Seite 60 von 201 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 4019

Thema: gerade durchgespielt

  1. #1181

    Risen ist zwar wirklich genau wie Gothic aber wirklich kein schlechtes Spiel. Es mangelt zwar an Innovation, aber wer Gothic gemocht hat dürfte Risen auch mögen.
    Es schwächelt zwar wie in Reviews beschrieben gegen Ende, da das letzte Kapitel nur daraus besteht von einem Dungeon zum nächsten zu gehen um Items zu besorgen und der Endkampf leider recht eintönig ist, aber es lässt sich aushalten. Die Story ist zwar nicht gerade die Innovativste, aber sie reicht aus um bei Laune zu halten.
    Mich stört sonst nur der Schwierigkeitsgrad, da man bei den Monstergruppen die das Spiel einem teilweise entgegenwirft schonmal ganz schön schnell ins Gras beißt.

  2. #1182
    Zitat Zitat von Inius Beitrag anzeigen
    Wann muss man in den Credits mal zocken????
    Devil May Cry 4

  3. #1183
    F.E.A.R. 2 Project Origin
    War ziemlich cool und habe auch direkt die Phoenix Kampagne angefangen, allerdings ist der ständige wechsel der Sprachausgabe zwische Deutsch und Englisch echt.... merkwürig O_o

  4. #1184
    Zitat Zitat von thickstone
    Die Grafik ist sehr schön anzusehen und leicht über dem Niveau von Teil 3. Die neue Perspektive gefällt mir insgesamt auch besser
    Du hast die Framerateeinbrüche aufgrund von Nachladerucklern vergessen, die manchmal echt enorm werden können *g*
    Aber ansonsten stimme ich Dir, was das Spiel angeht, zu. Wobei mir Dokumente, Aufnahmen, etc, die man nach und nach findet immer noch lieber sind als ein Glossar oder ähnliches. Und gerade in Horrorspielen hat man (bzw. wäre das wohl auch kontraproduktiv) nicht so viele Charaktere und Szenen, in denen man das sonst sehr gut unterbringen kann. Denke ich jedenfalls. Der momentane Liebling sind da ja Audiologs, aber das ist IMO keine wesentlich bessere Idee; vor allem dann nicht, wenn einem das Spiel nicht die Möglichkeit geben will, die in Ruhe anzuhören (wie z.B. Bioshock, wo ewig n Splicer um die Ecke kommen kann, den man übersehen hat^^).

    So, um das mal gegebenenfalls ein wenig zu pushen:
    999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors.
    Hat mir sehr gut gefallen. Wer nicht auf Visual Novels steht wird natürlich auch hieran keinen Spaß haben (auch wenn das Ganze gelegentlich durch Puzzleeinlagen aufgelockert wird). Das Spiel hat viel Text, der aber auch sehr gut geschrieben ist. Die Charaktere sind interessant und haben deutlich mehr Tiefe, als man ihnen am Anfang beimessen würde; leider (oder zum Glück?) entfalten sich diese aber erst in mehreren Spieldurchgängen, da man mit jedem Durchgang nur einen Teil vom Spiel (und dementsprechend von den Charakteren) sieht.
    Prinzipiell besteht hier die Herausforderung darin, dass man nicht an ein Mädel rankommen soll, sondern eben das größere Puzzle um Entführungen und Morde löst. Was einem das Spiel auch nicht *zu* schwer macht, wenn man ein wenig aufpasst, was einem so in den Durchgängen gesagt wird.

    Es gibt 6 Enden, selber habe ich wohl 7 oder 8 Durchgänge gebraucht, um an alle zu kommen. Es scheint hier nicht von jeder einzelnen Dialogwahl abzuhängen, welches Ende man bekommt, sondern eher davon, dass man eben wesentliche Informationen erhalten hat, bzw. vom groben Weg, der gewählt wurde. Das gefiel mir doch recht gut, da es in anderen VN immer eine Tortur ist, wenn wirklich jede Antwort richtig gewählt werden muss, damit man nicht das "Fuck You"-Ending kriegt. Dabei muss man sagen, dass man das richtige Ende erst bekommt, wenn man vorher ein bestimmtes anderes gesehen hat, was ich persönlich ziemlich daneben finde; bei mir war ein Durchgang dadurch quasi mit diesem "leeren" Ende verschwendet, was einem wunderschön ein "To be Continued" hinknallt. Ja, sehr gut gemacht, danke.
    Aber dafür kriegt man nach Erhalt von 2 wichtigen Enden eine Art "Preview", welche einem direkt anzeigt, welche Wege man gehen soll; schnell zusammengeschnitten, so dass mans sich gegebenenfalls mehrmals ansehen müsste, wenn man nicht drauf kommt, welche Informationen zum Lösen des Spiels wichtig sind. Für das "gewöhnliche" Ende (welches zum Erhalt des richtigen Endes notwendig ist) hätte ich sonst wohl auch noch einige Anläufe mehr benötigt, da ich es nicht *zu* einsichtig fand diesen Weg zu wählen.

    Ein Negativaspekt wäre dann noch, dass man die Puzzles bei jedem neuen Durchgang natürlich noch ein weiteres Mal lösen muss, was gerade beim Anfangspuzzle, was IMMER gelöst werden muss, sehr nervenaufreibend wird. Und wenn man vorhat, das Spiel nur ein mal zu spielen, entgeht einem ohnehin das meiste, was also keine gute Idee wäre.

    Ansonsten ist es das, was man von einer guten VN erwarten kann: Sympatische Charaktere, eine gute Story, mittelmäßige Grafik und kein allzu berauschender OST.

    Schließlich schaffts das Spiel noch ziemlich gut, Misstrauen gegenüber den Mitstreitern zu wecken, was enorm zur Atmosphäre beiträgt. Leider war mein erstes Tipp, wer der "Böse" ist, auch gleich der richtige (in zweierlei Hinsicht), was mich etwas enttäuscht hat. Ins Zweifeln wird man aber dennoch ab und an gebracht.

    Geändert von Sylverthas (27.12.2010 um 23:47 Uhr)

  5. #1185
    Zum krönenden Jahresabschluss noch einmal das beste Spiel aller Zeiten:

    27.12.2010 - Banjo-Kazooie [Xbox 360] [100%] [5:28:15]

    Heute gestartet und in einem Rutsch durchgezockt.

  6. #1186
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    27.12.2010 - Banjo-Kazooie [Xbox 360] [100%] [5:28:15]

    Heute gestartet und in einem Rutsch durchgezockt.
    Was? Das kann man so schnell durchspielen XD ?..Respekt!

    Bei mir heute endlich ins Regal verbannt worden:

    Hab mir das Spiel vor ungefähr einem Jahr gekauft und habs dann vor zwei Wochen begonnen. Liebe Leute, das Spiel ist schlecht..aber so richtig. Der Ordnung halber habe ich es durchgespielt und alle Erfolge geholt, die in dem Durchgang drin war (gut, zwei hab ich verpasst, aber who cares). Online findet man keine Sau, also hab ichs gelassen und bin froh, dieses Spiel nie wieder ansehen zu müssen. Hach, so macht zocken dich richtig Spaß XD

  7. #1187
    Tales of the Abyss

    Wieder knapp 41 Stunden wie bei Vesperia. Das letzte Spiel dieses Jahr Und auch hier habe ich wieder einen Monat gebraucht, bin wohl echt nicht so der Vielzocker.

    Tja, wenn das die beste Story für die Tales-of Serie war, dass hat die Serie storytechnisch nicht viel zu bieten xD

    Wobei man fair sein muss. Das erste Drittel fand ich fantastisch und wenn es so geblieben wäre, wäre es für mich definitiv das beste Ps2 RPG gewesen. Viele Fragen wurden aufgeworfen, interessante Charaktere vorgestellt und und und. Das Pacing war einfach richtig gut (und kein Vergleich zu Vesperia)....doch dann, ja dann geht es nur noch um Passage Rings, selbige zu finden und darum, ''etwas Bestimmtes'' zu machen, während die Story im 2. Drittel einfach komplett im Koma liegt. Im letzten Drittel fängt sie sich dann, erreicht aber nie die Klasse des 1. Drittels. Also die Story ist okay und hat mich unterhalten, aber soooo unglaublich toll ist sie in der Tat nicht. Den Twist rund um den ,,Score'' sieht doch wohl jeder kommen, es hat mich jedenfalls nicht überrascht. Man hätte das 2. Drittel drastisch kürzen müssen, das hätte der Story, dem Pacing und der Spielzeit einen extrem großen Gefallen getan.

    Der Cast gefiel mir nicht so gut wie in Vesperia. Ich mochte Luke im Gegensatz zu vielen aber und habe auch kein Problem mit ,,Emo-Protagonisten'' (wobei ich es hier einfach verständlich finde...warum also der Bash immer...). Tear mochte ich, Jade sowieso, Guy ging gerade noch (ich hasse einfach seine Synchro), Natalia ging auch (auch schlimme Synchro und eigentlich sehr unpassend zum Charakter, denn so verwöhnt war sie gar nicht) und Anise soll in der Hölle schmoren. So ein dummes, völlig irrelevantes Nervgör, das absolut _nichts_ zur Story beiträgt und einfach nur hohl ist, habe ich in einem RPG noch nie gesehen und es ist das 1. Mal, dass mich ein Kind in einem RPG echt gestört hat. Und was das angeht, bin ich echt abgehärtet. Außer Anise eigentlich ein guter Cast.

    Gameplay, joa, wieder besser als Vesperia. Viel schneller (besonders mit Guy), bessere Battlethemes (Nr. 1 ,,Arrow was shot'' ist für mich das beste BT ever), mehr zum Einstellen und die Idee mit den Feldern fand ich auch gut. Und das Overlimit finde ich hier auch einfach sinnvoller. Hier kann ich nichts kritisieren.

    Vom Sound habe ich mehr erwartet. Battle Themes sind durch die Bank weg gut bis sehr gut, Overworld-Themes sind ok (etwas dick aufgetragen), das Enddungeon-Thema ist exzellent, aber der Rest plätschert etwas vor sich hin. Besser als in Vesperia allemal, denn da plätschert _alles_ vor sich hin.

    Insgesamt ein empfehlenswertes Spiel mit einem sehr ärgerlichen Hänger in der Mitte, von dem sich das Spiel leider nicht völlig erholen kann. Nachdem ich das Spiel durchhabe, finde ich Vesperia eigentlich noch eine Klasse schlechter. Und hier noch ein paar Details: Mir geht das Technobabble in den Tales-Spielen auf die Nüsse und einige low-res Texturen hätten echt nicht sein müssen

    8/10

  8. #1188


    Netter Zelda-Klon mit Buddy-Feature, sehr schönem Soundtrack, zickiger Steuerung bei Sprungpassagen und einer richtig beschissenen Kameraführung. Kann das Spiel aber vor allem wegen der märchenhaften Stimmung empfehlen. Die Technik ist etwas veraltet, aber richtige Spieler sind ja auch keine Grafikfetischisten .

  9. #1189

    Zwar schon vor einigen Wochen durchgespielt aber egal.
    Das Spiel hat wirklich Spass gemacht - "Devil May Cry" mit weiblichem Hauptcharakter, vielen saukomischen Dialogen, seltsamen Handlungswendungen, teilweise echt abgefahrenen Missionen und der wohl coolsten Kampfmusik aller Zeiten.
    Grafisch sehr ansprechend, die Steuerung töten an einigen Stellen jedoch wirklich den letzten Nerv und einige Quicktime Events (Knopf zur richtigen Zeit drücken oder gedrückt halten) sind ebenfalls äußerst nervtötend.

    Dennoch bin ich durchaus zufrieden mit dem Spielerlebnis.

  10. #1190
    Fable 3

    Ein zweischneidiges Schwert.
    Einerseits ein hübsches, anspruchsloses Sandbox-RPG mit viel Witz, Charme und massig Möglichkeiten. Habe sehr viel Spaß daran gehabt und dank Patch gabs auch keine allzu offensichtlichen Bugs oder Glitches. Ein wenig geärgert hab ich mich nur über das Nichtvorhandensein eines mir zusagenden Damenoberteils sowie den Umstand, dass man schwarzes Färbemittel jetzt via Marketplace erwerben muss...SKANDAL! Ach ja...die Upgrades hätten rückgängig zu machen sein sollen, zumindest als weiblicher Held ist es merkwürdig wenn man alle anderen Chars im Spiel an Körperhöhe und Schulterbreite weit überragt

    Naja...alles halb so wild. Die Schattenseite war für mich der Online-Kram.
    An sich kann das ganze bestimmt riesig spaßig sein, zumindest wenn man Freunde hat mit denen man spielen kann...hatte ich dummerweise nicht...und das war so deprimierend, ich bin doch so anti-sozial ;__;
    *hust* >__>"

    Nun gut, insgesamt dennoch sehr schickes Spiel, mein Dank geht hier noch einmal an Maeve fürs Ausborgen, an den Protagonisten und seinen Kumpel OndorsLies für die Hilfe mit den Sammel-Achievements, an den einen oder anderen netten XBox Live Spieler für erträgliche Coop-Sessions und an Peter Molyneux, der sich gerne eine Kochmütze rektal einführen darf! ò_Ó

  11. #1191
    30.12.2010 - Sonic the Hedgehog [Xbox 360]
    30.12.2010 - Sonic the Hedgehog [Xbox 360] [200/200 Gamerscore]
    30.12.2010 - Sonic the Hedgehog 3 [Xbox 360]
    30.12.2010 - Sonic the Hedgehog 3 [Xbox 360] [200/200 Gamerscore]
    31.12.2010 - Sonic & Knuckles [Xbox 360] [Sonic]
    31.12.2010 - Sonic & Knuckles [Xbox 360] [Knuckles]
    31.12.2010 - Sonic & Knuckles [Xbox 360] [200/200 Gamerscore]


    Jetzt habe ich erst mal genug von Sonic & Co. - hätte nicht gedacht, dass diese Spiele so endlos nervig sein können.


  12. #1192
    Banjo-Tooie (XBLA)
    Mal schauen ... Levels fand ich im Vergleich zu Banjo-Kazooie nicht sooo pralle, dass viele Backtracking hat mich ziemlich angekotzt, aber immerhin war der Endkampf gegen Grunty wesentlich einfacher als im ersten Teil. Ach ja und die Cheats in B-T waren besser. Spiel hat aber trotz allem mehr oder minder Spaß gemacht und ich denk mal ich werd's irgendwann nochmal wieder auspacken und die restlichen Jiggies holen.

    Fast vergessen: Dragon Kazooie ist episch.

  13. #1193
    Fallout: New Vegas
    Hat mir insgesamt gut gefallen, fühlte sich allerdings mehr wie ein großes Add-On zu Fallout 3 an. Zwar gab es hier viel mehr Quests als im Vorgänger, jedoch wirkten die meisten auf mich eher monoton und uninspiriert. Auch hatte ich das Gefühl, dass man sehr viel mehr Hin- und Herlaufen musste (Hol Gegenstand A, bring ihn zu Person B, hol Gegenstand C, bring ihn zu Person B usw...). Dabei vielen dann die vielen und mega nervigen Ladezeiten auf.. Auch bugtechnisch hat das Spiel drei Monate nach Release noch ordentlich etwas zu bieten. Einfrierungen im VATS-Modus oder bei Kämpfen mit vielen Gegnern passierten mir permanent, Riesenskorpione fielen durch den Boden und sprangen direkt neben mir wieder aus dem Boden heraus, NPCs überlappten und liesen sich nicht mehr ansprechen, NPCs fingen grundlos an aufeinander zu schießen, Quests konnten zum Teil doppelt von unterschiedlichen Auftraggebern erfüllt werden (was in Dialog-, Questmarker und Quest Update Chaos mündete) und und und. Eigentlich schon eine Frechheit ein so verbuggtes Ding auf den Markt zu bringen. Abgeschlossen habe ich das Spiel mit der Mission "No Gods, No Masters" und der göttlichen Yes-Man Abschlusssequenz

  14. #1194

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Red Dead Redemption (Xbox360)
    Dass ist das erste Open World-Game von Rockstar, das ich jemals durchgezockt habe. 34:40 h gezockt und 97,5 % geschafft. Nun muss ich nur noch die beiden letzten Challenges schaffen um die 100% zu bekommen. Danach kann ich mich entweder dem Multiplayer widmen oder Undead Nightmare. Unglaublich, aber diese 34 h Spielzeit habe ich in den letzten beiden Wochen erspielt (so viel habe ich schon LANGE nicht mehr am Stück gezockt, das letzte mal beim US-Release von Kingdom Hearts II).

  15. #1195
    Fallout New Vegas

    Endlich, NCR-Durchlauf. Hatte vorher schon mit Caesar und dem Yes-Man schnell durchgespielt, aber die NCR wollte ich ausgiebig machen, hab also so viele Sidequests wie ich finden konnte gemacht.
    Im Grunde kann ich alles unterstreichen, was Judeau über das Spiel gesagt hat: Die ganzen Quests waren teilweise schon etwas zu sehr auf hin- und herlaufen gedacht, allerdings fand ich es gut, dass jetzt auch die kleineren Aufgaben im Questlog erschienen, was bei Fallout 3 ja nicht der Fall war. Ich persönlich hatte viele Probleme mit Freezes, extremen Lags und anderen Bugs; z.B. machte mein Charakter im VATS auf einmal garnichts mehr und stand blöd herum, während ihn die Gegner vermöbelten. Mir ist auch aufgefallen, dass das Spiel meiner Meinung nach doch einen Ticken schwerer ist als Fallout 3. Nicht unmenschlich oder unschaffbar schwer, aber doch ein merkbarer Unterschied. Die Cazadore fand ich allerdings fürchterlich, manchmal knallten die mir in Zehnergruppen entgegen und die machen nicht wenig Damage, ganz zu Schweigen vom Gift. Mit den Death Claws hatte ich anfangs ordentlich Probleme, aber wenn ich irgendwann nach der Hälfte mein geliebtes Antimateriel Rifle endlich hatte...
    Insgesamt hat es mir als Fallout 3-Fan sehr gut gefallen. Hat zwar unheimlich viele Bugs, aber abgesehen davon war es toll. Da ich das Spiel nur ausgeliehen hatte, erwarte ich jetzt mal voller Freude eine Complete Edition mit hoffentlich vielen guten DLCs, die ich mir dann als UK Version besorgen werde - die deutsche Synchro kann man echt keinem antun, war teilweise echt nicht mehr witzig. D:

  16. #1196
    R Type Final
    Joa ziemlich cool und endlich mal ein Shoot 'em up mit einem wirklich leichten schwierigkeitsgrad ^^
    Aber vor allem die Speziellen Final Stages habe ich mit Cheats durchgespielt und - wtf was sind das für level?!
    Das man die ohne Cheats schaffen kann ist mir mehr als fraglich, besonders das in dem man keine Continues und Leben hat O_o
    Naja jetzt versuch ich mal alle oder bzw. die meisten der 99 Schiffe freizuschalten ^^

  17. #1197
    Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

    Das Spiel versauerte fast zwei Jahre im Regal. Und nun hatte ich endlich mal Lust darauf bekommen. Zum Glück - denn nach Donkey Kong Country Returns habe ich auch dieses Spiel wie im Rausch in kurzer Zeit durchgezockt (bei etwa 18,5 Stunden Spielzeit). Zwei sehr sympathische Hauptcharaktere und eine nette und mysteriöse Story (auch wenn ich die Auflösung etwas schwach fand). Zu den Rätseln muss ich sicher nichts mehr schreiben. Toll waren für mich als Schachfreund v.a. die Schachrätsel.

    Die Fortsetzungen folgen nun auf jeden Fall auch noch.

    Geändert von Cooper (04.01.2011 um 00:51 Uhr)

  18. #1198
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

    Das Spiel versauerte fast zwei Jahre im Regal. Und nun hatte ich endlich mal Lust darauf bekommen. Zum Glück - denn nach Donkey Kong Country Returns habe ich auch dieses Spiel wie im Rausch in kurzer Zeit durchgezockt (bei etwa 18,5 Stunden Spielzeit).
    Kenn ich. Saß zusammen mit meiner besseren Hälfte teilweise bis 4 Uhr morgens, weil wir davon noch loskommen konnten. Will mir dann so bald wie möglich den nächsten Teil holen. Leider war der eigentliche "Plottwist" direkt am Anfang sehr leicht zu erraten, aber der Schwerpunkt des Spiels lag ja nicht darin. Lustig war auch irgendwie, dass wir an den 30 - 40 Pikarat Rätseln länger gesessen haben als an den 70 - 80 :/

  19. #1199
    Bin heute morgen mit Professor Layton und die verlorene Zukunft fertig geworden Fehlen nur noch die Rätsel im Bonusbereich, hehe Hat mir sehr gut gefallen und von der Handlung her der interessanteste der drei Teile, mMn. Rätseltechnisch leider, mMn, der schwächste Teil.

    LG Mike

  20. #1200
    Diablo 2 alle 3 Schwierigskeitgrade durchgespielt mit einem TornadoDruide lvl 77


    Geändert von Finalstand (07.01.2011 um 11:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •