@8 Stunden Spielzeit:
Ich vermute das die Jungs einfach nur durchgerauscht sind. Da ich ein langsamer Spieler bin und vorallem beim ersten Durchspielen praktisch jeden Winkel des Spiels untersuche werde ich wohl bei RE5 durchaus auf 20 Stunden kommen, ähnlich wie beim 4. Teil. Oder um ein aktuelleres Beispiel zu nennen: Meine Spielzeit beim ersten Durchgang von Dead Space betrug mehr als 15 Stunden, während andere innerhalb von 6 Stunden durchgerauscht sind.
RE5 macht mir bereits durch die ganzen Trailer schon Eindruck das es jetzt das Finale sein könnte. Ich mag das RE Universum und die Charaktere zwar, aber ich denke eine Neustart wäre vieleicht keine so schlechte Idee. RE6 sollte einen Dead Space-ähnlichen Weg einschlagen. Denn das Game bietet sowohl Grusel als auch Action und hat es zudem geschafft was zuletzt Silent Hill 2 (im Jahre 2002) vollbracht hatte, nämlich das ich in einem Spiel vor Schreck zusammengezuckt bin und mich tatsächlich an der ein oder anderen Stelle unwohl gefühlt habe.Zitat
Vor dem Neustart will ich aber mein RE2 im RE4-Style Remake haben. Meinetwegen sogar für Wii.![]()