Zitat von Byder
Aber das 5. und 6. Kapitel fand ich echt scheiße.
...
Unglaubliches dito. Den Anfang des Spiels fand ich ziemlich geil, besonders die ersten beiden Kapitel, wo man in dem heruntergekommenen Dorf und einfach der ganzen Gegend ist, wo man von den Majinis durch die engen Gassen gehetzt wird, das war toll.
Das Marschland war auf seine Weise auch noch ziemlich toll, ebenso der Tempel, wenn dieser mir auf Dauer aber auch nicht unbedingt so viel Spaß macht. Ab Kapitel 5 war es dann nur noch imo blöde und unnötige Action, war irgendwie schlecht umgesetzt. Vor allem das Deckungssystem hätte man sich eigentlich sparen können...
Zitat von Byder
Irving und Excella waren auch sehr langweilig. Besonders bei Irving fehlte die Screentime. Von Jill ganz zu schweigen.
...
Da hast du vollkommen recht, besonders schade fand ich das eigentlich bei Irving. In den Trailern kam mir der irgendwie rüber wie son Typ der... nicht akzeptiert wird und da hoffe ich auf ne Hintergrundgeschichte von ihm, aber alles was man erfährt ist der Name Irving, er ist Waffenhändler und joa auf einmal mutiert er halt. Find ich schade, dass er einfach als mehr oder weniger unwichtiger Nebencharakter genutzt wurde. Was seine Geschichte angeht, da steht glaub ich was in den Akten, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache es dort nachzulesen, hätten die sowas in die Handlung von RE5 implementiert, hätten sie dem Spiel noch ein bisschen was an Spielzeit draufgeben können, aber nein. Selbiges gilt für Excella.
Zitat von Byder
Und where teh fuck ist Ada Wong?
...
Eigentlich fand ichs nicht so schlimm, dass sie nicht aufgetaucht ist, sie gehört eher in ein Spiel mit Leon. Dass alle Charaktere aber immer in bestimmten Paaren auftauchen - Leon & Ada bzw. Jill & Chris - find ich widerrum auch kacke. Ada hätte ruhig im Spiel auftauchen können, vor allem hieß es doch mal 2007 oder so, in RE5 sollen Ada und Saddler wieder einen Auftritt haben. Vielleicht wars ja nich offiziell, aber naja.
Besonders schade find ichs aber, dass Sherry nicht dabei war. Darauf hab ich wirklich gehofft und so wie ich das verstanden hab, hat Wesker sie doch irgendwann entführt oder sowas in der Art. Und wenn Wesker jetzt tot ist (naja der kommt eh immer wieder

), kann man die beiden auch nicht wirklich in nem weiteren Spiel zusammen auf den Bildschirm bringen.