Badass Freakin' Administrator
Clair Obscur: Expedition 33 (EU PlayStation 5)
Gerade durchgespielt kann man hier sehr strecken, denn tatsächlich habe ich das Spiel bereits Anfang März beendet. Zu Beginn hatte ich es etwas schleifen lassen, da ich nicht so richtig reingekommen bin, aber dann hatte es von hier auf jetzt *klick* gemacht und ich habe es in ein paar Tagen durchgezogen. Man kann viel über das Spiel schreiben, jedoch spare ich mir ausführliche Erläuterungen zur Story und sage nur, dass ich mich am Schluss entschieden habe [INSP]Verso zu wählen[/INSP}. Das Kampfsystem (gerade das Parry-System) fand ich super, auch wenn es mit ein bisschen Aufmerksamkeit broken wie Sau ist. Die Musik war durchgehend fantastisch und ich hoffe das Amazon jetzt endlich mal meinen CD OST von dem Game verschickt... da muss die Nachfrage wohl riesig gewesen sein. Zu den Charakteren kann man auch viel schreiben, jedoch hat mir tatsächlich gegen Ende Maelle am meisten zugesagt. Irgendwie bin ich froh, dass ich das Spiel nicht gleich zum Release unter dem ganzen Hype gespielt habe, sondern es erst jetzt in aller Ruhe nachholen konnte.
Control: Ultimate Edition (EU Xbox Series X)
Warum auch immer habe ich Control nie gespielt, aber die vergangenen Woche wollte ich dann doch mal sehen, was die Leute so gut daran finden. Die Story ist einfach verrückt und irgendwie ist es geil, dass man das Spiel dafür genutzt hat die beiden Alan Wake-Teile sinnvoll in das Universum zu holen und es sogar Sinn ergibt. Das Spiel selbst ist ein 3D-Metroidvania, bei dem ich nicht nur 1x geflucht habe, weil ich nicht mehr wusste, wie ich in bestimmte Bereiche gekommen bin, wo ich davor schon Mal war. Warum auch immer finde ich mich in 3D-Metroidvanias nie zurecht, was auch der Grund ist, wieso ich bis heute keinen Teile von Metroid Prime beendet habe. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich bin schon auf Teil 2 gespannt, aber wer auch immer auf die Idee kam einen solch nervigen Boss im AWE-DLC am Schluss zu präsentieren, gehört gefeuert (ich befürchte fast, dass das aber schon aus anderen Gründen passiert ist).
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.