In so kurzer Zeit schon in Kapitel 5-2, wenn du alles durchsucht haben willst etc.? o_o Ich spiel seit gestern Nachmittag mit nur kurzen Pausen (okay, hab von 4 bis 15 Uhr geschlafen. xD) und jetzt beim Bosskampf. Ich hab auch wirklich jede Ecke ausgekundschaftet und recht gemütlich gespielt, bin selten gestorben (bis Kapitel 6, da eigentlich recht oft, aber meist immer noch wegen Schewwer). o.o
Ansonsten 100% acknowledged. Das Spielsystem ist vermutlich echt nichts für die Dauer. Wobei's mir (noch) Spaß macht. In 'nem anderen Spiel gerne wieder, aber RE möchte ich doch lieber auf Dunkelheit, Horror, Angst und Überlebenskampf getrimmt haben, nicht auf pure Action. :3
Btw, ich hab die ganze Zeit irgendwie so das Gefühl, dass mich das Gameplay sehr an Metal Gear Solid 3 erinnert, obwohl's total anders ist. Vermutlich wegen dieser Schulterblickperspektive, der Pistole *__*, dem Zielen etc.... KA, aber irgendwie... o_O
Naja, wird schon. Ich versuch's jetzt einfach immer wieder, bis ich's schaffe. Und wenn ich das Vieh totmessere (wobei's mich wohl dann zu erst totmessern wird und dann schreit Schewwer wieder so sexy "QUIIIIZ!!!1" :/ ).
Wollte noch viel mehr schreiben, WURDE ABER VON EINER GEWISSEN PERSON ÜBER MSN ABGELENKT, JAAA?!?! XOOO
Edit:
Der Abspann war btw athmosphärisch das Geilste am Spiel. Einmal der geile Song (wie hieß es noch, Alexia's Theme, aus Code: Veronica?, + eigener Song) und dann das total athmosphärische Theme, das total Bock auf NextGen-Herrenhäuser macht. ._.
Naja, werd' jetzt mal "Die Söldner" (hätten die das nicht einfach Mercenaries nennen können? -__-") anspielen. :]
Edit: Ich hatte übrigens am Anfang direkt eingestellt, dass die Aktionen des Partners einen betreffen. So wurde ich ständig von Schewwer geroundhousekicked und sie stand mir ständig im Weg, wenn ich irgendwen oder irgendwas abschießen wollte.
mal ne Frage ich steh vor der Wahl die günstigere USK Version ( Großes Logo) oder die Österreichische Version ( Teuerer und ohne Logo) zu kaufen. Gibt es hier einen Unterschied ( auser dem Logo) ist die Version ohne Logo Uncut?
Hab das Spiel jetzt auch durch. Einfach nur epic. EPIC!
@Kate
Wir fanden das Ballern nach na Zeit genauso spassig, wenn nicht noch spassiger, als davor noch. Metzeln bis der Arzt kommt.
Bei uns wars mit dem Messer beim Endkampf genauso.
Frage: Diese Trophys, die man bei den Modis "Jäger", "Gejagter" etc. kriegt, werden bei mir lokal nicht angezeigt. Wenn ich aber bei Taromisaki, oder Greiver, oder jemand anderen bei meiner Friendlist die Trophys vergleiche, sehe ich die Trophys ganz unten. Aber lokal, wenn ich auf Trophy-Verwaltung gehe, werden sie irgendwie nicht angezeigt. Was muss ich machen? Sis und ich haben gestern nach dem Durchspielen jede Map einmal gemacht, teilweise über 100k Punkte erzielt und eine Kombo von über 20 geschafft (was ja schon zwei Trophys wären...), aber hab sie nicht bekommen. T_T
Und warum kriege ich die Trophy für den Langbogen nicht im Mercenaries? Oder muss das im Hauptspiel passieren? Finde ich doch seltsam, weil die Sachen mit der "Besiege 3 Gegner mit einem brennenden Ölfeld" im Mercenaries geklappt hat. T_T
--
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Hmmm...hab das Spiel jetzt mal durch. Irgendwie spielt sich das Spiel wie Gears, Co-op/Partner rettet dich bei Dying und darf auch nicht sterben, und es wird auch nur geballert, nur sieht es nicht so cool aus wie Gears2^^.
Ja, die Daueraction war nach der Zeit schon recht nervig. Ein bisschen zu viel für meinen Geschmack.
Mir hat die Location nach dem Marschland überhaupt nicht gefallen. Und das Rätsel war auch lächerlich. Hätten sie auch weglassen können.
Die Boskämpfe fand ich bis auf Wesker auch nicht so toll, da fand ich den Kampf gegen U3 z.B. oder Krauser schon besser inzeniert.
so das passiert mir selten das ich inerhalb so kurzer zeit meine Frage wiederhole aber ich möchte mir das Game heute noch kaufen.Also. besteht ein unterschied zwischen der USK Version und der A(ustria) Version? ( Schnitttechnisch-ein Wort mit drei t's °_° schreibt man das so?)
Wenn du dich auf evtl. geschnittene Inhalte beziehst (fehlender Mercenary-Modus etc.) dann kann ich bestätigen: Ich habe die deutsche USK-Version und dort ist auch alles vorhanden.
Es wurde aber schon länger bestätigt, dass die deutsche Version ungeschnitten erscheint (ich weiss, ich weiss, bei paar Ausnahmefällen war es doch anders).
--
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Schieß mal auf die roten Stellen an den Beinen und geh mal mit ausgerüsteter Granate an sein maul, wenn der Boss am Boden liegt...
Der war so einfach... Wie eigentlich alle Bosse....
--
soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Schieß mal auf die roten Stellen an den Beinen und geh mal mit ausgerüsteter Granate an sein maul, wenn der Boss am Boden liegt...
Der war so einfach... Wie eigentlich alle Bosse....
...
Wie man ihn besiegt, weiß ich ja (offensichtlicher gehts ja nicht, ist bei jedem Endboss das gleiche System). Geht nur darum, dass Jill exat nach gut 5 Minuten stirbt, weil er mit seiner Pranke alles niedermäht. Ich duck mich und sie bleibt munter stehen.
--
" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Genau dieses Chapter hab ich heute ca. 10mal auf Veteran durchgespielt. Hab mit unendlich Magnum Muni alle Lickers geplättet und den Boss auch, hab jeweils ca. 8min. gebraucht. Bisher hab ich noch keine besseren Ort gefunden, bei dem ich schnell an Gold und Exchange Points zusammen kriege.
Weiss nur noch, dass man in Chapter 3-1 ebenfalls so an 19k Gold rankommt. Gatling Gun sieht übrigens scheisse aus.