Seite 77 von 201 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 4019

Thema: gerade durchgespielt

  1. #1521

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Legendary [Normal]

    Joa, mit viel Enthusiasmus draufgestürzt und gegen Ende eher mit einem ''Meh''-Effekt aufgehört. Hab mir das Setting viel tiefgründiger vorgestellt und auch das Waffenarsenal hätte ich mir besser gewünscht. Es war anfangs noch recht gut doch spätestens ab dem Kampf mit dem Greif hat man keine richtige Lust mehr. Man ballert sich nur noch durch und spammt am Ende mit Raketenwerfern herum. Vorallem das offene Ende enttäuscht mich sehr, da sicher kein zweiter Teil herauskommen wird.

    Kingdom Hearts Re:coded [Profi]

    Ja! Das dachte ich mir als ich das Spiel gekauft und dann angefangen hab. Die Story fand ich anfangs eher komisch aber wollte nicht vorurteilen. Das Kampfsystem ging schnell und das Matrixfeld fand ich sehr cool. Was mich sehr gefreut hat war die große Gameplayvariation da haben sie bei 358/2 Days dazugelernt und dem Spieler mehr Möglichkeiten gegeben. Gegen Ende wurde ich allerdings etwas geflasht, hätte nicht gedacht was da noch so kommt. Alles in allem kann ich sagen hat mich Re:coded wirklich neugierig auf Dream Drop Distance gemacht, da ich hoffe, dass sie dort noch eins drauflegen.

    Und jetzt erstmal Riviera zu Ende bringen...

  2. #1522
    So, 999: 9 Hours, 9 Person, 9 Doors dann heute beendet. Zwei weitere Enden noch so geholt, die letzten 3 mit Gamefaqs. Großartiges Spiel, gegen Ende hin aber imo zu abgedreht. Da haben sie dann doch übertrieben. =/

    Insgesamt aber mal wieder schöne Dinge gelernt. Das Schiff des Theseus, Prosopagnosia, Ganzfeld Experiment oder Sheldrake sind nur einige der Theorie, Wissenschaftler, Krankheiten und Paradoxonen von denen ich jetzt zumindest mal gehört habe. xD

  3. #1523
    Deus Ex: Human Revolution
     
    Ein wirklich gutes Spiel, auch wenn sich meine Spielweise mit den eigentlich angedachten Vorgehensweisen ständig beißt. Vorab: Ich bin ein unheimlich schlechter Schleicher. Demnach waren einige Frustmomente für mich vorprogrammiert. Ständig hat mich irgendeine Wache entdeckt und der darauffolgende Trubel in ziemlich prekäre Situationen gebracht. So ziemlich gegen Ende wurde es mir dann irgendwann egal, daher habe ich mein bis dahin ziemlich stark angewachsenes Waffenarsenal ausgepackt und mich in Rambomanier  hindurchgeballert. Dass das Spiel darauf nicht wirklich ausgelegt ist, merkt man an der recht behäbigen Actionsteuerung, wodurch auch die (sehr charakterlosen) Bosskämpfe relativ unpassend wirkten, (ein bisschen so, als hätte man versucht, unbedingt die coolen Bosskämpfe aus der Metal Gear Solid-Reihe irgendwie nachahmen zu wollen).
     
    Die hauptsächliche Faszination des Spiels geht eher von dem großartigen Setting und der spannend inszenierten Storyline aus. Das typische Blade Runner und Shadowrun-Setting fand ich schon immer großartig und in Ermangelung eines guten, aktuellen Shadowrun-Spieles, kommt man mit Deus Ex: Human Revolution hier wenigstens recht nah dran. Wie variantenreich die verschiedenen Möglichkeiten zur Beeinflussung des Ausgangs der Missionen wirklich sind, müsste ich mal in einem weiterem Playthrough mit anderen Spezialisierungen ausprobieren. Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass die Möglichkeiten der Herangehensweise an die verschiedenen Missionen nicht so gewaltig sind, wie man es bei dem Spiel oft angepriesen hat. Die Sozialoptimierungs-Augmentierung nahm etwas zu viel Spannung aus den Überzeugungsdialogen und brachte im Prinzip immer den gewünschten Erfolg. Mich stark aufs Hacking zu spezialisieren, hat mir zwar viele Wege verkürzt, aber eine richtige Alternative zum Durchschleichen ist es auch nie gewesen.
     
    Dennoch hat mir Human Revolution sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich eben noch nie so der Fan von Stealth-Spielen war.

  4. #1524
    11.10.2011 - Assassin's Creed: Brotherhood [Xbox 360] [60%]

    What the fuck. Kann heutzutage kein Spiel mehr was vernünftig aufklären? Muss ich mir jetzt allen Ernstes den nächsten Teil kaufen, der noch dazu total dreist "REVELATIONS" heißt? Okay, hätte ich früher oder später sowieso gemacht, aber fuck.

    Seufz ... Eindrücke zum Spiel habe ich ja schon im Achievement-Thread geäußert.

  5. #1525
    Gerade zusammen mit meiner Freundin The Whispered World durchgespielt.

    Insgesamt fanden wir das Spiel ziemlich gut. Es hat schöne Dialoge, einen tollen Humor und liebevoll gezeichnete Charaktere und Hintergründe, also eigentlich alles, was man von einem Point & Click Adventure erwarten würde. Allerdings sind einige Rätsel einfach nur unfair. Ich hatte bestimmt fünf oder sechs Stellen, an denen ich in die Komplettlösung schaun musste, weil mir irgendein winziger Gegenstand (z.B. ein ganz bestimmter Ast auf einer Waldlichtung) entgangen ist und an einer Stelle hat sich offensichtlich ein Bug eingeschlichen. Sobald ich ein Gefäß mit dem "Wasser des Lebens" gefüllt habe und den Raum verlassen will, hält mich immer wieder ein NPC auf und sagt mir, dass ich gefälligst genau das tun soll: mit dem Wasser des Lebens schnellstmöglich zu einem anderen NPC laufen. In Wirklichkeit ist aber vorher noch was ganz Anderes zu tun.


  6. #1526
    Okay, gerade Breath of Fire 2 "durchgespielt".
    Könnte wie immer SPOILER enthalten.

    Warum nur "durchgespielt"? Ich hab bis zum letzten Dungeon gespielt und dann mir das Ende auf YT angesehen.
    Grund ist recht simpel: Ich hab keinen Bock mehr auf ständiges rumgegrinde. Dazu aber später.

    Das Spiel überzeugte zu Beginn TOTAL. Die ersten 2-3 Stunden waren schon perfekt, besonders der Auftakt an die Story. Ums mal kurz zu machen: Plötzlich sind dein Vater und deine Schwester weg und in deiner Heimatstadt kann sich niemand an dich erinnern. Du befreundest dich mit Bow und ihr werdet in einer Art Söldner-Gilde aufgenommen und das Spiel setzt 10 Jahre später wieder an. Die Idee hat mir gefallen und die Ausarbeitung war auch sehr gelungen. Ich hatte richtig viel Bock auf das Spiel.

    Die erste Hälfte der Story (nicht des Spiels!) war man damit beschäftigt, eine Diebin zu finden, wegen der Bow in Schwierigkeiten steckt (Sie hat was gestohlen und ihm wurde es angehängt). Man sammelt wieder reichlich Charaktere und das auch nicht immer allzu logisch, (Sten sagt auch nur "Ich komm jetzt mit euch mit!", während Rand nichtmal ansatzweise eine Aussage tätigt, dir zu folgen) und die Story entwickelt sich wirklich nur sehr wenig. Man kommt an einen Ort und muss den Helden spielen, um Voran zu kommen. Auf Dauer wirkt das echt wie ein langatmiges Kaugummiegeziehe und wirkt stellenweise etwas übertrieben.

    Nachdem die Diebin gefunden ist, entwickelt sich die Story so weiter, dass irgendwo auf der Wlt (und nicht irgendwo, nein, in deinem Heimatdorf) die Erde erkrankt und die Bäume sterben 'n stuff. Also gehts dahin. Und dann ändert sich die Story schlagartig von minimalistisch (Finde den Dieb!) zu "Wir müssen die Welt retten!". Ab hier fängt das Spiel auch wirklich an, herumzutümpeln, da es wieder dutzende Steine und Hindernisse auf dem Weg gibt, die es gilt, zu erledigen. Nebenbei fängt man dann auch an, stark zu grinden. Und das dauert. Und es ist wichtig. Auf der einen Seite fürs Geld, auf der anderen für die Level.

    Jedenfalls entwickelt sich die Story in Richtung "Kirche ist scheiße!" und "Da ist das große Böse, was wir vernichten müssen!". Der Klimax war imho recht schnell erreicht, aber er kam nicht plötzlich, sondern baute sich langsam auf.

    Die Kämpfe waren aber allesamt okay. Teilweise schwere Random Encounter und zu leichte Bosse, aber nichts, was nicht schaffbar ist.
    Hatte dann leider nur die Lust verloren, da ich nicht noch stundenlang grinden wollte und Storytechnisch nicht so viel mehr passieren soll.

    Was die Story anging, so entfaltete die sich gegen Ende dann doch nochmal recht gut und ich mag, wie angedeutet wird, wer von den Charakteren, die du kennst, deine Schwester ist. Das hat mir gefallen.

    Insgesamt ein gutes Rollenspiel, auch wenn es wirklich verdammt lang ist und sich auch sehr gestreckt anfühlt, aber besonders das Sad Ending gibt dem Spiel noch den letzten Schliff. Ich werds aber das nächste Jahrzehnt wohl nicht nochmal spielen und auch wenn ich die letzten 1-2 Sunden nicht gespielt habe, so behaupte ich doch einfach mal, ich hätte es gemeistert.

  7. #1527
    Deus Ex: Human Revolution zum dritten Mal

    Also eines vorweg: Dieses Spiel ist ohne Zweifel eines der besten Spiele dieses Jahres. Ich habe selten so ein tolles Gameplay gesehen, verknüpft mit einer grandiosen Story. Jeder Spieler konnte selbst entscheiden, wie er vorgeht..im Stile eines Sam Fishers, Solid Snake oder gleich wie Rambo. Je nachdem wie man vorgegangen ist, wurde man auch unterschiedlich belohnt. Da ich im ersten Run einen Snake hingelegt habe und im zweiten Run einen Sam Fisher, hab ich gemerkt, wieviele EXP man doch bekommt, wenn man nur schleicht und unentdeckt bleibt. Hat mir sehr gut gefallen, außerdem gab es stets zahlreiche Varianten, um an sein Ziel zu gelangen. Hab immer mindestens 3 oder 4 verschiedene Wege entdeckt, damit wurde meiner Meinung nach auch das Versprechen der Entwickler eingehalten.

    Das Augmenterungssystem war sehr motivierend und auch das Hacken hat viel Spaß gemacht. Hab selbst mit Codes jeden einzelnen Computer gehackt, nur wegen den EXP und dem Geld. Die Nebenmissionen waren auch gut eingefügt und motivierend, wie auch interessant. Zwar waren die versteckten Erfolge richtige Hunde, aber was solls, man kann sie ja nie oft genug spielen xD
    Was die Bosskämpfe betrifft: Die waren wenn ihr mich fragt toll inszeniert und ich hab mich richtig darauf gefreut. Wenn man den Taifun nicht benutzt und sonst auch nicht wirklich weiß, wie man seine Umgebung zu seinem Vorteil nutzen kann, sind die sogar richtig fordernd. Hab mir teilweise schon schwer getan gegen Boss Nummer 2 und 3. Gut, man hätte sie vlt abwechlsungsreicher gestalten können, aber sie waren ohnehin super, nur zu wenig eventuell :P

    Das Ende hab ich mir ein wenig anders erwartet. Mich hätte viel eher interessiert, was nun aus den einzelnen Personen so passiert, wie zB Adam, Megan und co. Stattdessen hat man ein Ende geschaffen, das ein jeder selbst entscheiden konnte und mir fast wie eine Moralpredigt vorkam. War trotz dessen dennoch sehr episch gemacht.

    Abschließend kann ich dieses Spiel jedem Shooter und RPG Freund ans Herzen legen, denn es ist ein fantastisches Spiel

  8. #1528
    Tales of Xillia, Milla Side, normal

    Gute 20 Stunden gebraucht, nichts Optionales gemacht und einige Cutscenes abgebrochen (Sprachbarriere...), sonst wohl eher 30 Stunden. Und es bliebe da ja noch Jude als Charakter, von daher geht der Umfang schon klar.

    Ja, Kurzabriss, da ich schon was im Thread gepostet habe: Import nicht bereut, hat viel Spaß gemacht, da das Kampfsystem schön dynamisch ist und mit Guides ist das Gameplay wirklich kein Problem. Die Story habe ich nur im Ansatz verstanden, aber mir kam der Twist sehr komisch vor. Das ist auch gar nicht negativ gemeint, es geht in eine Richtung, die ich der Serie gar nicht zugetraut hätte. Außerdem ist die Grafik wirklich sehr schön geraten und der Sound ist gut gelungen, auch wenn bei den Umgebungen oft nur Palette-Swap betrieben wurde und einige Musikstücke oft wiederverwertet wurden. Es gibt aber einige Sachen nebenher zu erledigen und in den Weitläufigen Gebieten gibt es viele Schätze zu entdecken, was einige wohl freuen dürfte.

  9. #1529

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Riviera - The Promised Land [Cierra Ending] [25:37:xx]

    Ein sehr sehr schönes RPG für den GBA. Die Grafiken sind alle mit viel Herz gemacht worden und das KS hat wunderbar funktioniert. Es stimmt schon, man muss verdammt viel trainieren im Practice Mode um alle Fähigkeiten zu lernen, damit die Charaktere ausreichende Stats haben. (Hätte ich das nicht getan wäre ich wohl kaum ans Ende gelangt...)

    Die QuickTimeEvents waren auf Dauer echt zuviel und nicht abwechslungsreich genug. Gegen Ende wusste man ja schon, dass jede Kiste eine Falle ist und man dann eh nur ein random Item kriegt. Von den Konsequenzen red ich erst garnicht. Einmal vertippt verliert man schon Angriffspunkte oder was weiß ich was noch. Hätte man netter umsetzen können. Alles in allem kann ich sagen ist Riviera ein sehr geniales Spiel und man kann ein Auge zudrücken was die Makel betrifft, da es ja ein Handheldgame ist. Gibt es eigentlich sowas wie eine Fortsetzung? Hab diesbezüglich nichts gefunden. Falls wer was weiß bitte Bescheid geben.

    Fazit: 9/10

    Geändert von Ave (16.10.2011 um 20:50 Uhr)

  10. #1530
    Ghost Trick

    Schade dass das Spiel so untergegangen ist. Es ist wirklich gut und für jeden Phoenix Wright-Fan ein Must-Have Titel!

  11. #1531
    Resident Evil 4 HD

    ...respektive Biohazard 4, da ich ja die japanische Retail gekauft habe.

    Was soll man schon noch groß zu Resi 4 sagen, es ist von vorne bis hinten geil und immer noch eines meiner Lieblingsspiele und imo auch ein Klassiker. Man macht zwar das ganze Spiel über exakt das selbe, aber wegen der abwechslungsreichen Settings und dem Einfallsreichtum an unterschiedlichen Spielsituationen ist das Spiel voll mit Highlights. Die Minenfahrt, der Kampf gegen die 2 El Gigantes, das Dorf, die Regenerators, Doc Salvator, der Kampf gegen den Bürgermeister....ich könnte ewig so weitermachen.

    In Bewegung sieht das Spiel auch noch sehr gut aus, aber sobald man stehen bleibt und sich die Texturen anguckt, wünscht man sich schnell, dass sich Capcom doch mehr Mühe gegeben hätte. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Auflösung geringer als bei anderen Spielen ist. Teilweise war das Geflimmer schon störend, gepaart mit den nicht so astreinen Texturen sah es stellenweise sehr unsauber aus. Von Slowdowns will ich mal gar nicht erst anfangen, das ist schon indiskutabel, aber die kommen vielleicht 3x im Spiel vor. Trophies genau so, ich meine, da haben sie es sich ja ganz einfach gemacht.

    Der Port ist dem Spiel mehr als unwürdig, auf der anderen Seite ist es auch die einzige Version, von der man keinen Augenkrebs am HD-Fernseher bekommt. Sollte man trotzdem kaufen, das Spiel rechtfertigt imo alles.

  12. #1532
    Grad Breath of Fire 3 durchgespielt.
    Jede Menge SPOILER, also aufgepasst.

    Hatte das Spiel schonmal vor über 10 Jahren angefangen und bin gegen Ende des Spiels in Ryus Traumwelt festgefangen gewesen. Das ist auch ein Punkt, den ich wirklich stark zu kritisieren habe: Es wird von einem erwartet, 10-20 Sekunden stehen zu bleiben, damit der Weg weitergeht. Der Hinweis darauf war auch etwas schwierig ("Bow down (...)").

    Ersteinmal haben mir hier alle Charaktere wunderbar gefallen. Die Story ist richtig gut gemacht und hat einen besonderen Charme...bis zu dem Punkt, an dem man auf die andere Seite des Ozeans kommt. Es gab zwar dort einige nette Szenen, aber es war einfach was komplett anderes. Und zwar ist alles ab dem letzten... sagen wir Viertel/ Fünftel des Spiels alles doch recht technologisch aufgebaut. Breath of Fire 3 baute zwar von Anfang an eine Welt, in der es auch komplexe Maschinen gibt und das hatte eine putzige Eigenheit, jedoch war dann der Wandel zum letzten Dungeon hin etwas übertrieben, wo dann alles ne reine Supertechnologie war. Das hat mir ehrlich gesagt weniger gefallen.

    Der Oberbösewicht ist in meinen Augen auch kein richtiger Oberbösewicht, da er einfach nichts böses tut. Okay, er hat die ganzen Drachen gekillt, die beiden Welten voneinander getrennt und die übrig gebliebene Technologie unerforscht gelassen und die Wüste einfach die Wüste bleiben lassen und dafür Sorge getragen, dass alles auch so bleibt, aber das alles aus ner nachvollziehbaren Überzeugung heraus.

    Die Charakterentwicklung hat mir gefallen. Auch der Verlauf der Story, der sich eigentlich ja nur darum drehte, mal paar Worte mit Gott wechseln zu können.
    Das Ende mit Peco fand ich auch wirklich sehr toll. Ich mochte den kleinen Knirps und ich finde gut, dass er doch noch eine bedeutende Rolle spielen konnte.

    Der Kernpunkt des Games ist aber wohl immernoch das Kampfsystem. Nervig fand ich, dass man nur 3 von 6 Charakteren in die Party nehmen konnte, da wirklich alle interessante Kämpfer sind. Das liegt nämlich daran, dass man jeden Charakter in verschiedene Richtungen bringen kann. Besonders Momo und Peco sind da die interessantesten.
    Und zwar gibt es in dem Spiel ein sogenanntes Master System. Auf der Welt sind so ca. 12-15 Master verteilt, die dir verschiedene Skills beibringen und verschiedene Stat Boni und Mali mitgeben. Die Wirkung tritt dann bei jedem Level Up ein.

    Beispiel:

    Charakter Ryu ist Level 3.
    HP: 24
    AP:14
    Power: 10
    Defense: 7
    Intelligence: 4
    Agility: 8

    Er steigt ein Level auf und erhält folgende Stats:

    Hp + 5
    Power + 3
    Intelligence + 1
    Agility + 2

    Somit hat er folgende Stats am Ende:

    HP: 29
    AP:14
    Power: 13
    Defense: 7
    Intelligence: 5
    Agility: 10

    Angenommen, er ist unter einem Master, welcher im einen Bonus von +2 auf Stärke und Verteidigung gibt, aber einen Malus von -1 auf Intelligenz, AP und Agility, dann würden seine Stats nach dem Level Up so aussehen:

    HP: 29
    AP:14
    Power: 15
    Defense: 7
    Intelligence: 4
    Agility: 9

    And so on... Wenn man unter einem Meister z. B. 4 Level erreicht hat, erlernt man einen bestimmten Skill. Der Meister lehrt aber jeden Skill nur einmal. Es ist aber möglich, die Skills untereinander zu tauschen.

    Man hat also sehr viele Möglichkeiten. Es wäre also z. B. möglich, einen Charakter, welcher zu Beginn des Spiels ne absolute Flasche in Magie ist, zum stärkesten Magier des Teams entwickeln zu lassen. Und das beste ist: Man kann kaum was falsch machen. Das liegt daran, dass das Spiel Fucking Einfach ist.

    Für den Endboss reicht es aus, dass du 5-6 Gegenstände hast, die im Kampf deine AP um 100 auffrischen und dass alle Charaktere Level 40 sind und etwas über 150 HP besitzen.
    Gut, ich habe auch gezielt im Internet geschaut, bei welchen Meistern ich wann und wo lernen soll, aber da ich hin und wieder 2-3 Level gegrindet hab, war das ganze Spiel kein Problem für mich. Besonders gegen Ende, da man einfach locker 2000 HP aus dem Endboss pro Runde ziehen kann, und sich noch komplett heilen kann, er aber auch nur das Zehnfache an HP hat und somit in 10 Zügen kaputt war.

    Ich hatte jedenfalls meine 50 Spielstunden spaß und würde es vielleicht in 10-20 Jahren nochmal spielen.

    Schade war wirklich, dass gegen Ende des Spiels etwas die Liebenswürdigkeit des Spiels genommen wurde, die es am Anfang so oft gab und die so wunderbar war, dass ich wunderbare Kindheitserinnerungen an das Spiel habe. Dafür war das Ende wieder toll gemacht.

    Ich geb dem Spiel 9/10, da es ehrlich gesagt ZU einfach war und es keinen Anreiz gab, Sidequests wie z. B. das Feendorf zu machen oder die Wüste nocheinmal zu durchqueren. Gab nach den ersten 20 Spielstunden keine Herausforderung mehr.

    Und fuck, ich würd so viel dafür geben, noch einmal das Gefühl zu haben, welches ich hatte, als ich das Spiel mit 7 spielte.

    Geändert von Byder (19.10.2011 um 18:04 Uhr)

  13. #1533

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ghost Trick

    Schade dass das Spiel so untergegangen ist. Es ist wirklich gut und für jeden Phoenix Wright-Fan ein Must-Have Titel!
    Ebenso Ghost Trick. Das Gameplay wurde ab dem dritten Viertel teilweise ermüdend aber die Story hat mich gezwungen weiter zu spielen. Gab selten ein Spiel, dass mich so gepackt hat.

  14. #1534

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen

    Und fuck, ich würd so viel dafür geben, noch einmal das Gefühl zu haben, welches ich hatte, als ich das Spiel mit 7 spielte.
    Für einen Siebenjährigen halte ich das Spiel schon für etwas sehr komplex.
    Ich mochte den Charme des Spiels auch. Ich habe das Spiel in jungen Jahren vom Flohmarkt mitgehen lassen, weil ich eine Alternative zu FFVII gesucht habe. Zuerst habe ich das Spiel oberflächlich als Rückschritt betrachtet, aber irgendwie habe ich mich dann doch sehr lange damit beschäftigt.
    Ich fand das Angeln einfach zu genial und bis heute kenne ich kein anderes Minigame, dass mich wieder so motivieren konnte.

    Wenn du den IV. noch nicht gespielt hast, solltest du das unbedingt irgendwann noch mal nachholen. Zu schade, dass die Reihe eingestampft wurde. Bei der Qualität der heutigen Spiele ist es aber vielleicht sogar besser so...

  15. #1535
    Den IV hatte ich gespielt, da war ich... 8 oder 9.

    Lustiger Weise konnte ich kaum Englisch und meine Mutter musste mir oft beim Übersetzen helfen. Das war noch zu Zeiten, wo wir alle zu dritt (Mein Bruder, meine Mutter und ich) das Spiel gespielt hatten, jeder mit einem unterschiedlich weitem Speicherstand und ich hing oftmals zurück und mir musste dann auch gesagt werden, was ich zutun hab.

    Was für mich die Geschichte halt so lustig macht ist, dass ich es irgendwie durchgespielt hatte, ohne auch nur zu kapieren, worum es ging. Einfach alles angeklickt und mit jedem gequatscht. Ich wusste nichtmal, was meine Skills bewirkten.

    Werde Teil IV aber am Montag anfangen zu spielen.

    Was aber den 3. angeht: Ich war damals als Kind vollkommen überwältigt von der Dramaturgie. Erst verschwinden Rei und Teepo, dann ist man 10 Jahre älter und dann taucht Rei wieder auf. Für mich war das damals das Non plus Ultra und eine wahnsinnig gut erzählte Geschichte.

  16. #1536

    Gelungenes Spiel, wenngleich die Story bis gegen Ende recht schwach war. Vor allem die Bosskämpfe waren wirklich gut gemacht.
    Gab allerdings ein paar frustrierende Passagen, die Kamera ist etwas suboptimal und es hat auch etwas gestört, dass gegen Ende die englische Synchro immer wieder mit der deutschen vertauscht wurde, woran der patch leider auch nichts geändert hat.
    Das Ende war zwar etwas bizarr, aber zumindest macht es noch irgendwie Sinn xD

    Geändert von ~Jack~ (20.10.2011 um 19:21 Uhr)

  17. #1537
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bioshock2.jpg 
Hits:	227 
Größe:	96,8 KB 
ID:	10880

    Hab damit endlich mal angefangen die ganzen Steam Deals abzuarbeiten xD Nach wie vor ein großartige Fortsetzung zu nem ohnehin schon genialen Spiel, aber zwischen beiden Teilen einen Favoriten zu finden, fällt mir echt schwer. Auch wenn ich eher zum ersten Bioshock tendiere, hat der 2. Teil eindeutig das bessere Gameplay und einige sehr tolle Stellen. Ich freu mich so unheimlich auf Infinite, hoffentlich kommt das eher Anfang und nicht Ende 2012 raus

  18. #1538
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	demonss.jpg 
Hits:	194 
Größe:	54,4 KB 
ID:	10916

    Wirklich gutes Spiel mit einen, im Vergleich zu anderen Spielen, hohen Schwierigkeitsgrad.

  19. #1539
    Aliens Infestation

    War ein sehr schönes Spiel, aber leider viel zu kurz.
    Die Atmosphäre war an manchen Stellen im Spiel auch echt gut und ab und zu hab ich mich sogar erschrocken als auf einmal 'ne Katze aus der Decke gefallen ist ^^
    Den Schwierigkeitsgrad würde ich als Mittel einstufen, da ich zwar mehrmals gestorben bin, jedoch nur jeweils bei Endgegnern, wo vor allem der letzte eine Harte Nuss war und einfach nicht sterben wollte.
    Weiterempfehlen würde ich es auf jeden Fall, allerdings nicht zum Vollpreis aufgrund der kurzen Spielzeit halt.
    Ansonsten: Top

  20. #1540
    Gears of War 2

    Also dafür, dass ich nicht Shooter-erprobt bin, fand ich den einfachen Schwierigkeitsgrad viel viel vieeeeel zu leicht, hätte mal lieber auf Normal beginnen sollen.

    Dennoch hat mir das Spiel sehr viel Spaß gebracht, hätte ich gar nicht gedacht. Viele abwechslungsreiche Situationen und coole Schauplätze. Der Wurm war z.B. echt geil, obwohl es rein spielerisch halbherzig war. Generell waren einige Schlachten richtig episch, das hat stellenweise schon beeindruckt. Auch die Optik ist für so ein ,,altes'' Spiel immer noch spitze, der Detailreichtum ist schlicht beeindruckend. Fliegende Partikel in der Luft sehe ich kaum in Spielen.

    Zwei Kritikpunkte habe ich doch noch.

    1) Die Story ist komisch von der Aufteilung her und auch unterm Strich kaum vorhanden. Die Sache mit Dom und seiner Maria wird schon sehr billig und null subtil aufgebaut und endet dann mit einer großen Tamtam-Szene, die an Käsigkeit nun wirklich nicht zu überbieten ist. Aber die Szene hatte ein User hier im Forum schon gepostet, der große Schock blieb dadurch aus. Nur wen interessiert hier eigentlich die Story? Kritik entschärft. Mehr drin gewesen wäre aber dennoch.

    2) Das Design. Da muss man jetzt differenzieren, die Schauplätze finde ich sehr atmosphärisch und auch das Gegnerdesign finde ich recht fantasievoll und gut gelungen. Aber die Gears sehen einfach nur ballaballa aus, der Höhepunkt (oder eher Tiefpunkt) ist wirklich Cole. Auch immer lustig, wie die Entwickler ab und an eine tragische Note einbringen wollen, die dann von den Onelinern des Gorilla-Squads zu Nichte gemacht werden xD Marcus Fenix habe ich mir aber schlimmer vorgestellt, der hielt sich in Grenzen. Konnte ich als Hauptcharakter gerade noch ernst nehmen.

    Unter'm Strich cooles Spiel, Gears 3 wird auch gekauft....aber nicht zum Vollpreis, das ist es mir dann doch nicht wert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •