Seite 46 von 201 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 4019

Thema: gerade durchgespielt

  1. #901
    Super Mario Galaxy 2 (knapp 90 Sterne)

    Ich mach es kurz: Klasse, aber nicht perfekt. Auf jeden Fall noch mal besser als der schon tolle Vorgänger, aber leider verweigern die zum Teil schlechte Kameraführung im Zusammenspiel mit der ungenauen Steuerung sowie die nur mäßige Musikuntermalung den Sprung in den Olymp. Die beiden Fluglevel sind zum Beispiel mit das schlimmste was ich von Nintendo bisher gespielt habe. Auch hätte ich mir hin und wieder größere Level a la Super Mario 64 und Banjo-Kazooie gewünscht.

    Aber genug gemeckert, man bekommt viel Abwechslung und tolle Ideen geboten, die verschiedenen Settings sind auch ein großer Pluspunkt. Die restlichen Schabernack-Kometen tue ich mir jetzt aber nicht mehr an, die sind mir zum Teil zu nervig.

    So, drei Mario Spiele in den letzten 3 Jahren sind aber nun imho genug. Zeit, den anderen Nintendo-Helden mal den Vortritt zu lassen.

    Geändert von Cooper (21.06.2010 um 11:17 Uhr)

  2. #902
    21.06.2010 - Punch-Out!! [Wii] [World Circuit]

    Wow, war das schwer. Kaum vorstellbar, dass das Spiel noch härter wird. Aber doch, ich habe es an Glass Joe in den Title Defence-Matches gemerkt. Sieben Mal hintereinander verloren. Was zur Hölle.

    Das Spiel ist fantastisch. Auch wenn die Charaktere kaum was sagen (und wenn, dann in Fremdsprachen), muss man doch die ganze Zeit kichern. Nicht zuletzt wegen der grandiosen Gesichtsausdrücke.
    Die Musik ist top und passt einfach perfekt zum Boxen.
    Minor Circuit Championship.
    Ist jedesmal geil, wenn man einen Kampf gewonnen hat und in die Challenger-Liste zurückgeworfen wird - die Musik! So episch.

    Dieses Spiel bekommt von mir mein Lux Seal of Epic Win verliehen.


    Geändert von Lux (22.06.2010 um 07:54 Uhr)

  3. #903
    Ein Hoch auf die Maeve'sche Spielothek, denn dank ihr habe ich Final Fantasy XIII durchspielen können...


    ...zumindest den Storypart, nach orgiastische Power-Grinding des Nachspiels steht noch an bzw bin ich mittendrin, ich freu mich so...NOT!


    Aber zum Spiel...ungefähr die ersten 15 Stunden habe ich mich relativ durchgequält, es war alles so...wäh! Extrem lineare Gebiete bei extrem schlichtem KS und extrem nervigen Chars, dann kam zum Glück allmählich die Wende.
    Die Gebiete wurden größer und auch etwas offener, so dass die nach wie vor beharrlich vorherrschende Linearität nicht mehr so störte, das KS bekam endlich ein wenig Anspruch, aber gerade nur so viel, dass es mir nicht ZU anspruchsvoll wurde (und trotzdem habe ich manchmal noch vor Wut in den Controller beissen wollen, wenn ich ein Game Over bekam >__>") und ja, selbst die Charaktere wurden sympathisch, tatsächlich alle...nur Vanilles Gebaren nervt ein wenig...aber was wäre ein JRPG ohne die obligatorische kindliche Nervensäge? (Erträglich, ich weiss...aber die Frage war rhetorisch gemeint !__!)

    Die Story hat mich nicht vom Hocker gehauen aber war IMO ganz nett in Szene gesetzt und am Ende hats mir sogar ein wenig auf die Tränendrüse gedrückt (was ich aber natürlich fortan immer leugnen werde, picture or it didn't happen ), die wirklich schöne Optik und das recht brauchbare Design zusammen mit ordentlicher Musikuntermalung taten ihr übriges.


    Bisher würde ich es wohl knapp hinter Lost Odyssey ansiedeln, wobei ich ersteres aus verschiedenen Punkten bevorzuge, die da wären:

    Jansen
    überschaubares Grinding
    Old-School Gameplay
    Jansen
    besserer Soundtrack
    die tollen Traumgeschichten
    Jansen


    Habe ich Jansen erwähnt? Naja, alles IMO natürlich, ausserdem ist das auch erst mein zweites JRPG in dieser Generation



    Insgesamt ists ein sehr unterhaltsames Spielchen mit viel Glitzer und Blendwerk für den Casual von Welt

  4. #904
    Alan Wake

    Ein sehr gutes Spiel, wenn auch nicht unbedingt der Ausnahmetitel, als welcher es im Vorfeld gehandelt wurde - zumindest meiner Meinung nach.

    Die Atmosphäre ist wahnsinnig geil und die Grafikeffekte teilweise wirklich atemberaubend. Nie habe ich ein so beeindruckendes Spiel zwischen Licht und Schatten gesehen und nie wirkten sich im Wind wiegenden Bäume und Büsche lebendiger.

    Die Geschichte war ziemlich interessant und in der Episodenform sehr cool präsentiert. Auch die auffindbaren Seiten des Manuskripts, mit teilweise schon vorweggreifenden Geschehnissen der Geschichte, waren eine ziemlich nette Idee.
    Leider bleiben wieder viel zu viele Fragen offen und richtig befriedigend fand ich das Ende allgemein auch nicht.

    An sich war auch das Gameplay nicht übel, gegen Ende jedoch fand ich es ein wenig nervig, wie einem fast schon Resident Evil 5-like die Gegnerhorden entgegengeschmissen wurden. Außerdem störte es mich zunehmend, dass Alan Wake offensichtlich nur die Ausdauer für einen 10 Sekunden-Spurt hat und die Ausweichfunktion auf mich teilweise recht nutzlos wirkte.

  5. #905
    Uncharted 2 - Among Thieves

    Was soll ich sagen, das Spiel war wirklich gut (nicht, dass man das nicht schon an jeder Straßenecke hören würde *g*).

    Ein seltener Fall von nem Spiel, was wirklich auf so gut wie jedem Punkt seines Vorgängers aufbaut und ihn verbessert, aber dabei eigentlich keine Abstriche macht (Ausnahme: Die Augen... OMG, DIE AUGEN ).

    Natürlich kein sehr tiefgehendes Spiel, am Besten als ein Popcorngame zu bezeichnen; aber klasse Inszenierung und es ist wirklich genial, wie viele Szenen hier spielbar gemacht wurden, welche in so gut wie jedem anderen Spiel als Cutscene dargereicht worden wären (von denen das Spiel aber auch genug hat ). Und fast immer episch und spektakulär.

    Die Dialoge und Story haben so einen gewissen Indiana Jones Faktor, der sie kultig macht. Genau wie die Charaktere an sich - alles herrlich trashig

    Die Action an sich wurde IMO auch glatter gestaltet als im 1. Teil, so dass es mehr Abwechslung gibt zwischen spektakulären Szenen, Sprungeinlagen, Ballereien und "Rätsel lösen". Auf den Rätseln könnte man in einem zukünftigen Teil mal ein wenig aufbauen, aber ich denke, es ist gewollt, dass diese ziemlich billig sind.

  6. #906
    Shadow Complex (XBOX 360 Arcade)

    War ganz cool, aber den Charme der offensichtlichen Vorbilder Super Metroid bzw. Symphony of the Night kann das Spiel leider nicht erreichen. Das meine ich jetzt nichtmal unbedingt nostalgisch, aber dem Spiel fehlt es an einem einprägsamen Design. Die Umgebungen fand ich leidlich inspiriert und dezent abwechslungsarm. Spielerisch und optisch bleiben bis auf das manchmal fummelige Zielsystem ansonsten eigentlich keine Wünsche offen. Für ein Arcadespiel ist es sehr aufwändig und trotz der kurzen Spieldauer durchaus auch die 1.200 Points wert.

    Geändert von The Judge (25.06.2010 um 16:15 Uhr)

  7. #907





    Nie wieder.

  8. #908

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Igitt... Yoshi als Planet.

  9. #909
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Igitt... Yoshi als Planet.
    Diese miefenden Miis will ich nicht sehen und alles andere als Yoshi wäre Blasphemie und genauso einfallslos wie der letzte Stern in Mario Galaxy 2.

  10. #910

    Gutes Spiel. Sehr genialer Anfang, in der Mitte lässt es nach. Wenn ich einen Punkt nennen müsste, würde ich sagen nach dem zweiten Besuch bei Agatha. Liegt IMO daran das die Handlung des Spiels in Bullettime komplett Richtung funktionierender Okkultismus abdreht und die restlichen Aspekte fallen lässt. Der explodierende QTE Anteil ist auch nicht unbedingt hilfreich. Das Ende springt dann mit Anlauf über den Hai und in den qualitativen Abgrund. Sowohl was die Erzählung angeht, ich sag nur Nekrophilie, als auch das Gameplay. Um den "Bosskampf" gegen den Lila Clan zu gewinnen musste ich so schnell über die Tasten rutschen das ich jetzt Blasen an den Fingern habe...

  11. #911


    Woah, das Spiel liegt bestimmt schon 8 Jahre bei mir im Schrank. Hab es 2x versucht durchzuspielen, es war mir damals aber immer zu schwer.

    Auch jetzt fand ich es nicht unbedingt einfach, aber schwer auch nicht wirklich. War okay, bin 1x gestorben. Lustig, wie ich im Laufe der Zeit wohl echt besser geworden bin

    Ja, was soll man sagen. Bescheidenes Ending und bei der Auflösung fehlte mir auch etwas der Boah-Effekt. Es war dann doch recht abgedroschen. Davon abgesehen wurde die Story aber nett erzählt - ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. War wieder mal klassischer Survival-Horror der PSX-Schule und damit ist das Spiel auch in einige Designfallen getappt: Backtracking, Gegenstände die erst durch ,,finden'' des Rätsels aktiviert werden und dass das Kampfsystem Dynamik erfordert, die das Gameplay schlicht nicht hergibt. Mit der Steuerung ist es extrem schwierig, Gegner vernünftig auszuweichen, besonders weil am Ende die Gänge sehr eng sind.

    Nichtsdestotrotz werde ich das Spiel in guter Erinnerung behalten: Die Atmosphäre war sehr schön dicht, die Mutanten waren vom Design her echt einmalig, die Story unterhält und auch das Setting hat mir gefallen. Ich freue mich jedenfalls auf Teil 3.

    Rate wirklich allen zur US-Version. Aya bewegt sich mega lahm und ihr Hintern ist dank Pal-Balken echt auf King-Size gestaucht. Ist mir früher nie aufgefallen, dafür jetzt umso mehr

    7/10

    Geändert von thickstone (01.07.2010 um 20:44 Uhr)

  12. #912

    Hat mir sehr gut gefallen! Die Schleicheinlagen waren überraschend gut, mit dem Hovercraft rumflitzen hat Spaß gemacht und die Kampfeinlagen mit dem Gleiter haben mich ein wenig an Yager erinnert. Jades aufladbare Attacke war aber ein wenig Sinnlos, da man sie erst starten kann wenn Gegner in Reichweite sind und die meisten Gebiete eher klein sind wurde man in 9 von 10 Fällen vor Vollendung dabei gestört.

    Der Journalismus-Aspekt hätte ruhig etwas weiter ins Zentrum der Story gerückt werden können, im Spiel kam es mir irgendwie so vor als sei Jade einfach nur die einzige Person auf dem Planeten mit einer Kamera. Dem Titel entsprechen hätte ich eigentlich erwartet, das sich im Laufe der Handlung rausstellt das die Guten böser oder die Bösen netter sind als sie erscheinen. Das das Militär zu den Bösen gehört zählt da nicht wirklich, schließlich hat man sich Mühe gegeben die Alpha Sections schon nach ihrem ersten Auftritt als zumindest inkompetent darzustellen.
    Das Ende hat mich nicht überzeugt, was mit Peyj passiert wurde durch die Schalterrätsel bereits im Vorfeld verraten, es wurde noch ein unnötiger - und IMO schlecht ausgeführtet - Twist reingeworfen und verdammt nochmal ich hasse Cliffhanger!
    Den zweiten Teil werde ich mir aber trotzdem definitiv holen, wenn er mal kommt.

  13. #913

    Singularity

    Durchschnittliche Shooter-Kost. Story und Gameplay bieten nicht viel neues, wer sich drauf einlässt, wird aber mit einigermassen unterhaltsamer Oldschool-Shooter-Action belohnt. Das Spiel erinnert teilweise entfernt an Bioshock. Allerdings hat es zwei grosse Probleme:
    1.) Es ist viel zu einfach. Das Spiel fordert selbst einen Shooter-Neuling kaum.
    2.) Die Grafik ist hoffnungslos veraltet. Die zum Teil sehr matschigen Texturen lassen das Spiel insgesamt relativ hässlich erscheinen.

    Wer darüber hinwegsehen kann, bekommt ein unterhaltsames Spiel für Zwischendurch. Die 89.- Piepen dafür sind aber keinesfalls gerechtfertigt, für 10.- vom Grabbeltisch kann man sich's aber überlegen.

  14. #914

    Darksiders habe ich mir damals bei der Abi-Vorbereitung gekauft...also im April war das.
    Das Gameplay ist solide, im Grunde genommen The Legend of Zelda im World of Warcraft Gewandt. Die Story hingegen habe ich bis zum Ende nicht geblickt. Oder wollte es nicht blicken. Ein Motivationsfaktor war es nicht und ich weiß nicht ob es diese sengende Hitze, kombiniert mit elender Langeweile war, oder meine geheime Masochistische Ader, die mich zum Durchspielen gebracht hat. Oder es waren die Trophies. Da konnte ich ohne weitere 63% etwa einstecken ohne irgendwie drauf zu achten.

    Wenn es den zweiten Teil gibt: ich hol ihn mir nicht.

  15. #915
    Baldurs gate 2+TOB.
    Icewind dale 1+HOW+Trials of the Luremaster.
    Neverwinter nights 1 und 2 mit addons.
    Spellforce 1 und 2 mit addons.
    AOW shadow magic.
    Heroes of might and magic 5+HOF+TOE.
    Die siedler 5 und 6.

    Hoi das wars im moment.

  16. #916
    Vorhin nochmal Silent Hill Homecoming beendet und mir die restlichen Achievements für die 1000 geholt.

    Auch wenn es keinesfalls mit den älteren Episoden mithalten kann und im Vergleich teilweise etwas einfältiger wirkt, finde ich das Spiel nach wie vor nicht übel. Atmosphärisch großartig und richtig schön dunkel, bis auf die Location ganz am Ende, welche dank der langweiligen Order Members relativ verhunzt wurde. Der ziemlich abartig designte Final Boss entschädigte dafür aber wieder ein wenig.

  17. #917
    Alan Wake, nightmare run

    Eines meiner absoluten Lieblingsspiele, das von der Präsentation einfach nur genial ist. Da viele meiner Kollegen bereits genug gesagt haben über Alan Wake höre ich jetzt auch schon wieder auf... achja, die 1000 sind voll

  18. #918

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Super Mario Galaxy 2 (Wii)
    Was für ein schwachsinniges Game...
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nintendo das Game nur veröffentlicht hat, um den 3DS finanzieren zu können. Die neuen Kostüme waren unnötig, genauso wie Yoshi (der nicht überflüssiger hätte sein können). Zu Beginn hat das Game ja noch Spaß gemacht, aber mit jeder weiteren Welt fing es an zu nerven. Vom billigen letzten Bossfight (im Gegensatz zum ersten Teil) will ich gar nicht erst anfangen. IMO ist man mit Teil 1 schon bestens bedient. Ich werde es jedenfalls vorläufig bei 71 Sternen belassen. Mehr braucht man ja Gott sei Dank nicht um das Game zu beenden.

  19. #919
    SMT: Digital Devil Saga I (PS2, PAL)



    Nach ~26 Stunden war der erste Teil der Saga durchgespielt. Story und Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Schwierigkeitsgrad gewohnt hoch, aber einfacher als in Nocturne. Die Zwischensequenzen waren auch aller erste Sahne.

    Teil 2 wird dann nach dem Urlaub in Angriff genommen.

  20. #920
    RISEN

    Bild entfernt. Bitte kein Hotlinking. -DFYX

    Hat mir sehr gut gefallen das Spiel und fand ich zum Teil sogar besser als die Gothic-Teile( kennnt das überhaupt jemand ) und der Endgegner wurde auf jedenfall besser und schwerer gemacht!
    Freue mich schon auf das nächste Spiel von Piranha Byte !!

    Es gibt zwar nur zwei verschiedene Richtungen die man einschlagen
    kann ( gut und böse), aber dafür jeder Menge Quests,Waffengattungen, 2 Arten Magie anzuwenden und Fähigkeiten (schmieden,Alchimie und so weiter)
    die einen viel Geld einbringen können!
    Wär die Gothic-Reihe wird sich schnell an das Spiel gewöhnen und es lieben lernen ! Für alle andern . . . muss man gespielt haben!
    Achjaaa . . . Grafik auch einfach der Hammer !!

    MfG
    *Sir Sarias*

    Geändert von DFYX (04.09.2010 um 01:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •