-
Ehrengarde
Nach Metaphor: ReFantazio, welches sich zog wie Kaugummi, war ich nach 93 Stunden so durch, dass ich echt keine große Lust auf längere Spiele hatte und mich an etwas Kleinkram bedienen wollte.
Viel ist das in den letzten zwei Monaten nicht geworden und sonderlich überzeugend waren die Games dann auch nicht.
Doch wenn Atlus einem die Lust ans zocken wie eine gigantische Zecke aussaugt, muss halt etwas Kürzeres her.
Dordogne (Xbox Series X) - 3:52 Std.
Alles nett gemacht und perfekt für einen Sommertag, nur auch hier wieder: Ich bin diese minimalistischen Games mittlerweile ein wenig leid, die einzig durch ihre Optik hervorstechen.
Gameplay gleich null und so war die kurze Spielzeit in Ordnung.
Infamous: Festival of Blood (Playstation 5) - 2:30 Std.
Nach zig Jahren den DLC nachgeholt und leider völlig veraltet.
Bin da regelrecht durchgerannt und werde ich spätestens bis Weihnachten wieder völlig vergessen haben.
The Last Of Us: Left Behind (Playstation 5) - ca. 3 Std.
Dafür, dass ich kein Fan der Spiele bin, ist der DLC echt okay.
Als PS-Plus-Spiel gut genug, nur durch die Serie wusste ich bereits vieles und blieb so der Aha-Effekt aus.
Was für ein anstrengendes Spiel.
Was ist gut? Grafik, Symbolik, fast durchgehend die Handlung.
Was ist schlecht? Alles andere!
Die paar Rätsel, die es gibt, wiederholen sich meistens und sind Mist.
Hauptsächlich spielt sich alles wie ein Walking-Simulator und die Handlung ist gewollt etwas wirr, ohne mich so zu begeistern, dass ich gerne alles in Erfahrung bringen möchte.
Habe mir deutlich mehr erhofft und fällt wieder voll in die Schublade: Grafik hui, Gameplay pfui.
Ich kann es wirklich nicht mehr sehen, wie anspruchslos so viele Games geworden sind.
Dass dieses minimalistische Gameplay tatsächlich funktioniert, passiert mir selten.
Genre in Zukunft mehr Anspruch.
Nach der Atlus-Zecke und den kurzen Games, die mich immer an Altersschwäche erinnern, habe ich jetzt wieder richtig Bock auf echte Games.
Also wo gespielt wird, mit Herausforderungen und so, ihr versteht schon.
--
Now: Kingdoms of the Dump / Done: Hell is Us
Now: Der Doktor und das liebe Vieh Staffel 1 / Done: The Mighty Nein Staffel 1
Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Superman: American Alien Band 1
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33