Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 415

Thema: Resident Evil 5 #3 - Explosive Thread powered up by the Mercenaries

Zitat Zitat
    Capcom hinted that an Xbox 360 edition of the game is also planned. "In regards to the Xbox 360, a lot of fans have enjoyed the game on the console. So we are working to release the additional content in another format, as a product.
    Wenn es sich wirklich nur um den Part mit Chris & Jill handelt könnte es, für die 360 zumindest, auch einfach als DLC kommen.

Sollten sie noch andere Dinge einbauen wie Merc Maps/Charaktere, Waffen, Kostüme etc. und in einer "Greatest Hits" Edition o.ä. rausbringen würde das IMO auch noch in Ordnung gehen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Den ganzen Mist kann man eigentlich als DLC nachliefern, wäre IMO kein Problem. Die Waggle-Steuerung ist das IMO total uninteressant.

Kommt auf die Umsetzung an, ich bin da schon ziemlich gespannt. Natal wird eh ein Pflichtkauf, auch wenn ich diesen Motion-Stick von Sony viel cooler finde. Ich wuerde gern wissen, wie es sich damit steuern lässt. Sony wird ja eine Steuerung mit ihrem Motion-Controller anbieten.

Das Ganze nur als DLC fuer die 360 zu releasen, fänd' ich schade. Ich hab bei manchen Spielen nämlich gern auch was zum Anfassen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Den ganzen Mist kann man eigentlich als DLC nachliefern, wäre IMO kein Problem. Die Waggle-Steuerung ist das IMO total uninteressant.
    Wenn die Waggle-Steuerung bei RE5 so wie bei RE4 Wii Edition sein wird, dann wäre die PS3 Version die bessere Version. Allerdings hab ich keine Ahnung wie viel neuen Inhalt die X360 Version bekommen würde. Mehr Bonusspielmodi, Neue Kapitel, Outfits, Waffen etc. würde ich generell einer Wiimote-Steuerung vorziehen. Vorausgesetzt es erscheint auch als Komplettpaket auf Disk. Ist mir lieber als DLC.

EDIT:

[YT]yBffAoFNLLc[/YT]

Woah, habe ich da eben RE-typisches "Rätsel"-Zeug gesehen? Davon gab es in RE5 praktisch gar nichts.

Geändert von Master (25.09.2009 um 12:53 Uhr)

Waggle Gameplay in Action
    [YT]NgDV48JbYXw[/YT]

edit

Frage mich, wann die Wii RE Waggels für ps360 angekündigt werden ^^

Geändert von Lucian der Graue (25.09.2009 um 15:06 Uhr)

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Wenn die Waggle-Steuerung bei RE5 so wie bei RE4 Wii Edition sein wird, dann wäre die PS3 Version die bessere Version. Allerdings hab ich keine Ahnung wie viel neuen Inhalt die X360 Version bekommen würde.
    Klingt ja so, als würde die PS3-Version nur Waggle kriegen und die X360-Version den neuen Content.

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Klingt ja so, als würde die PS3-Version nur Waggle kriegen und die X360-Version den neuen Content.
    Derzeit ist die Alternative Edition gar nicht für die Xbox 360 angekündigt. Das bedeutet, dass es ein PS3 exclusive sein könnte (vermutlich aber nicht). Was bereits bekannt ist, ist nur dass die Playstation 3 Resident Evil 5 mit neuem Content und Wand Support bekommt:
    Zitat Zitat
    During Sony's Press Conference during Tokyo Game Show 2009, Capcom announced that a Resident Evil 5: Alternative Edition would be released in Japan in Spring 2010 for PlayStation 3. The new version will use the PlayStation Motion Controller[38] and a brand new campaign featuring Chris Redfield and Jill Valentine.[39][40]
    -Wikipedia.

(nein, wurde nicht von Barbaros verfasst)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Waggle Gameplay in Action
    http://www.youtube.com/watch?v=NgDV48JbYXw

edit

Frage mich, wann die Wii RE Waggels für ps360 angekündigt werden ^^
    Dual Shock und Waggle auf einmal? Sieht komisch aus, vorallem wenn das Waggleteil wie eine Taschenlampe aussieht.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Nein, ich bezog mich lediglich auf:

Zitat Zitat
    Capcom hinted that an Xbox 360 edition of the game is also planned. "In regards to the Xbox 360, a lot of fans have enjoyed the game on the console. So we are working to release the additional content in another format, as a product."
    Könnte alles möglich sein. Z.B. blos die Rückblende als DLC auf dem Marktplatz oder mehr Schnickschnack für X360 Version als Ausgleich für das fehlende Waggle.

Zitat Zitat
    Jun Takeuchi said:
    - The extra element was planned from the beginning of the game production
    - The size is too big to be a DLC
    - Co-op
    - Jun Takeuchi's 1st gameplay was about 1 hr 40 minutes.
    - New game mode is scheduled (unsure what it means)
    - For 360 it will be prepared in a different form
    the-horror.com

'different Form' Re-Release mit Extra Content und Natal Waggle?

Zitat Zitat von cvxfreak
    Jun Takeuchi and Miho Suzuki on Biohazard 5 Alternative Edition:

Code:
    - Capcom came up with the name "Alternative Edition" because the term "Complete Edition" didn't seem appropriate when considering the adequacy of the original package.

- Capcom wanted to place the new content in the original release, but felt that the game was adequate already, and wanted to get it released soon.

- When the original game was released, players expressed their desire to play as Jill.

- Capcom originally proposed to make the new content downloadable, but there was too much content for that.

- The game begins at the entrance of the Spencer Mansion featured in the flashback of the original game, but fans of the original Biohazard will certainly love the new content.

- The Spencer mansions in Biohazard and Biohazard 5 are indeed separate.

- The game is intended for the PS3 Motion Controller. The series' combat system warranted the addition of the motion controls. The game uses the Dual Shock 3 to move the characters, while the Motion Controller is used for attacking and other functions.

- All the DLC content for the original release can be enjoyed on the Biohazard 5 Alternative Edition disc. Players can play with or against players of the original Biohazard 5.

- Owners of the original can transfer their game saves, trophies, etc. to Alternative Edition.

- Capcom is thinking about adding new costumes and game modes as well.

- The blood in the main hall of the mansion symbolizes that an incident has occurred, and gamers will understand as soon as they step in what that incident was.

- The original Biohazard was a game that did not have a cooperative aspect to it, though Biohazard 5 Alternative Edition will have it in spite of their similar environments.

- The behind-the-shoulder camera will be used, although if you noticed from the screenshots, there are no enemies present…

- When asked whether the enemies with be majinis or zombies, with regards to this chapter, Capcom is making preparations for the type of enemies to be included, especially since the setting is Spencer's mansion, with him actually living there.

- Capcom believes the game will have the types of rooms and locations fans are expecting.

- Takeuchi finished just Jill's episode in 1 hour and 40 minutes, but that is because he is an experienced player. New players should take around 2 hours the first time. Of course, this isn't the only new content being included…

- Capcom understands that there are varying tastes for the Biohazard series up to this point.

- Players who both played through Biohazard 5 and have yet to try it will enjoyed Alternative Edition. Capcom would like buyers of the new PS3 Slim to try the game out, as well.

- Capcom is preparing the Xbox 360 version in a different form, and asks gamers to wait for more information on that in the future.
    Quelle

Ich hoffe doch sehr das noch weitere neue Geschichten spielbar sein werden, weil ca. 2 Stunden wirklich ein wenig zu kurz sind.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    - The game is intended for the PS3 Motion Controller. The series' combat system warranted the addition of the motion controls. The game uses the Dual Shock 3 to move the characters, while the Motion Controller is used for attacking and other functions.
    Wie zu Teufel soll sowas funktionieren?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wie zu Teufel soll sowas funktionieren?
    Motion Ding in den Mund stecken und Pad in die Hände - np.... Oo

Ich wünsche mir ja, dass sie Mercenaries noch ein wenig ausbauen.

Zumindest eine neue Map in der Spencer Mansion und vielleicht der eine oder andere Charakter sollten drin sein. Mehr wäre natürlich noch besser

Zitat Zitat
    When asked whether the enemies with be majinis or zombies, with regards to this chapter, Capcom is making preparations for the type of enemies to be included, especially since the setting is Spencer's mansion, with him actually living there."
    Der Sinn dieses Absatzes bleibt mir auch verschlossen. Vielleicht sieht man deswegen noch keine Gegner auf den Screens, weil sie sich noch nicht entschieden haben welche Gegnertypen sie einbauen

Betreffend die Länge... Zwei Stunden mag nicht viel erscheinen, aber ich bin überrascht, dass es überhaupt soweit gekommen ist. Abhängig vom anderen zusätzlichen Content den sie einbauen, kann es genau die richtige Länge sein. Obwohl man über die Story von Chris & Jill sicher ein eigenes Game machen könnte - aber andererseits sollen sie sich dann doch lieber auf RE6 konzentrieren, wenn es wirklich wieder ein kompletter Overhaul sein soll. Ein weiteres eigenständiges Game mit der RE4-Mechanik würde bei keinem mehr so recht ankommen... RE5 musste in der Hinsicht selber schon viel Kritik einstecken.

Kurzer Trailer aus der Famitsu

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    RE5 musste in der Hinsicht selber schon viel Kritik einstecken.
    Na ja, ich kann nur für mich selbst sprechen, aber auch wenn das Gameplay stark an an RE4 angelehnt ist, so bemerke ich beim Spielen dennoch Unterschiede. Es erinnert mich gerade zu an Devil May Cry 4. Dantes Gameplay wurde beinahe 1:1 aus DMC3 übernommen, trotzdem hat Capcom es geschafft das Gameplay im Vergleich zum Vorgänger abzuschwächen.

Genau das ist auch bei RE5 passiert, Chris spielt insgesamt träger als Leon, die Kamera ist viel zu dicht an ihm dran und verdeckt viel mehr vom Bild als es bei RE4 der Fall war. Das Inventarsystem ist auch ziemlicher Rückschritt. Der Waffen insgesamt weniger stylish. Es gibt keinen richtigen Händler mehr, dabei hätte sich ein Waffenschieber hier perfekt angeboten. Die Hauptgeschichte fühlt sich weniger wie ein durchgehendes Abenteuer an, was vermutlich auf die Missionsartigestruktur und dem Fehlen der Schreibmaschinen zurückzuführen ist. Mercenaries habe ich nur einige Male gespielt, die Motivation hier perfekte Scores rauszuholen war diesmal nicht hoch genug. Die Charaktere in RE4 sind ausgeglichener, jeder spezifische Waffen und Moves während man bei RE5 viel mehr das Gefühl hat das die Unterschiede zwischen den Charaktere weniger gravierend sind.

Das Problem ist also weniger das Gameplay von RE4, sondern eher die Tatsache das es in RE5 abgeschwächt wurde. Das kann man als Enttäuschung auf hohem Niveau ansehen, da RE5 immer noch sehr gut ist, nur nicht ganz so gut wie der direkte Vorgänger.

EDIT:

Ah, endlich mal in einer guten Bild- und Tonqualität. Wäre toll wenn alleine dieser Abschnitt besser als eigentliche Hauptspiel wäre.

Geändert von Master (01.10.2009 um 19:08 Uhr)

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Na ja, ich kann nur für mich selbst sprechen, aber auch wenn das Gameplay stark an an RE4 angelehnt ist, so bemerke ich beim Spielen dennoch Unterschiede. Es erinnert mich gerade zu an Devil May Cry 4. Dantes Gameplay wurde beinahe 1:1 aus DMC3 übernommen, trotzdem hat Capcom es geschafft das Gameplay im Vergleich zum Vorgänger abzuschwächen.

Genau das ist auch bei RE5 passiert, Chris spielt insgesamt träger als Leon, die Kamera ist viel zu dicht an ihm dran und verdeckt viel mehr vom Bild als es bei RE4 der Fall war. Das Inventarsystem ist auch ziemlicher Rückschritt. Der Waffen insgesamt weniger stylish. Es gibt keinen richtigen Händler mehr, dabei hätte sich ein Waffenschieber hier perfekt angeboten. Die Hauptgeschichte fühlt sich weniger wie ein durchgehendes Abenteuer an, was vermutlich auf die Missionsartigestruktur und dem Fehlen der Schreibmaschinen zurückzuführen ist. Mercenaries habe ich nur einige Male gespielt, die Motivation hier perfekte Scores rauszuholen war diesmal nicht hoch genug. Die Charaktere in RE4 sind ausgeglichener, jeder spezifische Waffen und Moves während man bei RE5 viel mehr das Gefühl hat das die Unterschiede zwischen den Charaktere weniger gravierend sind.

Das Problem ist also weniger das Gameplay von RE4, sondern eher die Tatsache das es in RE5 abgeschwächt wurde. Das kann man als Enttäuschung auf hohem Niveau ansehen, da RE5 immer noch sehr gut ist, nur nicht ganz so gut wie der direkte Vorgänger.

EDIT:

Ah, endlich mal in einer guten Bild- und Tonqualität. Wäre toll wenn alleine dieser Abschnitt besser als eigentliche Hauptspiel wäre.
    Die Waffen aus 5 waren ja wohl mal 1000x besser als die von 4. Für mich war das ein klarer Pluspunkt!!!

Ja, die Kampagne war in RE4 eindeutig besser. Ich finde Coop war eine großartige Neuerung, aber es würde mich nicht wundern, wenn gerade deswegen das Hauptspiel nicht so durchdacht und umfangreich war wie in RE4.

Trotzdem denke ich das die jetzige Gameplay-Mechanik nicht mehr ausreicht für ein RE6. Die Schulteransicht und das Zielsystem sind in Ordnung, aber es gibt einige Macken welche imo ausgebessert werden sollten.

Shortcuts per Dpad waren eine gute Idee, aber der Waffen/Item-Wechsel sollte während man sich bewegt möglich sein. Ebenso das Fortbewegen im Schritttempo (wie beim jetzigen Sidestep) während man zielt. Solche Änderungen würden dem Gameplay die nötige Flexibilität geben ohne es zu schnell oder übermäßig actionlastig machen. Wenn man die Gegnertypen entsprechend anpasst und aggressiv macht, sollte diese Mobilität auch nicht zu "imba" ausfallen.

Das ist meiner Meinung nach die größte Problemzone, denn Dinge wie das Inventarlayout oder Waffen/Upgradesystem kann man leicht von Teil zu Teil ändern, ohne das Grundgerüst des Gameplays angreifen zu müssen.

Resident Evil 5 ist ein Spiel, welches ich wahrscheinlich lange nicht mehr anspielen werde, auch nicht mit dem Bonusmaterial.
    Das ganze Tempelkapitel zieht das Spiel total runter (Ich bekomm davon Kopfschmerzen, weil man ständig in dunklen Arealen ist) und das Spiel im Vergleich zum 4. Teil recht unspektakulär ist.

Das Spiel hat nen Haufen Problemstellen und mangelnde Coolness, die man bei Teil 4 aber schon gewohnt war. Sheva nervt und die KI ist mehr als dumm.
    Der komische El Gigante Verschnitt ist auf höherem Schwierigkeitsgrad nicht totzukriegen, da Sheva die ganze Zeit wie blöde raufballert und das Teil überhitzt ist, wenn das Vieh zum Schlag ansetzt. Alleine kann man in dem Moment nichts machen und dann ist man auch recht schnell tot.

Aber wurde vielleicht schon gepatcht. Hab lange nicht mehr reingesehen.
    Jedenfalls würde mich das nichtmal, wenn es DLC wär, dazu bringen, das Spiel nochmal zu spielen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Resident Evil 5 ist ein Spiel, welches ich wahrscheinlich lange nicht mehr anspielen werde, auch nicht mit dem Bonusmaterial.
    Das ganze Tempelkapitel zieht das Spiel total runter (Ich bekomm davon Kopfschmerzen, weil man ständig in dunklen Arealen ist) und das Spiel im Vergleich zum 4. Teil recht unspektakulär ist.
    Den Tempel fand ich eigentlich okay. Mich hat der Sumpf wesentlich mehr genervt, weswegen ich den einfach nur noch überspringe wenn ich es denn mal spiele.
    Mich hat eher gestört, was sie mit Wesker gemacht haben. Ursprünglich sah es doch eigentlich so aus, als ob er Umbrella unter seiner Führung wiederbeleben wollte, aber jetzt ist er plötzlich eins dieser seltsamen Weskerkinder und wollte die gesamte Welt mit Uroboros infizieren? Hat irgendwie den Charakter zerstört.
    Und das er sich plötzlich mit nem Serum injizieren musste damit er seine Kräfte behält fand ich auch seltsam. Hat mich zu sehr an MGS4 mit Vamp erinnert.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat nen Haufen Problemstellen und mangelnde Coolness, die man bei Teil 4 aber schon gewohnt war. Sheva nervt und die KI ist mehr als dumm.
    Der komische El Gigante Verschnitt ist auf höherem Schwierigkeitsgrad nicht totzukriegen, da Sheva die ganze Zeit wie blöde raufballert und das Teil überhitzt ist, wenn das Vieh zum Schlag ansetzt. Alleine kann man in dem Moment nichts machen und dann ist man auch recht schnell tot.

Aber wurde vielleicht schon gepatcht. Hab lange nicht mehr reingesehen.
    Jedenfalls würde mich das nichtmal, wenn es DLC wär, dazu bringen, das Spiel nochmal zu spielen.
    Die Lösung ist ganz simpel... nicht alleine spielen.

Macht mehr Spaß und auch mehr Sinn. Chris ist übrigens genauso blöde, wenn man Sheva steuert.

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Die Lösung ist ganz simpel... nicht alleine spielen.

Macht mehr Spaß und auch mehr Sinn. Chris ist übrigens genauso blöde, wenn man Sheva steuert.
    Sicher. Aber ich hab keinen Bock, mitten im Spiel aufzuhören, bis ich jemanden gefunden habe, der mir hilft, nur damit ich im Spiel weiterkomme. Und das nicht, weil ich zu schlecht bin, sondern weil die KI garnichts auf die Reihe kriegt.

Zitat Zitat von Jack
    Den Tempel fand ich eigentlich okay. Mich hat der Sumpf wesentlich mehr genervt, weswegen ich den einfach nur noch überspringe wenn ich es denn mal spiele.
    Den Sumpf fand ich beim ersten Mal auch recht heftig, aber den Tempel einfach nur noch nervig. Man musste mit jedem Schritt aufpassen, wurde ständig wegen den ganzen Leuten getroffen und musste immer nur durch dunkle Areale hechten.
    Zitat Zitat von Jack
    Mich hat eher gestört, was sie mit Wesker gemacht haben. Ursprünglich sah es doch eigentlich so aus, als ob er Umbrella unter seiner Führung wiederbeleben wollte, aber jetzt ist er plötzlich eins dieser seltsamen Weskerkinder und wollte die gesamte Welt mit Uroboros infizieren? Hat irgendwie den Charakter zerstört.
    Die Geschichte mit den Weskerkindern find ich ebenfalls mehr als übertrieben lachhaft. Und seine Weltvernichtungspläne passten einfach nicht mehr in das Resident Evil Konzept. Sein Tod war übrigens auch unnötig. Im Endkampf war er ne reinste Pussy.

Aber die Soldaten Majinis waren ebenfalls eine schlechte Idee.
    Schussgefechte? In einem Resident Evil? Das fand ich ja schon in Teil 4 sehr schlecht. Ich hoffe, in Teil 6 werden wir von sowas verschont.