Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 415

Thema: Resident Evil 5 #3 - Explosive Thread powered up by the Mercenaries

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Wiederspielwert ist für mich genauso hoch wie schon bei RE4, mach die Kampagne jetzt zum Dritten mal und diesmal sind wir einfach nur overpowered.. schon der Zweite Durchgang war mit unendlich Munition für die Magnum ein Kinderspiel, aber jetzt ist es einfach nur ein Spaziergang

Hab irgendwie jedes andere Spiel liegen gelassen und bin nur am RE zocken, immerhin das einzige Spiel seit langem, das mich einige Stunden richtig lange am Stück an den Schirm fesseln konnte - selbst beim Dritten Durchgang.

Mir fehlen noch 2 Medallien und ca. 7 Schätze... wobei ich weiß wo die Medallien sind, mit hat nur die Ausrüstung gefehlt (Granate und Gewehr >_>).

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Mir fehlen noch 2 Medallien und ca. 7 Schätze... wobei ich weiß wo die Medallien sind, mit hat nur die Ausrüstung gefehlt (Granate und Gewehr >_>).
    Mhuaha. Im Ölfeld oder beim Bahnhof am Turm und das andere in dem grünen Container...?

Bezüglich des Spaziergangs: Ja, die ersten drei Schwierigkeitsgrade sind allesamt nicht sonderlich fordernd, finde ich mittlerweile. Wobei auf Veteran wenigstens noch viele "Bosse" mehrmals aufstehen, z.B. die Chainsaws stehen immer noch einmal nach ihrem vermeintlichen Ableben auf. Aber einen wirklich EXTREMEN Anstieg des Schwierigkeitsgrades bemerkt man definitiv auf Profi. Allein "Die Versammlung" kannst du ohne guten Coop-Partner gleich knicken. Und unendlich Munition brauchst du sowieso, am besten von der Lightning Hawk und dem Raketenwerfer (und noch anderen Waffen). Das ist verdammt hart.

Also, wer immer noch gleich sagte, in RE5 würde Angst durch Panik ersetzt werden, hat zumindest, was den Schwierigkeitsgrad "Profi" angeht, 100%ig Recht.

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Mhuaha. Im Ölfeld oder beim Bahnhof am Turm und das andere in dem grünen Container...?
    Beide auf dem Schiffsdeck

Zitat Zitat
    Bezüglich des Spaziergangs: Ja, die ersten drei Schwierigkeitsgrade sind allesamt nicht sonderlich fordernd, finde ich mittlerweile. Wobei auf Veteran wenigstens noch viele "Bosse" mehrmals aufstehen, z.B. die Chainsaws stehen immer noch einmal nach ihrem vermeintlichen Ableben auf. Aber einen wirklich EXTREMEN Anstieg des Schwierigkeitsgrades bemerkt man definitiv auf Profi. Allein "Die Versammlung" kannst du ohne guten Coop-Partner gleich knicken. Und unendlich Munition brauchst du sowieso, am besten von der Lightning Hawk und dem Raketenwerfer (und noch anderen Waffen). Das ist verdammt hart.
    Ja, also ich finde der Raketenwerfer ersetzt ein Sniper eigentlich ziemlich gut Die Magnums haben wir auch, ich hab die S&W29, mein Bruder die Hawk, aber wir brauchen beide nur noch ca. 5000 Punkte um unendlich Munition für die M&W500 zu "kaufen".

Jeder Char hat ja diese beiden Extra Waffen, Shevas Bogen find ich ja irgendwie geil, macht einfach spaß damit rumzuschießen, aber die Gatling von Chris suckt irgendwie total, erstmal hat man da diesen fetten... "Koffer"...aufm Rücken und außerdem ist die gar nicht so stark hab ich das Gefühl Nervig wurde es dann wenn man die Gatling weggepackt hat und durch den Koffer nicht mehr so gut zielen konnte (wg. verkleinertem Sichtfeld). Naja egal die Chicago Typewriter aus RE4 fand ich besser

Will auch noch alle Waffen tunen, wobei sich das noch etwas ziehen könnte. Mercenaries hab ich ebenfalls noch nicht ausprobiert. Ja, RE5 ist für mich alles, nur kein Fehlkauf. Wie gesagt, schon lange nicht mehr so intensiv mit einem Spiel beschäftigt.

Aber einen wirklich EXTREMEN Anstieg des Schwierigkeitsgrades bemerkt man definitiv auf Profi. Allein "Die Versammlung" kannst du ohne guten Coop-Partner gleich knicken.
    Also ich habe die Versammlung gestern abend auf Profi mit KI-Sheva geschafft, mann muss nur Sheva die MP5 oder ein anderes MG geben, auf Angriff stellen und die ganze Zeit mit der S&W M500 hinter der Theke im Haus stehen bleiben und alles abknallen, was auf einen zukommt, wenn der Henker kommt, kurz den Raketenwerfer auspacken, draufhalten und dann wieder auf die M500 wechseln, bis keiner mehr kommt, dann nach hinten zum Tor, umdrehen, und mit dem Raketenwerfer noch alle wegbomben, die aus der Richtung des Anfangshauses und über die Mauer links kommen, dauert nur auf Profi ungefähr doppelt so lange bis der Heli kommt.^^

Ich habe noch 2 Fragen, wird der DLC überhaupt auf dem deutschen Marktplatz verfügbar sein, wenn er für einen USK18-Spiel ist?
    Könnte mir auch jemand anders mit seiner KK den DLC kaufen?

Ich überlege auch es mir endlich mal zuzulegen. Bin bisher aber noch skeptisch und will eigentlich nicht mehr so viel Kohle für Games zum Fenster rauswerfen.
    Mit welchem Vorgängerteil würdet ihr Resi 5 denn am ehesten vergleichen? Und wie ist die Story? Kam es auch mal vor, das ihr euch gegruselt habt? Oder nur 1-2 müde Schocker?

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Ich überlege auch es mir endlich mal zuzulegen. Bin bisher aber noch skeptisch und will eigentlich nicht mehr so viel Kohle für Games zum Fenster rauswerfen.
    Mit welchem Vorgängerteil würdet ihr Resi 5 denn am ehesten vergleichen? Und wie ist die Story? Kam es auch mal vor, das ihr euch gegruselt habt? Oder nur 1-2 müde Schocker?
    story ist in seiner lächerlichkeit nicht zu überbieten. grusel kaum vorhanden.
    es ist einfach zu einem actiontitel verkommen, wie es zig andere auch gibt.
    die afrikathematik ist aber toll nimm resident evil 4, verdopple die action und halbiere die kaum vorhandene storyline

als actionspiel, super. als resident evil teil unterdurchschnittlich. aber seit teil 4 ist die b story eh schon nahe ende des alphabets gerutscht

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    die afrikathematik ist aber toll nimm resident evil 4, verdopple die action und halbiere die kaum vorhandene storyline

als actionspiel, super. als resident evil teil unterdurchschnittlich. aber seit teil 4 ist die b story eh schon nahe ende des alphabets gerutscht
    und multipliziere das ganze mit einem vielfachen des Ko-Op Modus!!

Kurz und bündig - Ein besseres Gears of War,mit etwas weniger Blut,mit "bisschen" Story und einem Wiedersehen alter Bekannter.

Ich hab nu die 1000 Score bei Resi5 geholt und bin unter den Top200 auf Professional.Top 100 wäre locker machbar wenn ich die Nerven zu hätte - Sheva verreckt mir einfach zeitweise zu oft random,besonders wenns alles davor besonders gut gelaufen ist -.- In 5-3(Spoiler Fight,ist die dumme Sau mir 9x erschlagen worden,weil sie sich lieber im Kreis gedreht hat als um die Ecke zu laufen damit der Kampf nach 10 Seks gelaufen wäre grrr)
    Und Coop kann ich vergessen - Kumpels die meinen sie rocken in CoD5 und sind geil in GoW2 verrecken auf Normal in Resi5.Selbst eine der besten weiblichen(minderjährigen ~.~) GoW2 Spielerinen Deutschlands is zu doof dafür -.-

Hab mir vorhin nen Speedrun auf Youtube von nem Japaner angesehen - Was DER abliefert ist krass,vor allem da er Solo spielt und der ist nichtmal in den Top10 in den PS3 Rankings.
    Alles was so ziemlich bei 1 Stunde bis 1:20 spielt wird ja im Coop gemacht,weil Sheva kostet im Gesamten wohl 10 Minuten Zeit in der man auf sie wartet,bzw kann man stellenweise im Coop Abschnitte getrennt machen und spart somit nerviges hin und her laufen.
    Nuja,erstma genug Resi5 - Kanns nicht mehr sehen =) Zeitweise war ich in PROFESSIONAL sogar schneller als in Amateur(6-2 in knapp 2 Minuten 30 usw)

ABER wenigstens wieder der einzige Österreicher in den vorderen Rankings*g*

Geändert von SunnyLuke (22.03.2009 um 12:26 Uhr)

story ist in seiner lächerlichkeit nicht zu überbieten. grusel kaum vorhanden. nimm resident evil 4, verdopple die action und halbiere die kaum vorhandene storyline

Also das mit der Story stimmt ja wohl gar nicht, der große Unterschied zwischen RE4 und RE5 ist, dass RE5 wenigstens eine Story hat.

Bin jetzt auf Profi gerade mit 2-1 fertig geworden, die haben im LB eine Sache vergessen, zum Profimodus dazu zu schreiben.

-Allen Verbündeten wurde das Hirn amputiert

Das ist echt unfassbar wie dumm Sheva auf Profi ist, die Hälfte der Zeit stellt sie sich in meine Schusslinie, sodass ich sie schon unzählige Male mit dem Raketenwerfer getroffen habe und Kirk hat mich auch schon gekillt.

Kann mir denn irgendjemand meine Fragen beantworten?._.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Das ist echt unfassbar wie dumm Sheva auf Profi ist, die Hälfte der Zeit stellt sie sich in meine Schusslinie, sodass ich sie schon unzählige Male mit dem Raketenwerfer getroffen habe und Kirk hat mich auch schon gekillt.
    Wenn dich das so nervt, warum stellst du dann "Angriffsreaktion" nicht auf "Nein"? Dann kannst du Sheva nicht mehr verletzen und umgekehrt auch nicht.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Wenn dich das so nervt, warum stellst du dann "Angriffsreaktion" nicht auf "Nein"? Dann kannst du Sheva nicht mehr verletzen und umgekehrt auch nicht.
    Ach das war die Einstellung. >.<
    Und hab die ganze Zeit danach gesucht und die nicht gefunden weil ich nach Friendly Fire oder so gesucht habe und dachte, dass diese Option für was anderes wäre.^^

@Skar.:P
    Der einzige von meinen RL-Freunden, der sich das Spiel auch gekauft hat, hat nur eine PS3. :-(

Ach das war die Einstellung. >.<
    Und hab die ganze Zeit danach gesucht und die nicht gefunden weil ich nach Friendly Fire oder so gesucht habe und dachte, dass diese Option für was anderes wäre.^^
    Kein Ding. Du warst nicht der Einzige, dem es so erging.

@Kate & miuesa

100% agree.

@The Protagonist

Ich find auch schade, dass er den Thrust Punch nicht mitgebracht hat, wo der Gegner das andere Ende der Map küssen durfte.

@Skar

I lol'ed

Trophys > Achievements
    Dualshock > X360 Controller
    Kostenloses online zocken > Goldmitgliedschaft

Funktioniert bei mir nicht, sie stirbt immer noch wenn mein Rockt Launcher in ihrer näher aufschlägt. Ausserdem ist di KI von Sheva auf Profi ja echt beschissen.

Ich brauch unbedingt ein Partner für Profi, auf der Box natürlich. Sonst nerv ich mich noch an Sheva zu Tode.

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Funktioniert bei mir nicht, sie stirbt immer noch wenn mein Rockt Launcher in ihrer näher aufschlägt. Ausserdem ist di KI von Sheva auf Profi ja echt beschissen.

Ich brauch unbedingt ein Partner für Profi, auf der Box natürlich. Sonst nerv ich mich noch an Sheva zu Tode.
    Oh, hab vergessen zu ergänzen: Granaten und Rocket Launcher sind die einzigen Ausnahmen. Ich spiels auch grad auf Profi mit meiner Schwester durch, aber Rocket Launcher ist eigentlich ziemlich überflüssig, wenn nicht sogar hindernd fürs Durchspielen, da der solang beim Laden braucht. Verlass dich lieber auf schnelle Waffen.

Und wie Taro auch sagte, gibt Sheva eine Waffe, wo du weisst, dass sie die Gegner gut in Schach hält, also am besten eine Maschinenpistole und sonst keine andere.

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Funktioniert bei mir nicht, sie stirbt immer noch wenn mein Rockt Launcher in ihrer näher aufschlägt.
    Lol. Angriffsreaktion betrifft ja auch nur, wenn du sie z.B. mit dem Messer oder einer Kugel triffst, dass sie dann blutet. Explosionen, durch z.B. den Raketenwerfer oder Granaten, hingegen betreffen den Partner in jedem Falle.

Und wie Taro auch sagte, gibt Sheva eine Waffe, wo du weisst, dass sie die Gegner gut in Schach hält, also am besten eine Maschinenpistole und sonst keine andere.
    Die Tussi schiesst bei mir zu selten. Mit der MG schiesst sie ein paar Schüsse und dreht sich dann im Kreis, selbst wenn der Gegner neben ihr steht. Da geb ich ihr lieber ne Magnum, so ist der Gegner sicher tod wenn sie mal schiesst.

Lol. Angriffsreaktion betrifft ja auch nur, wenn du sie z.B. mit dem Messer oder einer Kugel triffst, dass sie dann blutet. Explosionen, durch z.B. den Raketenwerfer oder Granaten, hingegen betreffen den Partner in jedem Falle.
    Hatte gehofft, dass auch Friendly Fire damit gemeint ist^^

Also das mit der Story stimmt ja wohl gar nicht, der große Unterschied zwischen RE4 und RE5 ist, dass RE5 wenigstens eine Story hat.

Bin jetzt auf Profi gerade mit 2-1 fertig geworden, die haben im LB eine Sache vergessen, zum Profimodus dazu zu schreiben.

-Allen Verbündeten wurde das Hirn amputiert

Wart ma Kapitel 5 ab,besonders 5-3.Wenn man den Kampf in der 30 Sekunden Version versucht,stellt sich Sheva gern hin um Mr.W. die Nüsse zu kratzen und verreckt elendig dabei.Ab und zu dreht sie sich auch gern nochma im Kreis damit sie Mrs.J gleich noch über den Haufen ballern kann -.-

Aber,ma was anderes...
    Ok,ich konnts nich lassen - Beim abdrehen seh ich das ich direkt 2 Plätze gerutscht bin wegen so 2 Japanern.
    Nu bin ich aktuell Platz 92(das hält wahrscheinlich wieder 5 Minuten) in Professional Overall.
    Aber nu is definitiv Schluss - Ab 70 scheinen die Irren zu beginnen mit ~2 Stunden und danach kommen die 1-1 1/2 Stunden Typen.Ach leck,Nerds -.-

edit : Sag ichs doch.Kaum am schreiben hier,nen Platz verloren.Gut,dann muss ich doch nochma schnell 3-1 machen -.-^^
    edit2 : Ha die Schweine!79ster xD
    edit3 : 69ster!Top 50 inc?

Geändert von SunnyLuke (22.03.2009 um 19:32 Uhr)

Bestes Lied und imo auch unter den besten Szenen in RE5:

KLICK

Geändert von miuesa (22.03.2009 um 19:02 Uhr)

Das Mercenaries Theme gefällt mir eigentlich auch recht gut :>

Find's nur schade, dass der Herr W. nicht sein eigenes Mercenaries Theme aus RE4 mit nach RE5 genommen hat.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Bestes Lied und imo auch unter den besten Szenen in RE5:

KLICK

Jaaaaa, geil. *_* Aber das Ending (Pray) hat's auch ordentlich in sich. Eines der geilsten Game-Endings/Main-Themes, die ich je gehört hab.

http://www.youtube.com/watch?v=B18xTGZyaIk&fmt=18