Badass Freakin' Administrator
Super Bomberman Collection (EU Xbox Series X)
Ich beziehe mich hier nur auf Teil 1 bis 5 von Super Bomberman und nicht auf die beiden als Bonus enthaltenen NES-Teile. Über die letzten Tage verteilt habe ich nach und nach die Super Bomberman-Reihe beendet (ein Game pro Tag geht da easy) und muss sagen... ich war enttäuscht. Man sollte eigentlich meinen dass die Games mit jedem Teil besser werden, aber gefühlt fand ich Super Bomberman 2 noch am besten, denn mit jedem weiteren Teil kamen immer nervigere Sachen dazu, die das Gameplay unnötig kompliziert oder einfach nur nervig gemacht haben. Hier wäre besonders Super Bomberman 5 zu erwähnen, welches keine klare Linie hat und man manchmal schon nach 4 Levels den Boss vor der Nase hatte und in der nächsten Welt dann erst nach 10 Levels (und das nur, weil eigentlich nicht eindeutig klar ist, wie man sich da in die weiteren Levels beamen kann - könnte ich natürlich nachlesen). Trotzdem war die Idee dieser Collection genial, auch wenn sie ruhig noch weitere Teile als Bonus hätten einfügen können.
So oder so wird denke ich Bomberman SS aka Saturn Bomberman mein Lieblingsteil bleiben, egal ob es dabei um den Single- oder Multiplayer-Modus geht - das war für mich in beiden Bereichen noch immer das beste Game der Reihe.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.