Silent Hill f
"Es rächt sich" Ende (1. Durchgang)
Ca. 10 Stunden

Hm, ich weiß nicht so recht. Ich fand das Spiel ganz gut, auch wenn ich das Kampfsystem eher störend fand und vielen Berichten zustimmen muss, dass der Fokus auf Kampfsituationen für das Spielerlebnis eher abträglich ist und vor allem im letzten Drittel deutlich zu actionlastig war.
Die Story bietet interessante Ansätze, aber ich weiß nicht, ob ich das für ein paar neue Sequenzen jetzt noch 2x durchziehe, um die Story in Gänze zu durchdringen.
Das Setting fand ich super spannend, von der Realisierung war ich aber nicht begeistert, da die doch sehr eigentümliche Sznerie eines japanischen Dorfes in den 60ern nur bedingt und sehr linear genutzt wurde und die andere Hälfte - die Silent Hill typische Anderswelt - mich nicht begeistern konnte, da der Tempel doch recht wenig Abwechslung bot.
Insgesamt ist es für mich irgendwas mit 7,x/10. Viel Potential, aber doch sehr weit vom 2er Remake entfernt, was ich genau vor zwei Jahren beendet habe und in meiner Wertungsskala eine 9,2 bekommen hat.

Ergänzung: Auf der PS5 Pro ist das Spiel in einem katastrophalen Zustand, die Artefakt-Bildung fand ich dabei gar nicht sooo schlimm, aber vor allem in den Waldgebieten wird das Spiel teilweise zu einer Diashow. So dass ich teilweise dachte, das Spiel stürzt jetzt jederzeit ab. Das hatte schon Turok 2 mit Expansion Pak Dimensionen (ohne zu übertreiben). Erschließt sich mir nicht, wie so etwas durch die Qualitätskontrolle kommen kann.