Niemals.*lol Als jemand der RE4 in 3facher Ausführung im Regal stehen hat habe ich durchaus das Recht zu sagen das der Analogstick des DualShock² vollkommen abstinkt im Gegensatz zum GC-, Xbox 360-Controller und vorallem der Wii-Mote.
Das ist mir vorallem heute Nacht ziemlich bewusst geworden als ich beim Schießstand in RE4 mit der Wii-Mote so ziemlich leichtes Spiel hatte. Später als dem Ding der Saft ausging und ich mit dem GC Controller weitermachen musste kam ich dann bei einem weiteren Schießstand vorbei. Diesmal war es einen tick schwerer, aber im Vergleich zur PS2 Version immer noch deutlich leichter. Um den Schießstand mit dem DualShock² fehlerfrei abzuschließen braucht man echt Geduld... Gut das ich in der Regel genug davon parat habe.
...
Ändert nichts daran, dass ich den Dual Shock am besten finde und damit am besten klar komme, und damit am besten die Spiele spielen kann.
Der Schießstand fand ich recht einfach, mit Dual Shock selbstverständlich =)
Hab das Spiel jetzt bei mir liegen und werde es nachher mit Sis zocken...
--
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Mutter ( am PC im Wohnzimmer, wo auch die PS3 steht) hat gerade World of Warcraft Raid bis ca. 23:30 und solange kann ich nicht an RE 5.
Deprimierend. XD
Mutter ( am PC im Wohnzimmer, wo auch die PS3 steht) hat gerade World of Warcraft Raid bis ca. 23:30 und solange kann ich nicht an RE 5.
Deprimierend. XD
Scheiße, Byder, bei deinem Beitrag hab ich einen Lachkrampf gekriegt.
Bin gerade in 3-3 oder 4-1 (spiele halt sehr gemütlich, gucke viel rum :0!). Bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall kam gerade eine sehr geniale Szene...
Naja, bin mal weiterspielen.
Insgesamt muss ich aber bisher sagen, ist das ständige stumpfe Geballere auf Dauer doch nicht SO toll, wie ich es mir vorgestellt hab. In der Demo noch ganz lustig, zu zweit sowieso, aber wenn man das ganze Spiel gleich am Stück spielt, wird's einem dann doch zu viel.
Spiel übrigens auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad und find's ein wenig zu einfach. Hoffe mal, auf den höheren Schwierigkeitsgraden wird's etwas kräftiger.
Bin ich eigentlich der Einzige, der findet, dass die Antagonisten nie so wenig Tiefgang hatten wie in RE5? Insgesamt ist die Story eigentlich sehr linear und man erfährt viel zu wenig.
(WTF - irgendwie krank, dass ich den bisher gesamten Plot in einen Satz gekriegt habe. o___o)
Für mich irgendwie viel zu wenig, wenn ich bedenke, wie viele Details, selbst über unwichtige Charaktere, man in den vorherigen Teilen erfahren hat (z.B. in Code: Veronica).
Insgesamt als RE also doch schon eine ziemliche Enttäuschung für mich, aber dennoch ein gutes Spiel.
Mal schauen, inwiefern die letzten paar Subkapitel meine Meinung ändern können. :]
Insgesamt muss ich aber bisher sagen, ist das ständige stumpfe Geballere auf Dauer doch nicht SO toll, wie ich es mir vorgestellt hab. In der Demo noch ganz lustig, zu zweit sowieso, aber wenn man das ganze Spiel gleich am Stück spielt, wird's einem dann doch zu viel.
...
Spiel mal mit meinem Partner dann wirds doppelt intressant.....
Der hat mich in dem einem Ofenraum mit dem schlabbervieh eingesperrt und gegrillt....
Hab grad die Info gelesen auf gamefront das man nen mehrspielermodus runterladen kann, für nur 150 yen in japan bei sony und 160 points bei microsoft.
In amerika soll das dan schon 5 dollar sein, und ich sehe bei uns 5 euro auf uns zukommen.
finde ich sehr dreist in welche richtung dieser downoad quatsch sich entwickelt. fr+her gabs fertige spiele und musste nicht x updates zahlen und runterladen um ein komplettes spiel zu bekommen...
Blöde Frage: Muss man diesen ersten Henker Typen besiegen oder nur durchhalten bis Verstärkung kommt - die ganzen Gegner machen mich immer weg da ich nicht weis ob ich weglaufen oder kämpfen soll - hab aber auch sofort auf Veteran angefangen.
Hab grad die Info gelesen auf gamefront das man nen mehrspielermodus runterladen kann, für nur 150 yen in japan bei sony und 160 points bei microsoft.
In amerika soll das dan schon 5 dollar sein, und ich sehe bei uns 5 euro auf uns zukommen.
...
400 Points wirds kosten, find ich eigentlich noch relativ okay. Aber dennoch irgendwie dreist, das direkt nach dem Spiel irgendwann rauszubringen, da hätten sie es gleich mit auf die Disc draufpacken können...
Zitat von Toney
Blöde Frage: Muss man diesen ersten Henker Typen besiegen oder nur durchhalten bis Verstärkung kommt - die ganzen Gegner machen mich immer weg da ich nicht weis ob ich weglaufen oder kämpfen soll - hab aber auch sofort auf Veteran angefangen.
...
Ich hab das Spiel noch nicht, aber den Level gabs ja in der Demo schon. Und da musste man ihn nicht besiegen, man konnte auch einfach abwarten, bis der Hubschrauber kommt und alles in die Luft jagt^^ Denke mal, das ist im Hauptspiel auch so.
...
Auf Veteran wäre es sehr empfehlenswert, einfach nur durchzuhalten, vorallem, weil man bis dahin keine andere Waffe, ausser die Pistole, besitzt. Dann kommt die Szene mit Kirk und du hast das Level hinter dir.
Me zockt mit Schwester auf Veteran und der Schwierigkeitsgrad fanden wir zuerst ziemlich hoch (sind auch viele Male verreckt). Mittlerweile gehts aber wieder.
Uns ist aufgefallen, dass die Gegner auf Veteran nicht nur mehr Schaden verursachen, sondern auch viel schneller laufen und agieren. Gemein ist auch, dass viele Gegner in ruhigen Gebieten auf einmal aus irgendwelchen Ecken kommen, und sich das vorher nicht ankündigt.