Wuhu, gestern um 18 Uhr oder so hab ich das Spiel doch noch bekommen, nachdem ich dachte, es wäre erst am Montag so weit.
Hab auch die ganze Zeit nur gespielt und jetzt bin ich in Chapter 5-2 (insgesamt gehts glaub ich bis 6-3 oder?) und bisher hab ich etwa 6 Stunden gespielt und das, obwohl ich so ziemlich jede Ecke erkunde und mir sehr viel Zeit nehme. Scheint wohl doch was Wahres dran zu sein, dass das Spiel nicht sehr lang ist^^" aber da gibts ja noch sehr viel zum Freischalten, da werd ich noch Wochen dran sitzen, das weiß ich jetzt schon.

Die Areale sind ja jetzt viel größer, hab ich so das Gefühl, teils find ich das gut, teils nervt es aber auch manchmal, da man immer im selben Bereich rumläuft und das manchmal ziemlich weit. Am besten hat mir bisher eigentlich das Dorf gefallen.

Was mir ansonsten noch sehr gut gefällt, sind auf jeden Fall die Waffen. Gibt ja ziemlich viele verschiedene, wie ich finde und erst der Elektroschocker - herrlich. XD Ich will endlich den Langbogen haben, der ist sicher auch toll~
Und die Dragunov is auch schnieke, haja, endlich mal ein Gewehr bei dem man nich nach jedem Schuss nachladen muss.

Diese Emblemata sind ja auch gut versteckt. Bin halt in 5-2 jetzt und hab erst 4/30 gefunden. Naja, werd das Spiel sicher eh noch oft genug durchspielen, da werd ich die auch noch finden.

Das Spiel macht auf jeden Fall sehr viel Spaß. Dass Resident Evil seit Teil 4 nicht mehr wirklich Horror ist, ist ja klar, aber imo war in RE4 noch eine leicht düstere Atmosphäre vorhanden. In RE5 ist die meiner Meinung nach leider nicht mehr da.
Irgendwie bin ich jetzt froh, dass Capcom mit RE6 etwas ganz anderes machen will, das Gameplay von 4 und 5 ist zwar cool und macht viel Spaß, aber während ich RE5 eben so gespielt hab, kommt in mir auch das Gefühl auf, dass das auf Dauer nicht mehr so der Knaller ist. Ich hab also nichts dagegen, dass es kein weiteres Spiel dieser Art geben wird, im Gegenteil.