Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
RE5 macht mir bereits durch die ganzen Trailer schon Eindruck das es jetzt das Finale sein könnte. Ich mag das RE Universum und die Charaktere zwar, aber ich denke eine Neustart wäre vieleicht keine so schlechte Idee. RE6 sollte einen Dead Space-ähnlichen Weg einschlagen. Denn das Game bietet sowohl Grusel als auch Action und hat es zudem geschafft was zuletzt Silent Hill 2 (im Jahre 2002) vollbracht hatte, nämlich das ich in einem Spiel vor Schreck zusammengezuckt bin und mich tatsächlich an der ein oder anderen Stelle unwohl gefühlt habe.
Silent Hill hat's sowieso immer geschafft, was ich von RE leider noch nie behaupten konnte. Dead Space war diesbezüglich für mich persönlich auch eine herbe Enttäuschung. Man hat sich zwar hin und wieder erschreckt, aber Angst... Nö. Spaß gemacht hat's aber trotzdem.

Ich hoffe ja persönlich, dass sie mit Resident Evil 6 in Richtung RE3.5 gehen. Die Videos dazu waren einfach schaurig schön und erinnerten leicht an Project Zero. Der ursprüngliche Dreh- und Angelpunkt - Umbrella, T-Virus etc., sollten aber nicht zu weit in den Hintergrund geraten. Neue Charaktere, neue Story, aber weiterhin mit diesem Hintergrund und eventuell hin und wieder mal ein paar Sidekicks auf die alten Charaktere und Storys. Das wäre episch.