Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
Ich überlege auch es mir endlich mal zuzulegen. Bin bisher aber noch skeptisch und will eigentlich nicht mehr so viel Kohle für Games zum Fenster rauswerfen.
Mit welchem Vorgängerteil würdet ihr Resi 5 denn am ehesten vergleichen? Und wie ist die Story? Kam es auch mal vor, das ihr euch gegruselt habt? Oder nur 1-2 müde Schocker?
Vergleichbar natürlich mit RE4, wenn dir der Teil also schon nicht zugesagt hat, wird dir RE5 auch nicht gefallen. Story ist nichts besonderes, die Sequenzen sind sehr cineastisch in Szene gesetzt (allerdings teilweise auch etwas übertrieben). Grusel gab es überhaupt nicht, auch Schocker waren genau 0 vorhanden.

Ob dir RE5 gefällt oder nicht, kommt auf deine Erwartungen an. Ich hab ein Action Spiel erwartet und bekam eines der besten wenn nicht sogar DAS beste Coop-Action Spiel dieser Gen imo. Der Fokus liegt in dem Spiel auf jeden Fall auf dem Coop, alleine ist es auch spaßig, aber im Coop legt es nochmal zwei, drei Schippen drauf imo.

Erwartest du allerdings einen klassischen Resident Evil Teil, wirst du wahrscheinlich maßlos enttäuscht werden.

Spiel einfach mal die Demo an, wenn du die Möglichkeit dazu hast.