Seite 79 von 201 ErsteErste ... 296975767778798081828389129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 4019

Thema: gerade durchgespielt

  1. #1561
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	59131.png 
Hits:	2 
Größe:	8,6 KB 
ID:	11202 Platin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken darksoulsxld8s.jpg  

  2. #1562
    El Shaddai, PS3 Easy

    Mr. Vollhorst hat gerade seinen Text gelöscht, daher die Kurzfassung:

    - Story bla, bestimmt viele Anspielungen, die man ohne die entsprechenden Werke nicht checkt. Daher wird die Story für viele sehr simpel bleiben.
    - Gameplay ok. 3D-Sprungpassagen nicht so toll (Distanzen schwer abzuschätzen), Kampfsystem ist ok, 2D Passagen sind ganz gut. Keine wirklichen Highlights.
    - Optisch/Akustisch toll und unglaublich kreativ!

    Man sollte das Spiel zocken, wenn einen die Optik interessiert. Das Spiel schafft eine wunderbar komische Atmosphäre, die sich am ehesten mit Killer7 vergleichen lässt. Wirkt alles sehr surreal und abgedreht. Mir selbst hat es gut gefallen, die Story hat mich aber etwas enttäuscht.

  3. #1563
    Gerade mit Final Fantasy Tactics durch.
    (Spoilergefahr)

    Wirklich, sehr geiles Spiel. Das Gameplay macht mehr als Laune und durch das Erstellen von Hybridklassen (Ramza war bei mir ein Samurai, welcher die Monkangriffe als Zweitfähigkeiten hatte und das Tragen von 2 Schwertern gleichzeitig aus der Ninja-Klasse beherrschte *_*) verdammt viel Abwechslung. Hin und wieder gab es allerdings ein paar Schwierigkeiten, da einige Kämpfe schon wirklich hart schwer waren, während ich am Ende alles durchgerockt habe.

    Die Charaktere, die man im 4. Chapter bekommt (Thunder God Cid und Worker 8) sind wirklich verdammt stark. So Stark, dass man problemlos mit Cid alleine ein Randombattle bestreiten kann. Bin oft nicht hinterhergekommen, andere Charaktere auch mal angreifen zu können, weil TG Cid sich einfach nur durchgesäbelt hat, als gebe es keinen Morgen. Cloud ist wohl auch ganz stark, wenn man ihn levelt, aber nach 15 Level hatte ich keine Lust mehr darauf, mir die Mühe zu machen. Der Endkampf war auch eher enttäuschend. Ich wurde nicht ein einziges mal vom letzten Boss angegriffen.

    Dafür ist die Story...gut. Ich würde sogar sagen, dass sie sehr gut ist. Allerdings hatte ich meine Probleme, da es einfach eine ganze Kiste voll von Charakteren gibt, die sich alle gegenseitig betrügen und man recht schnell den Überblick verliert, was da nun gerade Phase ist. Man muss da SEHR aufmerksam sein.

    Das Ende hat mir aber durchaus gefallen und ich würde mich freuen, wenn man irgendwann ein Spiel hat, was direkt nach FF Tactics spielt.

    Ich geb dem Spiel 9/10 Punkten, da es einfach verdammt viel Bock macht.

  4. #1564

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Call of Duty: Modern Warfare 3 (Xbox360)
    Bisher nur den Story Mode durchgezockt und es hat mir gefallen. Zwar sind es wieder mal nur Schlauchlevel, aber das stört mich weniger, da ich zu viel Bewegungsfreiheit bei solchen Games nicht mag. Das Ende der Story war SO absehbar, aber was soll man schon erwarten? Naja, mal sehen wann ich mir das Game auf Veteran antue.

  5. #1565
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Call of Duty: Modern Warfare 3 (Xbox360)
    Naja, mal sehen wann ich mir das Game auf Veteran antue.
    So, vorher eben fertig geworden mit dem Spiel auf Veteran. Wie gesagt, die Kampagne hat mir gut gefallen, und ich fands einen würdigen Abschluss für die Geschichte. Ab und zu waren auf Veteran ein paar böse Stellen, die mich knapp vor den Wutausbruch brachten...aber dennoch, grandioses Spiel.
    Jetzt mal einen Coop Partner für die Spezialeinheit suchen, das kann mühsam werden

  6. #1566
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Gerade mit Final Fantasy Tactics durch.
    Das ist imo das Final Fantasy mit der besten Story und vorallem um Welten besser als der GBA, erm, "Unfall".

    Das letzte was ich durchgespielt habe war Overlord: Raising Hell. Durchaus ein cooles Spiel, Pikmin in cool. Relativ kurz (mit Raising Hell, also dem Addon, gerade mal 22 Stunden Spielzeit), aber das trübt den Spielspaß keinesfalls.

  7. #1567
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	256px-Box-l-jp.jpg 
Hits:	392 
Größe:	26,8 KB 
ID:	11246
    ICO (Aus der HD Collection)
    Also ich habe dieses Spiel jetzt durchgezockt. Waren glaub knapp 5h Spielzeit. Yorda wurde von Ico geeführt, Ico von mir und ich von einem Walkthrough. Ich kann diesen Typ von Rätsel überhaupt nicht leiden weil sie nur frustrierend und langweilig und zeitfressend sind, daher habe ich auf den Walkthrough zurück gegriffen.
    Man hat gemerkt dass das Gameplay schon ziemlich gealtert ist, vor allem merkbar war das an der unpräzisen Steuerung und an der Kamera. Die Story war gut ebenso die Inszenierung und auch die Musik. Daher fand ich' das Spiel auch nicht schlecht, sondern sehr unterhaltsam. Allerdings verstehe ich nicht wieso ICO auf Metacritic eine Wertung von 90 Punkten erreicht, während NIER nur eine Wertung im 70-er bereich, obwohl ich genau diese Sachen bei NIER genau so geschätzt habe und besonderst gut fand. Also ich hab das Gefühl das ist so ein Spiel das man als Spielekritiker gut finden muss um glaubwürdig zu bleiben? Etwas seltsam imo.

  8. #1568
    Gerade eben Dark Souls

    Kurzum: Demon's Souls ist eines meiner Lieblingsspiele, Dark Souls ist es nicht. Aber dennoch ist es sehr gut.

    Negativpunkte:

    - ähnlich wie Demon's Souls strukturiert, nur als offene Welt verpackt + viel Backtracking
    - in den Details viel undurchdachter als der Vorgänger
    - die Level zitieren oft den Vorgänger, ohne eigenständig zu sein (oft nur eine Variation der Demon's Souls Level)
    - Atmosphäre ok, war im Vorgänger aber stärker (SEHR subjektiver Punkt)

    Das Spiel ist viel massiver als Demon's Souls. Es gibt ewig viel zu entdecken, nachzulesen und zu verstehen. Da habe ich halt nur keinen Bock drauf Das tolle Kampfsystem und das durchdachte Leveldesign gibt es noch immer, was ich sehr begrüße. Die Negativpunkte bewirken dann aber doch, dass ich den Vorgänger besser finde.

  9. #1569
    ICO (Aus der HD Collection)
    Also ich habe dieses Spiel jetzt durchgezockt. Waren glaub knapp 5h Spielzeit. Yorda wurde von Ico geeführt, Ico von mir und ich von einem Walkthrough. Ich kann diesen Typ von Rätsel überhaupt nicht leiden weil sie nur frustrierend und langweilig und zeitfressend sind, daher habe ich auf den Walkthrough zurück gegriffen.
    Man hat gemerkt dass das Gameplay schon ziemlich gealtert ist, vor allem merkbar war das an der unpräzisen Steuerung und an der Kamera. Die Story war gut ebenso die Inszenierung und auch die Musik. Daher fand ich' das Spiel auch nicht schlecht, sondern sehr unterhaltsam. Allerdings verstehe ich nicht wieso ICO auf Metacritic eine Wertung von 90 Punkten erreicht, während NIER nur eine Wertung im 70-er bereich, obwohl ich genau diese Sachen bei NIER genau so geschätzt habe und besonderst gut fand. Also ich hab das Gefühl das ist so ein Spiel das man als Spielekritiker gut finden muss um glaubwürdig zu bleiben? Etwas seltsam imo.[/QUOTE]

    nicht wirklich. ico ist alt. zu seiner zeit waren die mängeln nicht wirklich störend.
    nier eben schon, das in der HD gerneration! dazu kommt noch die steinzeitalte steuerung u. grafik. rest ist durchschnitt. da rechtfertigt nicht trotz story, storytelling und musik die hohe wertung. für fans sicherlich ein tolles spiel.

  10. #1570

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Super Mario 3D Land (3DS)
    Ich frage mich wirklich, wieso das Game der Land-Reihe zugeordnet wurde, denn so ziemlich alles im Game schreit nach Super Mario Bros. 3. Naja, wie ich bereits im neu bekommen...-Thread meinte, ist das Game bereits nach einem Level besser als die beiden Super Mario Galaxy-Teile. Die Levels sind nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang, so dass man eigentlich nie gelangweilt ist. Abwechslung wird einem mehr als genug geboten. Richtig toll war, als ich dann in Welt 8 endlich Bowser besiegte und dann doch noch zwei weitere Levels kamen. Und kaum lief der Abspann...

  11. #1571
    @Thickstone

    Ich verstehe nicht wie man offene Welten schlecht finden kann.

    Für mich ist das ganze Nexus System nur eine einzige Ausrede dafür, dass man zu faul war das alles in eine offene und zusammenhängende Welt zu verpacken.

    Krass, dass du einen Fortschritt als negativ betrachtest. Aber gut, ist ja alles subjektiv.

  12. #1572
    @Knuckles: Jau, absolut geniales Spiel, ich muss mich jetzt auch noch dem 2. Durchlauf widmen. Das einzige was mich ein wenig stört, ist das der Wandsprung nich ganz so schön funktioniert wie in Mario 64 (hab grad nich im Kopf, wie's sich in Galaxy verhielt).

    Gestern dann noch einen Durchgang Hanagumi Taisen Columns mit Ri Kohran. Wirklich typische Columns Marnier, die ersten 3 Stages sind harmlos und nett, und aufeinmal werden die Gegner zu kettenreaktionierenden Teufeln (AYAME!!!!!!)

  13. #1573
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    @Thickstone

    Ich verstehe nicht wie man offene Welten schlecht finden kann.

    Für mich ist das ganze Nexus System nur eine einzige Ausrede dafür, dass man zu faul war das alles in eine offene und zusammenhängende Welt zu verpacken.

    Krass, dass du einen Fortschritt als negativ betrachtest. Aber gut, ist ja alles subjektiv.
    Eine offene Welt finde ich nicht per se schlecht, siehe Fallout 3.

    Dark Souls ist in dem Punkt nicht zu Ende gedacht. Der Firelink-Shrine hätte auch einfach eine Art Nexus 2.0 sein können, von dem man sich zu jedem (entdeckten) Bonfire warpen könnte. Das wäre dann 1:1 das System aus Demon's Souls gewesen, nur eben nett als offene Welt verpackt. So wie es jetzt ist, muss ich teilweise weite Wege zurücklegen, nur um z.B. einen bestimmten Gegenstand zu kaufen. Ist von der Idee her halt nicht schlecht, aber wie viele Details in dem Spiel nicht ganz durchdacht.

    Den Nexus fand ich deswegen gut, weil es so ein isolierter Ruheort war, an dem man sich auf den restlichen Wahnsinn vorbereiten kann. Hat mir strukturell besser gefallen.

    (So offen ist die Welt übrigens gar nicht, man läuft doch nach wie vor alles linear ab. Da war sogar Demon's Souls nicht-linearer, da konnte man sich die Level frei aussuchen.)

  14. #1574
    So, jetz flimmert grade der Abspann von Detana Twinbee übern Bildschirm. Der 2. Loop ist mir jetzt aber zu anstregend. Hab bereits nen Krampf inner Flosse^^'

  15. #1575
    Grad den Abspann von Final Fantasy IX gehabt.
    SPOILER-Gefahr beim Lesen, natürlich.

    Bin hier wirklich unschlüssig, was ich von halten soll. Der Einstieg ins Spiel war etwas zäh, aber dann liefs ganz gut. Mir gefiel der Drama-Faktor zu Beginn und die Charaktere waren echt wunderbar. Besonders viel Wert wurde ja auf Vivi und die Beziehung zwischen Steiner, Garnet und Zidane gelegt und das hat auch wunderbar geklappt...die erste Hälfte des Spiels. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem man an Kujas Wohnungstür klopft. Ab dem Punkt ging es drastisch berg ab. Die Charaktere verloren immer mehr Charakter und wurden für mich immer nur noch mehr zu leeren Hüllen. Dem wurde ja besonders zu Beginn des Spiels durch das sehr interessante Active time Event entgegengesteuert. Das ATE konnte einem hin und wieder erlauben, einen Einblick auf Ereignisse zu haben, die man nicht gerade erlebt und sie waren recht witzig und interessant.

    Der Superschurke ist für mich auch...unpassend. Positiv an ihm war, dass er nen ziemlich lustigen Master Plan hatte, der auch funktionierte, was ihm auch zu nen Oberbösewicht macht, aber die Motivation am Ende ist wirklich uninteressant ("Wenn ich schon sterbe, dann sollen auch alle sterben olololol!1"). Von seinem Charakterdesign will ich echt nicht sprechen, aber das sieht schon verdammt schwul aus. Ich bin ja kein homophob oder so, aber das ist einfach nur grützkotz-hässlich.

    Der eigentliche Endkampf ist aber gegen den Oberoberschurken, welcher keine Erwähnung in der Story hatte und auch nur auftauchte, um Stunk zu machen ("Ich mach alles kaputt!" aber ohne wirklichen Grund). Bumm.

    Story- und Charaktertechnisch ist das Spiel ab der 3. CD nur noch ein Schatten seiner selbst. Und das ist traurig, da das Spiel wirklich sehr gut anfängt. Der Endmonolog von Vivi und die letzten Szenen gefallen mir total und wenn ich mir wieder vor Augen halte, wie das Spiel zu Beginn war, dann ist das wirklich ein krönender Abschluss für etwas, was wunderbar angefangen hat, mit einem schönen Dramafaktor. Bis das allerdings passiert, musste ich mich noch einige Stunden durch wirklich hochgradigen Bullshit kämpfen. Besonders, was auf Terra abgeht, ist so unatmosphärisch und langweilig, das passt echt nicht zum Märchenhaften Einstieg. Und das soll der Klimax des Spiels sein?

    Übrigens will ich auch nochmal kurz über die Charaktere ranten.
    Angefangen mit Quina. Als ich FF IX vor etwas über 9 Jahren das erste Mal durchspielte, fand ich Quina voll cool und witzig. Ist ja auch so ein lustiges Vieh, der/die/das Quina. Allerdings habe ich jetzt gemerkt, dass Quina in ernsthaften Momenten lieber den Mund halten sollte. I appreciate your thought, aber die ganzen Essen-Metaphern sind unpassend, albern und dumm. Quina machte in den ATEs zu Beginn des Spiels Spaß, aber das wars dann auch schon. Die Blue Magic ist interessant, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, einen Charakter in der Party zu haben, der nur wenig Schaden macht, nur, damit ich einen Gegner essen kann, bevor ich ihn umhaue.
    Storytechnisch bleibt Quina ne unnütze Pflaume.

    Amarant (in der deutschen Version Mahagon) ist ein interessanter Kämpfer. Das wars. Sein mürrischer Charakter, der mal voll cool und anti ist, ist zwar anti und mürrisch, aber nicht cool. Zwar durfte er noch für einen cheesigen Moment in Ipsens Castle sorgen, aber wow. Charakterentwicklung und -tiefe beschränkt sich nur auf wenige Dinge. Sein Beitrag zur Story ist, dass er Zidane mehr respektiert, sich besser mit Freya versteht und den Stock aus seinem Arsch gezogen bekommt.

    Eiko ist weder niedlich, noch interessant oder sonstwie. Mag zwar lustig sein, so ein kleines Gör in der Party zu haben, aber wirklich stark tut sie sich im Kampf von Garnet ja auch nicht unterscheiden. Es hätte definitiv gereicht, sie als einen Charakter zu haben, der mit der Party hin und wieder mitläuft. Weiß nicht. Fand sie alles in allem überhaupt nicht toll.

    Gameplay ist auch zu einfach. Gut, ich habe auch wirklich viele Stunden mit Grinden verbracht, aber bei dem Synthesizen ist das auch wirklich wichtig, viel Geld bei sich zu tragen. Hatte nie Probleme mit Gegnern gehabt und bin dann auch gut durch das Spiel gezogen. Die meisten Fähigkeiten, die ich erlernt habe, habe ich eh nie genutzt. Die meiste Zeit habe ich 3 Charaktere auf den Gegner drauf kloppen lassen, während einer konstant geheilt hat. Das hat gereicht. Und gegen Ende hatte ich pro Runde pro Charakter 3000 HP geheilt und weit über 15000 Schaden ausgeteilt. Bei Bössen, die nur 55000 HP haben, bin ich einfach nur durchgefetzt.

    Ein großes Problem für mich war, dass die Welt so klein wirkte. In Alexandria war man 2 mal, bevor es zerstört wurde. In Lindblum war man nur einmal, bevor es kaputt gemacht wurde. Und kaum andere Städte gab kaum. Durch den Rest ist man dann auch nur durchgezogen. Sicher, Treno gibts auch noch, aber da war man innerhalb der Story auch nur 2 mal. Sowieso ist man an sehr wenigen Freiraum gebunden und wenn man dann die Möglichkeit hat, sich zu bewegen, dann stellt man fest, dass es kaum was gibt.

    Gegen Ende der 3. CD fängt das Spiel endlich an, dir eine offene Welt zur Verfügung zu stellen. Allerdings ist das nicht notwendig, da es kaum Orte gibt, die sich zu besuchen lohnen. Sicher, das Spiel hat so einige Sidequests, aber man muss dazu auch mal sagen, dass diese... recht beschissen sind. Sei es nun das Seilspringen, der Hippo-Lauf, Chocobo-Zeug oder das Mognet - alle sind sie zeitaufwändig und wirklich machen muss man es nicht. Sicher, das ist der Grund von Sidequests, aber wer hat schon Lust auf 99 Frösche fangen? Im Vergleich dazu, was man mit ein bisschen grinden hinkriegt, bringt dir das echt nichts. Und Spaß machts auch nicht.oO

    Für mich persönlich einfach viel zu viele Orte, die man nur einmal besucht.

    Hatte dennoch meinen Spaß mit dem Spiel, auch wenn ich mich die letzten 20-25 Stunden echt durchkämpfen musste. Hatte einige sehr schöne Momente, aber die 3. und 4. CD wirken einfach nur hingeklatscht und nehmen dem Spiel die Magie.

    Das Kartenspiel hat mir übrigens auch nicht gefallen, da es viel zu random war.

    Geändert von Byder (27.11.2011 um 16:25 Uhr)

  16. #1576
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Eine offene Welt finde ich nicht per se schlecht, siehe Fallout 3.

    Dark Souls ist in dem Punkt nicht zu Ende gedacht. Der Firelink-Shrine hätte auch einfach eine Art Nexus 2.0 sein können, von dem man sich zu jedem (entdeckten) Bonfire warpen könnte. Das wäre dann 1:1 das System aus Demon's Souls gewesen, nur eben nett als offene Welt verpackt. So wie es jetzt ist, muss ich teilweise weite Wege zurücklegen, nur um z.B. einen bestimmten Gegenstand zu kaufen. Ist von der Idee her halt nicht schlecht, aber wie viele Details in dem Spiel nicht ganz durchdacht.
    Es stimmt schon dass es zu wenige Teleportmöglichkeiten gibt aber die zentralen Punkte kann man per Teleport erreichen.

    Zitat Zitat
    (So offen ist die Welt übrigens gar nicht, man läuft doch nach wie vor alles linear ab. Da war sogar Demon's Souls nicht-linearer, da konnte man sich die Level frei aussuchen.)
    Die Demon´s Souls Level sind eine einzige Strecke mit ein paar meter gehweg zu geheimen Kisten. Dark Souls ist vollgespickt mit Abzweigungen, geheimen Arealen usw. Zudem kann man von Anfang an hin, wo man will.

    Wobei mir Demon´s Souls ebenfalls gefällt, nur ist man in dem Spiel einfach zu sehr eingeengt.

    Geändert von Hyuga (27.11.2011 um 18:39 Uhr)

  17. #1577
    Gestern Abend die Saints Row the Third-Storykampagne durchgerockt innerhalb von ~30 Stunden hardcore Dauergezocke.

    Was für ein arschgeiles Spiel.

  18. #1578
    Zelda Skyward Sword
    War sehr gut das Spiel und eines der besten Zelda Teile überhaupt.
    Wer mehr Fazit möchte schaut am besten im entsprechenden Thread vorbei

  19. #1579
    Orcs must Die, jedes Level mit 5. Schädeln abgeschlossen. Laut Steam 11. Stunden gespielt. ^^

    Die DLC-Levels sind aber bockschwer und die normalen Levels auf schwer... auch. XD'

    Aber auf jeden Fall ein geiles Spiel. XDb

  20. #1580

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Dragon Quest IX - Hüter des Himmels [45:32:xx]

    Wie hab ich es genossen! Sehr feines Spiel, niedliche Grafik, komischer Humor und was weiß ich was noch. Es war eine Freude, das Spiel zu spielen und ich werd mich jetzt noch mit den Grotten etwas beschäftigen. Mal sehen wieviele Stunden ich noch reinstecke.

    Bilde ich es mir ein oder haben sie den Schwierigkeitsgrad seit DQVIII etwas runter gedreht? Bin insgesamt nur 2x gestorben und das beim Endgegner weil meine Heilerin nicht schnell genug war mit Multiheilung. xD Anzumerken wäre, dass ich mit den Basisberufen gespielt habe in der Aufstellung: Barde - Priesterin - Zauberer - Diebin alle Level 47, die Uberberufe sind meiner Meinung nach völlig unnötig. ô.o (Zugegeben vielleicht für die sehr starken Grottenbosse aber die schafft man mit einer guten Taktik auch so)

    Kriegt von mir 9 von 10 Punkten! <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •