GamefrontZitat
GamefrontZitat
Aufbauspiel.
Raccoon City vs Pueblo
Unter 8 Stunden ist sehr enttäuschend.
Für Resident Evil 4 hab ich beim ersten Mal 20 Stunden gebraucht. =/
@8 Stunden Spielzeit:
Ich vermute das die Jungs einfach nur durchgerauscht sind. Da ich ein langsamer Spieler bin und vorallem beim ersten Durchspielen praktisch jeden Winkel des Spiels untersuche werde ich wohl bei RE5 durchaus auf 20 Stunden kommen, ähnlich wie beim 4. Teil. Oder um ein aktuelleres Beispiel zu nennen: Meine Spielzeit beim ersten Durchgang von Dead Space betrug mehr als 15 Stunden, während andere innerhalb von 6 Stunden durchgerauscht sind.
RE5 macht mir bereits durch die ganzen Trailer schon Eindruck das es jetzt das Finale sein könnte. Ich mag das RE Universum und die Charaktere zwar, aber ich denke eine Neustart wäre vieleicht keine so schlechte Idee. RE6 sollte einen Dead Space-ähnlichen Weg einschlagen. Denn das Game bietet sowohl Grusel als auch Action und hat es zudem geschafft was zuletzt Silent Hill 2 (im Jahre 2002) vollbracht hatte, nämlich das ich in einem Spiel vor Schreck zusammengezuckt bin und mich tatsächlich an der ein oder anderen Stelle unwohl gefühlt habe.Zitat
Vor dem Neustart will ich aber mein RE2 im RE4-Style Remake haben. Meinetwegen sogar für Wii.![]()
Silent Hill hat's sowieso immer geschafft, was ich von RE leider noch nie behaupten konnte. Dead Space war diesbezüglich für mich persönlich auch eine herbe Enttäuschung. Man hat sich zwar hin und wieder erschreckt, aber Angst... Nö. Spaß gemacht hat's aber trotzdem.
Ich hoffe ja persönlich, dass sie mit Resident Evil 6 in Richtung RE3.5 gehen. Die Videos dazu waren einfach schaurig schön und erinnerten leicht an Project Zero. Der ursprüngliche Dreh- und Angelpunkt - Umbrella, T-Virus etc., sollten aber nicht zu weit in den Hintergrund geraten. Neue Charaktere, neue Story, aber weiterhin mit diesem Hintergrund und eventuell hin und wieder mal ein paar Sidekicks auf die alten Charaktere und Storys. Das wäre episch.![]()
--
Die sollten entweder wieder voll auf Horror setzen, oder nach dem 5. Teil mit einem Film die Geschichte zum Abschluss bringen und eine neue IP aufbauen.Zitat
Wenn´s jetzt wieder eine Genre-Umstellung gibt, die wieder nicht zum Grundprinzip von RE passt, wird´s langsam lächerlich.
--
Resident Evil mit nem rundenbasierten Kampfsystem. Das wär doch mal was.
Also ich wäre definitiv dafür.
Eventuell sollte man ein Resident Evil 2 + 3 Remake auf einer Disk erstellen. Dabei wird das Gesammtspiel um viele Areale erweitert werden und der Nemesis noch brutaler.
Aufjedenfall will ich endlich mal mein PS3 Game mit schleichenden Zombies haben. Nichts macht mehr angst. =/
Welcome to Gears of Evil!
Würde mich wundern wenn sie wieder in Richtung Horror gehen würden,seis nun Survival oder Schock Zeugs.
Die rechnen damit das Resi 5 son krassen Absatz wie noch nie zuvor hinlegen wird - Die Action machts.Einfach noch das stehen bleiben um zu schießen komplett entfernen,den Haupthelden nochn bissi die Mukis aufpumpen lassen,mehr Gore und fertig ist der Bestseller.