-
@Knuckles
Dann kann ich mich ja noch auf was freuen.
Wenn es so gut bleibt, zocke ich nächste Woche passend dazu Ninja Gaiden: Ragebound.
Steel Seed (Playstation 5) - ca. 17 Std.
Eigentlich war ich sehr gespannt auf das Spiel und habe ein tolles AA-Game erwartet.
Ganz so überzeugend war die investierte Zeit dann leider doch nicht.
Die Charaktere bleiben alle ziemlich flach, aus der Handlung hätte man viel mehr rausholen können und vom Gameplay her wiederholt sich nach jedem Samen das Spielprinzip.
Es hat seine Momente und Schleichen führt eher zum Weg als Draufkloppen, doch irgendwie wirkt nichts so wirklich rund.
Das Spiel hat noch viele Bugs, die Steuerung wirkt etwas unruhig und die paar Gegner, die es gibt, wiederholen sich ständig.
Mehr Feinschliff und Charaktertiefe hätten bereits einiges retten können, denn auf dem Papier liest sich Steel Seed gut, so als „Stealth-Action-Abenteuer in einer dunklen Sci-Fi-Welt“.
Mafia: The Old Country (Xbox Series X) - 13:41 Std.
Hatte ich immer wieder aufn Schirm und meine Befürchtungen waren riesig.
Denn Bugs kann Hangar 13 gut.
Nachdem die ersten Rezensionen eine weitestgehende Bug-Entwarnung gegeben haben, wollte ich bei dem niedrigen Preis einen Blick riskieren.
Innerhalb der Reihe würde ich Mafia: The Old Country auf Platz 2 setzen.
Mafia: Definitive Edition war vor einigen Jahren eine ziemliche Überraschung, aber Teil 2 und 3? Vergiss es.
Jetzt bekommt der Spieler ein sicheres Spiel, das wirklich nie überrascht.
Ich wusste in etwa immer, wie es weitergeht, und so bleiben Überraschungen leider aus, aber es wird immer richtig gut präsentiert.
Dazu keine nervige Open World und Gameplay ist nichts Neues und funktioniert.
Schleichen macht mehr Spaß als Ballern, ist aber fast immer relativ simpel gehalten.
Was ich hingegen furchtbar fand, war die Zielfunktion.
Eine absolute Katastrophe, was hier abgeliefert wurde.
Und diese Ausrüstungsgegenstände und das Kaufen von Autos und Pferden hätte Hangar 13 gerne ganz weglassen können.
Füllte sich wie dummes Füllmaterial an.
Aber für einen Durchgang und den Preis ist Mafia: The Old Country ein tolles und sehr sicheres Spiel.
Geändert von Ὀρφεύς (Heute um 14:38 Uhr)