Ergebnis 1 bis 20 von 4218

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Tatsächlich müsste man mal probieren was dann passieren würde, aber zumindest in den Skateboard-Passagen muss man Hindernissen ausweichen und in einer anderen Passage die an Bit.Trip: Runner erinnert, muss man entweder springen oder sich ducken. Dass sind übrigens die Passagen mit dem meisten Gameplay.
    Ja, vielleicht schau ichs mir irgendwann mal an, wenn es richtig günstig geworden ist *g*
    Bei der Musik glaube ich, dass ich da einfach zu sehr in alternativen Szenen unterwegs war, um da einen großen Wiedererkennungswert zu haben. Der für dieses nostalgische Feeling schon wichtig ist, denke ich.
    Zitat Zitat
    Until Then würde da denke ich eher als cineastisches Spiel in Frage kommen, denn da hat man wesentlich mehr Einfluss auf die Fortsetzung der Story. Bei Mixtape hat man NULL Einfluss und es passiert nichts. Die Passagen in den Räumen erfordern dass man aktiv die Sachen und Charaktere anklickt, aber das war es auch schon. In Until Then und anderer Spiele dieser Art kann ja ein Charakter oder gleich mehrere durch eine falsche (?) Entscheidung zu Tode kommen.
    Das ist nicht so ganz, wie Until Then funktioniert. Eigentlich ist es wie NieR Automata: Wenn man das erste Ending erreicht hat, hat man das Spiel noch lange nicht durchgespielt. Die Ereignisse im Spiel sind fest und die eigenen Handlungen egal, man "schauspielert" nur in den einzelnen Szenen (daher auch "performativ"). Ob man jetzt z.B. in der Szene, wo Mark den Flur entlangläuft, mit allem, was sich ihm in den Weg wirft, zusammenknallt oder allem ausweicht macht keinen Unterschied. Am stärksten fiel mir das in den Klavier-Szenen auf - selbst wenn man keinen einzigen Knopf drückt wird man am Ende für die Performance gelobt
    Auch wird Cath am Ende des ersten Durchgangs immer sterben, weil das ein zentraler Teil der Handlung in den weiteren Durchgängen ist.
    Zitat Zitat
    Ich habe mir zu Mixtape keine Berichte durchgelesen, nichts zuvor davon gesehen, gar nichts. Daher würde mich mal echt interessieren was da als so gut und positiv hervorgehoben wurde.
    Ich hab da ehrlich gesagt auch nichts gelesen. Aber ich hab schon mitbekommen, wie hochgehyped das Spiel wurde. Es hatte nach Release eine 96 auf OpenCritic (mittlerweile ist der Score gesunken, was aber vielleicht auch Backlash sein kann) und wurde als das beste Spiel des Jahres bejubelt.