-
Drachentöter
Marvel's Spider-Man 2

Ich musste mich durchquälen durch das Spiel. Teil 1 fand ich großartig, der Teil mit Miles Morales war so lala (kann mit dem Hauptcharakter einfach nichts einfangen). In den ersten Stunden vom Spider-Man 2 breitete sich sofort Ernüchterung aus, irgendwie ist alles das Gleiche. Ja, die Optik ist schick, das Kampfsystem macht Laune (auch wenn es zu viele Skills gibt und man zu Beginn mit Funktionen erschlagen wird) und die Stadt ist wirklich gut designt. Aber ich merkte relativ schnell eine starke Spider-Man Müdigkeit an, die Nebenquests habe ich alle links liegen gelassen. Man wird bombardiert mit Einblendungen, was nicht alles zu tun sein. Sind eh alles nur Sammelquests, überall poppen diese Arbeitsquests auf, nur um eine Zeil in die Höhe zu treiben. Ich blieb nur bei der Hauptstory und die war zäh wie Kaugummi. Kraven als Antagonist war extrem langweilig, Miles mochte ich sowieso nie und ansonsten ist der Rest weichgespült. Man beschäftigt sich zu Beginn oft mit langweiligen Hauptaufgaben, die genauso gut Nebenaufgaben sein könnten. Erst mit dem Venom-Akt wirds deutlich besser, die Spannung steigert sich, es kommt mehr Ernsthaftigkeit rein und Venom ist sowieso eine coole Sau. Der letzte Akt hat hier noch viel gerettet, der Rest ist und bleibt aber meh. Top fand ich dass man die lästigen Räselt und Minispiele alle überspringen konnte, ich glaube sonst hätte ich das Spiel bereits am Anfang beendet. Schade, dass Insomniac Games mit ihrem nächsten Spiel weiterhin im Superhelden-Genre bleiben (Wolverine), ich hätte gerne was Neues gesehen.