Ergebnis 1 bis 20 von 4139

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Donke Kong Bananza

Ich bin wirklich tot-traurig, dass hier nicht einfach ein DKC6 entwickelt wurde.
    Bananza ist DK64 mit all seinen Schwächen all over again, ein aufgeblasenes chore-Fest, mit drölfzig Millionen Sammelitems, die teilweise inflationär, teilweise absolut "Banane" versteckt sind. Statt verschiedener Kongs und Animal Begleiter hat man diese Bananza Verwandlungen implementiert, die sich ass steuern und von denen viele Fähigkeiten in Kombination mit Umngebung und Gegnern nicht richtig erklärt werden, deren volles, teilweise aufgeleveltes Movement Arsenal man aber beherrschen muss, um das True Ending zu sehen.

Die Main Story alleine ist bereits ein Pacing Chaos, in dem es mich ermüdet hat, immer wieder das nächste Ausrufezeichen zu verfolgen und mir sinnloses Gesabbel anzuhören. Dabei wird mein persönlicher Sammeltrieb immer wieder angesprochen und es macht auch zeitweise Spaß, sich Boulder-Dash mäßig durch die Level zu graben. Allerdings trägt sich mein Spielspass dabei so schnell ab wie der Sand auf der Level-Oberfläche und ich wünsche mir statt dieses Gimmicks mehr und bessere Plattform-Abschnitte. Wenn ich das Spiel mit 2D-DKs oder auch Super Mario Odyssey vergleiche, erreicht es zu keiner Zeit deren individuelle Qualitäts-Peaks.

Das Spiel hat EINEN großen Payoff für mich und der findet - man mag es in einem Nintendo Spiel kaum für möglich halten - auf der narrativen Ebene statt. Ansonsten sind das für mich erschreckend uninspirierte Levels ohne wirkliche Spielspaß Highlights und das Ganze gestreckt auf knapp 40-50 Stunden, wenn man das True Ending sehen möchte.

Ne, sorry Nintendo.

6,5/10

Geändert von N_snake (01.08.2025 um 15:59 Uhr)