Boxes: Lost Fragments

Dieswöchiges Gratis-Spiel bei Epic (neben My Night Job).
Mal wieder ein Puzzle-Spiel. Story ist nicht weiter erwähnenswert. Das Spiel besteht aus 5 Leveln, von denen jedes wiederum 4 Unterlevel hat. In jedem dieser Unterlevel steht ein Box, die man irgendwie öffnen muss, um an ein Fragment im Inneren zu kommen. Hat man alle 4 Fragmente eines Levels, kann man das Haupträtsel des Levels lösen und zum nächsten weiterreisen.
Die Rätsel sind größtenteils (eher simple) Logikrätsel. Man hat zwar auch ein Inventar, aber da sind in der Regel nicht mehr als ein bis zwei Gegenstände drin, die man alle im aktuellen Unterlevel benötigt. Am schwersten habe ich mich noch damit getan, dass die Interaktions-Hotspots manchmal gut versteckt waren (voll beabsichtigt, kein Versehen). Zudem fand ich, dass die letzten paar Level leichter waren als die ersten, aber vielleicht habe ich auch einfach gelernt, was die Entwickler von mir erwarten.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass das Spiel zu 100% linear ist, und anscheinend nur einen einzigen Spiecherplatz bietet: Als ich nach Abschluss des Spiels auf Fortsetzen geklickt habe, kam die Warnung, dass damit mein gesamter Fortschritt gelöscht würde. Nun, ich sehe auch keinen wirklichen Grund, warum man in ein gelöstes Level zurückkehren wollen sollte, aber trotzdem...
Netter Zeitvertreib für zwischendurch, aber ich denke, die Smartphone-Version (ebenfalls diese Woche gratis bei Epic) ist hier die sinnvollere, weil der Aufbau geradezu dazu einlädt, mal eben schnell ein (Unter-)level durchzuspielen und das Spiel dann wieder wegzulegen.