verfügbar werden.
    Naja, Massenkompatibilität lässt grüßen, so dass auch wirklich jeder sein Profi-Achievment bekommt...

    Ich sehe es schon vor mir: Wenn ich mal Lust habe online mit jemand fremdes das main game zu zocken, wird dieser zu 99 % irgendwelche overpowerten Waffen mit sich rumschleppen und Taktik und Kooperation sind fürn' Arsch.

    Irgendwie schade, nimmt mir irgendwie total die Challange...

  11. #211
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum Capcom es nicht einfach so wie in den vorigen Teilen gemacht hat, und die Spezialwaffen erst nach einmaligem Durchspielen eines Schwierigkeitsgrades verfügbar werden.
    War aber auch nur in Teil 4 so. In jedem anderen Teil hast du es normal freigeschaltet und danach auf alle Schwierigkeitsstufen benützen können. In Teil 2 musstes du halt einfach Leon und Claire Szenario unter 2.30h oder durchzocken. In Nemesis wird es bei Mercenaries Modus als Belohnung freigeschaltet. Und Code Veronica hatte gar keine Schwierigkeitsauswahl.

  12. #212
    Bin seit 2 Tagen durch. War ganz witzig, nun Veteran im Online-Coop. :O

  13. #213
    Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Bin seit 2 Tagen durch. War ganz witzig, nun Veteran im Online-Coop.
    Ich hoffe, ich bin immer noch dein Partner, oder betrügst du mich mit jemand anderem?

    Zitat Zitat
    Speaking to The Gadget Show’s Jason Bradbury, Resident Evil 5’s producer Masachika Kawata has revealed that Resident Evil 6 could be in development for up to eight years.

    When asked by The Gadget Show whether the timeframe between Resident Evil 5 and 6 will be similar to that of 4 and 5, Kawata replied:

    “We haven’t decided whether we’re going to make Resident Evil 6 yet. But if we do, it could take anywhere up to eight years, but hopefully only four.”
    Quelle

    Hmm. Obs dann schon die neunte Konsolengeneration gibt?

  14. #214
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich bin immer noch dein Partner, oder betrügst du mich mit jemand anderem?



    Quelle

    Hmm. Obs dann schon die neunte Konsolengeneration gibt?
    Huh? Ich dachte, es stünde schon fest, dass sie RE6 definitiv machen möchten und dass sie eine komplett neue Storyline starten wollen? Wieso meint er jetzt auf einmal, sie hätten sich noch nicht entschieden, ob sie's überhaupt machen? o.o"

  15. #215
    Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Bin seit 2 Tagen durch. War ganz witzig, nun Veteran im Online-Coop.
    Gratz.


    Ich bin jetzt bei 6-1.
    Konnte aber nicht so oft spielen.

  16. #216
    Zitat Zitat
    “We haven’t decided whether we’re going to make Resident Evil 6 yet. But if we do, it could take anywhere up to eight years, but hopefully only four.”
    4-8 Jahre? Bis dahin gibt's Gears of War 5 und Resident Evil kann einpacken
    Ich fand den 5. Teil nicht so super, dabei kann ich irgendwie garnicht so richtig sagen warum. Irgendwie war er großteils einfach nur ... langweilig. Die Story plätschert vor sich hin und endet dann in einem ziemlich beknackten Bosskampf (ganz im ernst: das war der super Schurke? Das!? Da wäre ja eine 5-minütige QTE Zwischensequenz 'epischer' gewesen.)
    Wie auch immer, derzeit spiele ich wieder RE4 und das ist einfach um Längen spannender, spaßiger, besser.

  17. #217
    Also Kapitel 2-3 und 5-3 alleine auf Profi zu zocken ist nur kacke, aber auch nur weil die KI von Sheva sich selten dämlich verhält. Auf Veteran und tiefer ist die KI noch zu gebrauchen, doch auf Prof ist sie für die Tonne.

  18. #218
    Ende ist böse enttäuschend.


    Aber das 5. und 6. Kapitel fand ich echt scheiße.
    Die Gegnertypen dort jagen einem weder Panik, Angst oder sonstwas ein.
    Es war nur ein normales, wie gewohntes Ballerspiel. Mit Resident Evil hatte es nur noch wenig am Hut und alles war nur noch ducken, schießen, laufen, schießen, ducken...

    Storytechnisch auch total bescheuert.


    Geändert von Byder (25.03.2009 um 19:51 Uhr)

  19. #219

  20. #220
    Besser das Deckungssystem als gnadenlos abgeschossen zu werfen. Abgesehen davon, gabs an einigen Stellen in den vorherigen Kapiteln auch Stellen, wo man sich hinter einer Wand verstecken konnte.

    Jemand Bock am Wochenende (Samstag Abends, Sonntags...) den Mercenary-Modus zu machen (PS3)? Hätte Lust, da paar Duo-Highscores zu erzielen.

    Ich hab im übrigen den Raketenwerfer getestet. Mit der Waffe ist es ja RICHTIG langweilig. 1 Schuss für Endgegner. Das ist ja nicht mehr lustig. Klar, für Speed Runs ein Muss, wenn man vorne dabei sein will, aber....

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