Um es auf den Punkt zu bringen: Consume Me ist ein bisschen wie Florence, aber mit mehr Tiefgang, sowohl spielerisch als auch erzählerisch. Das ist erstmal nicht so schwer, weil Florence wirklich sehr seicht war, aber Consume Me ist auch wirklich gut!
Letztlich ist Consume Me eine Mischung aus Dating-Sim, Visual Novel (glaub ich?) und äh Minispielsammlung à la WarioWare.
Und es wird zwischendurch ganz schön stressig, weil man nicht nur seinen Nutricount (quasi Kalorien) auf dem Schirm haben muss, sondern auch Haushaltsaufgaben UND Hausaufgaben erledigen muss. Es bleibt aber insgesamt immer noch ziemlich leicht und wird einen kaum überfordern. Nur 100 % alles erledigen, kann man in einem Durchlauf eben nicht.
Der Tonfall ist sehr überdreht und humorvoll, schlägt aber auch ernste Töne an und ich finde die Mischung sehr gelungen und überzeugend. Das Ganze ist wohl stark autobiographisch geprägt, was spätestens am Ende deutlich wird.
Consume Me stellt für mich die ideale Mischung dar aus indie-artsy-fartsy-story-driven-stuff und gleichzeitig noch genug Gameplay, dass es nicht zu einen minimal interaktiven animierten Comic/Zeichentrick mit seichten Minispielen wird (wie bei Florence).
Wenn das irgendwie interessant klingt, probiert es aus! Spieldauer für einen Durchlauf ist wohl irgendwas zwischen 4-6 Stunden.