Seite 83 von 201 ErsteErste ... 337379808182838485868793133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 4020

Thema: gerade durchgespielt

  1. #1641
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Asura-s-Wrath_2.jpg 
Hits:	144 
Größe:	59,0 KB 
ID:	12838
    Asura's Wrath
    Das hätte ich am Freitag auch gleich in den "Neu Bekommen"-Thead posten können, aber was solls.

    Ein Actiontitel, der sein Hauptaugenmerk deutlich mehr auf den narrativen Stil zu legen scheint als auf alles Andere.
    In der groben, detailarmen Kurzfassung:
    Die Geschichte dies Spiels läuft auf einem erdähnlichen Planeten ab, der von Mutantenwesen - Ghoma - verwüstet wird. 8 Halbgötter, die so genannten Wächter Generäle, sind die einzige Verteidigungsmöglichkeit der Bevölkerung im Kampf gegen diese Biester. Asura ist einer von diesen Generälen dessen Rolle man sofort in Mitten der Entscheidungsschlacht gegen die Ghoma direkt mal einnimmt. Zusammen mit seinen übrigen Halbgötterkollegen prügelt er sich durch Horden dieser Bestien und kann am Ende sogar den Obermotz platt machen. Alles so weit so gut, doch kurz nach dem Sieg wird Asura hintergangen, als Verräter gebrandmarkt und von seinen ehemaligen Gefährten kurzerhand ins Jenseits (Naraka) befördert. Dort bleibt der Gute mal eben 12.000 Jahre, bis er wieder auf den Plan tritt, um Rache zu nehmen.
    Die Geschichte an sich klingt relativ nach 08/15 (besonders für ein Videospiel von Capcom), der Erzählstil jedoch reißt das ganze meiner Ansicht nach wieder raus. Anstatt alles stringent hintereinander weg zu erzählen, gibt es einzelne Episoden (die gleichzeitig die Level des Spiels darstellen), in denen sowohl erzählt als auch gekämpft wird. Aufgebaut wie eine Animeserie, inklusive der obligatorischen Pause nach gut der Hälfte der Episode. Wer also grundsätzlich Animes zugetan ist, wird von dem Spiel nicht so schnell loskommen.
    Die Kämpfe, die es zu bestreiten gilt, laufen nach dem guten alten Devil May Cry-Prinzip ab: sprich aktionlastig durch eine Horde von Gegnern kloppen. Hier kommt allerdings hinzu, dass Asura über eine Wut-Anzeige verfügt und wenn die voll ist, wird der Kampf mit einem furiosen Quicktime-Event beendet. An solche Events muss man sich übrigens gewöhnen, denn die machen gefühlt 50% aller Handlungen aus, die der Spieler tätigen darf. Neben dem Geprügel kommen dann auch mal Flug- oder Laufszenen, in denen man wie ein Kampfjet ein wenig auf die Gegner ballern darf (inklusive dem Finishing-Move per voller Wut-Anzeige). Da wirklich jeder - also JEDER! - Kampf so abläuft, wird das Ganze schnell relativ langweilig und einzig die Story und der zum Teil abgefahrene Stil der Gegner lassen einen den Controller nicht sofort aus der Hand legen. Denn ein Spiel, dessen erster richtiger Zwischenboss sich zwei Mal verwandelt und der am Ende größer als der gesamte Planet ist, hat irgendwo einen Coolnesspunkt verdient.
    Was jedoch etwas schade ist, ist die kurze Spielzeit. Nach knapp 7 Stunden war ich damit durch und bin jetzt eigentlich nur dabei, noch ein wenig Bonuskrams zu sammeln.

    Unterm Strich: knappe 6/10.

  2. #1642
    Mass Effect 3 (enttäuschendes Finale imo)


  3. #1643
    Ich hab eben Rayman Origins auf meiner Wii durchgespielt.

    Eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt hab in meinem Leben. Erinnert sehr stark an den ersten Teil und an die guten alten Jump'n'Run-Spiele auf dem Super Nintendo. Ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Wii-Besitzer.

    mfg Elena <3

  4. #1644
    Ich hab gerade Fallout - New Vegas durchgespielt. Mit allen Add-Ons.
    War nicht schlecht, aber ich muss sagen das ich Fallout 3 besser finde.
    Hat für mich einfach ne dichtere Atmo.

    Geändert von Bladegun (21.03.2012 um 20:10 Uhr)

  5. #1645
    Mass Effect 3

    Kann gar nicht sagen, ob ich Teil 2 oder 3 besser finde. Ich glaube letztendlich doch Teil 2, weil ich da so einen guten Draht zur Crew hatte und das fehlte in Teil 3 komplett.

    Auf der anderen Seite hat man nun ein vieeel besseres Kampfsystem, bessere Grafik, mehr Action. Das Make-Up ist besser geworden, ein paar Unreinheiten sind aber geblieben, bzw. dazugekommen. Das Ende ist okay, ich bin kein Hardcore-Fan und kann mit dem Abschluss leben.

    Insgesamt schön, dass ich die Spiele nachgeholt habe. Da bleibt nur noch Teil 1 auf der Box übrig, aber den verschiebe ich erst mal. Nach 3 Wochen mit voller Mass Effect-Dröhnung habe ich nun erst einmal die Schnauze voll von der Serie

  6. #1646
    Catherine [PS3]
    Ich habe dieses Spiel an einem Tag durchgezockt. Dauerte 8 Stunden, aber zielt wohl darauf ab dass man es mehrmals durchzockt bzw die anderen Challenges Versucht.

    Ich habe es auf Easy gespielt weil ich gelesen habe dass der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch sein soll und bin zu dem Schluss gekommen dass es auf Easy etwas zu einfach ist, aber auf Normal , ohne diese Fuktion mit der man Schritte Rückgängig machen kann, übertrieben schwer. Denn dann hätte man sich etliche Schritte merken und immer wieder durchführen müssen, was meiner Meinung nach keinen Spaß machen würde. Abgesehen davon war der Schwierigkeitsgrad der Stages nicht kontinuierlich. Day 7 (von 9) war imo weitaus schwieriger als alles was davor und danach kam.
    Aber an sich hat es Spaß gemacht und die Tatsache dass mein Gamepad am Ende etwas verschwitzt war ist ein gutes Zeichen. Das passiert mir seit SNES Zeiten und zu letzt Dark Souls eigentlich fast nie.

    Die Story war ziemlich gut, nicht nur für Videospielverhältnisse. Aber mich hat es am Ende abartig gestört dass:

    Das ist zwar nur das Ending, aber bei den Erwartungen das es aufgebaut hat , lässt es einen ziemlich miesen Nachgeschmack über. Man sollte es also nicht nur für die Story zocken, auch wenn das mein persönliches Empfinden ist.

  7. #1647

  8. #1648
    Am Wochenende hatte ich endlich einmal Zeit und hab' "Alan Wake's American Nightmare" durchgespielt. In einer Vormittagssession und einer kleinen Abendeinlage war es geschehen. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel und seine Punkte durchaus wert. Jetzt bin ich natürlich noch interessierter an einem Alan Wake Nachfolger und hoffe, dass ein solcher nicht allzu lange auf sich warten lässt

    LG Mike

  9. #1649
    Soul Calibur 5 Story Mode (XBOX360)

    Ich muss sagen, dass mich das Spiel von der Geschichte her doch ziemlich positiv überrascht hat. Ich fand die Geschichte etwas kurz und lasch erzählt, war doch zugleich an vielen Stellen mitgerissen worden. Mir fehlte die Möglichkeit (wie bereits im dritten und vierten Teil), das Abenteuererlebnis aus dem zweiten Teil! Sonst ein sehr interessantes Spiel ... denke aber, ich werde es nur noch paar Tage zocken und dann zu versuchen, irgendwie zu tauschen/verkaufen.

  10. #1650
    Machinarium (PC)

    Nettes Spiel, aber ich bin dennoch ein wenig enttäuscht. Ich hätte mir mehr Rätsel in alter Adventure-Manier und weniger diese beknackten Minigames gewünscht.
    Im späteren Verlauf ist das nur noch eine Anreihung von ewig langen und sinnlosen Minigames, nur um die Spielzeit künstlich in die Länge zu ziehen.
    Die Lobeshymnen, die das Spiel bekam, kann ich auf jeden Fall nicht nachvollziehen. Dafür ist das Spiel eindeutig zu kurz, wenn man die Stunden für die Minigames abzieht.

  11. #1651
    Silent Hill 3 HD, Xbox 360

    Hatte ganz vergessen, wie ekelig die letzten Szenen sind. Ih ih iiiiih!

    Tolles Spiel, noch immer. Jetzt habe ich auch gemerkt, dass viele Storydetails indirekt durch die Umgebung und Dokumente erzählt wird. Hat mir gut gefallen. Demnächst folgt dann ein Speedrun für ein paar Achievements.

    Ganz ehrlich, der Nebel ist komisch in der HD Version. Mal ist er so stark wie im Original, dann ist er plötzlich ganz weg und nur eine graue Wand. Davon abgesehen sah die Grafik aber auch hier sehr beachtlich aus, HD tut dem Spiel sichtlich gut. Abgesehen von dem komischen Sound während des Speicherns hatte ich null Probleme auf der Xbox....die Ps3 Fassung ist wohl indiskutabel.

    Die neuen Stimmen waren teils besser, teils schlechter als im Original. Claudia, Vincent und Leonard waren imo besser im Hd Spiel, Douglas war hingegen im Original besser. Die neue Heather fand ich anfangs viel unpassender, doch mit der Zeit wurde sie besser. Die Schlüsselszenen macht sie gut. Beim Telefonat am Anfang war aber die Originalstimme besser....mixed bag.

    Bin doch froh, dass ich mir die Collection trotz der schlechten Resonanz geholt habe. So schlimm war es nach meinem Empfinden nicht, da wird stellenweise mal wieder sehr übertrieben. Mal gucken, wie sich Teil 2 so schlägt.

  12. #1652
    The book of unwritten tales (PC)

    Ich kann die ganzen guten Bewertungen nicht nachvollziehen.
    Sind die Adventure-Spieler von Heute allesamt nur nach Casual-Gamer, die ein Adventure nicht mehr wegen der Geschichte spielen?
    Die Welt ist zwar nett und die Grafik auch ansehnlich, aber im Grunde wars dies auch schon. Die Rätsel sind zu einfach und vielfach wirkt es so, als ob den Designern an Ideen fehlten und dann einfach irgendwas in die Landschaft klatschten, nur damit der Spieler mehr Rätsel lösen muss, bzw. damit die Geschichte irgendwie weitergehen kann. Die Geschichte wirkte einfach nicht griffig. Als ob die Geschichte nur aus diverse Flicken bestehen würde. Ein gutes Adventure sieht für mich deutlich anders aus. Die entscheidenen Teile der Geschichte erfährt man nicht einmal oder werden nur im Nebensatz kurz erwähnt. Naja, wenigstens kamen sie nur mit einem Minigame aus, welches leider auch alles andere als Sinnvoll ist.

  13. #1653
    Singularity (PC)

    War zur Veröffentlichung eher ein unbekannteres Game,ist aber n sehr solider Shooter. Die Grafik ist an einigen Stellen ziemlich antik aber damit kann man leben,weil die Story echt gut ist und auch gut rübergebracht wird,die Rätsel sind auch nich schlecht,zur Syncro kan ich nix sagen weil ichs auf deutsch gespielt hab.
    Alles in Allem kann ichs eigt nur empfehlen,is etwa ne Mischung aus Bioshock,S.T.A.L.K.E.R. und F.E.A.R.
    Die Spieldauer geht auch in Ordnung,hab auf einfach 2 Tage Real Life gebraucht,demnächst gehts an die härteren Stufen.

  14. #1654
    Legend of Grimrock

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	grimrocko9kmi.jpg 
Hits:	201 
Größe:	76,2 KB 
ID:	13294

    Die Finnen haben es wirklich geschafft! Das Spiel hat mich mehr als positiv überrascht und ist auf dem besten Weg mein GotY 2012 zu werden. Ich habe "nur" einen Dungeon Crawler im modernen Gewand erwartet, den ich auch bekommen habe, aber obendrauf gab es noch Portal ähnliche Puzzle (die teils sogar viel schwieriger waren), die "open-ended exploration", ein tolles Kampfsystem (echtzeit, dachte erst es wäre rundenbasiert), eine tolle Atmosphäre und hinter der Story steckt mehr als man denkt. Ich habe auf normal gespielt und die Kämpfe waren trotzdem schön fordernd. Meine Party bestand aus einem Minotauren und einem Dieb in vorderer Reihe, dahinter ein Feuer-Magier und ein Archer. Werde demnächst nochmal auf Hard anfangen und versuchen alle Achievements zu bekommen. (hab beim ersten Durchgang schon 73% erreicht ohne auf etwas bestimmtes zu achten)

    Da die Entwicklungskosten inzwischen mehrmals wieder eingespielt wurden und das Spiel in den Steam-Charts sogar auf Platz 1. war, hoffe ich inständig, dass ein Nachfolger erscheint. Wer sich einen besseren Eindruck vom Spiel verschaffen will, dem sei dieses deutsche Let's Play auf Hard ans Herz gelegt und der nette Launch Trailer.

    Tolles Spiel.

  15. #1655
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Legend of Grimrock


    Die Finnen haben es wirklich geschafft! Das Spiel hat mich mehr als positiv überrascht und ist auf dem besten Weg mein GotY 2012 zu werden. Ich habe "nur" einen Dungeon Crawler im modernen Gewand erwartet, den ich auch bekommen habe, aber obendrauf gab es noch Portal ähnliche Puzzle (die teils sogar viel schwieriger waren), die "open-ended exploration", ein tolles Kampfsystem (echtzeit, dachte erst es wäre rundenbasiert), eine tolle Atmosphäre und hinter der Story steckt mehr als man denkt. Ich habe auf normal gespielt und die Kämpfe waren trotzdem schön fordernd. Meine Party bestand aus einem Minotauren und einem Dieb in vorderer Reihe, dahinter ein Feuer-Magier und ein Archer. Werde demnächst nochmal auf Hard anfangen und versuchen alle Achievements zu bekommen. (hab beim ersten Durchgang schon 73% erreicht ohne auf etwas bestimmtes zu achten)

    Da die Entwicklungskosten inzwischen mehrmals wieder eingespielt wurden und das Spiel in den Steam-Charts sogar auf Platz 1. war, hoffe ich inständig, dass ein Nachfolger erscheint. Wer sich einen besseren Eindruck vom Spiel verschaffen will, dem sei dieses deutsche Let's Play auf Hard ans Herz gelegt und der nette Launch Trailer.

    Tolles Spiel.
    Da ich bisher noch gar nichts von dem Spiel gehört habe, hab ich mal einen Blick in das von Dir gepostete "Let's Play" geworfen. Ersteindruck: "Eye of the Beholder" in hübsch. Ist vorgemerkt!

  16. #1656
    Kid Ikarus

    Zumindest den Singleplayer Ohne Witz dieses Spiel ist verdammt gut. Definitiv das aktuelle Spiel das Jahres ohne Ausnahme. Endlich mal ein Spiel was einfach Spaß macht und so unglaublich gut gelungen ist. Nintendo hat bei dem Spiel wirklich ordentlich die Ideentrommel gerührt und wer denkt das Spiel sei nur ein kurzzeitiger Rail-Shooter hat geirrt. Das Spiel so viel Content das man Anfangs gar nicht weiß wo man anfangen soll. DIe Storymodus ist riesig und hat unerwarte Wendungen und WTF-Momente ohne Ende. Dabei nimmt sich die Story nie ganz ernst und die Dialoge sind 1a geschrieben. Es gibt so viele kleine Extras das man echt viel zu tun hat.
    Das einzige was extrem stört ist die Steuerung. Mit der hat sich Nintendo böse ins Knie geschossen. Wer auch immer auf die Idee kam gehört erschossen, sofort. Vor allem bei den Landkämpfen wo es dann noch Geschicklichkeitseinlagen gibt xD

  17. #1657
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	max-payne-2-the-fall-of-max-payne-3.jpg 
Hits:	130 
Größe:	57,4 KB 
ID:	13365

    Zum dritten mal.
    Und immer noch kein Deut langweilig ...

  18. #1658
    The Witcher 2 [XBox360]


    Ich habe soeben meinen ersten The Witcher 2 Durchgang beendet.


    Das Spiel hat mir sehr beeindruckt und meine Erwartungen zur vollsten zufriedenheit erfüllt. Die Grafik auf der XBox ist phänomenal und kommt der auf dem PC extrem nahe. Die Geschichte ist reich besückt und besteht aus vielen kleineren, auch wenn für mich die Hauptgeschichte bei Geralts persönlicher quest liegt. Die Entscheidungen sind gut gemacht und teilweise extrem schwer zu handle(n).

    Das end eist einerseits durch den Epilog von Daendoline gut abgeschlossen aber auch wieder sehr offen für den nächsten Teil, da wird garantiert einer kommen

    Ich bin im großen und ganzen sehr geflashed. Das gameplay hat gestimmt,war ein wenig ängstlich wie es sich auf der Konsole spielt, die Grafik war atemberaubend und die englische Synchronisation sowie die gesamte Musik war einfach nur Gänsehaut pur.

    Ich weiß nicht, ich bin vollkommen zufrieden und morgen wird ein zweiter Run gestartet
    Sobald ich diesen durch habe, schreibe ich auch ein ausführliches Review, hier bin ich einfach noch zu sehr im Fanboymodus und zu sehr geflashed von allem, als das ich es objektiv betrachten kann

  19. #1659
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Die Grafik auf der XBox ist phänomenal und kommt der auf dem PC extrem nahe.
    Bittewas xD?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Hits:	117 
Größe:	172,0 KB 
ID:	13377

    Man kann übrigens die PC Version auf die Enhanced kostrenlos Upgraden siehe hier:
    http://hukd.mydealz.de/freebies/pc-k...-witcher-83305

    Leider kann man aber den Spielstand nicht mitnehmen. Und es ist kein Steam.

  20. #1660
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Bittewas xD?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Hits:	117 
Größe:	172,0 KB 
ID:	13377
    Wieso war mir das klar, dass das von dir kommt?
    Ich meinte damt näher als andere Spiele an ihren PC Bruder -.-
    Das hier immer so kleinkarrierte rumrennen müssen -.-

    Immerhin schrieb ich ja nicht, dass sie sich wie ein Ei dem anderen gleichgt. Ich sagte sie kommt ihr extrem nahe. Das es immernochnicht zu vergleichen ist, ist doch glasklar -.-

    Geändert von Reding (23.04.2012 um 00:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •