Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Jo, Torment haut immer noch gut rein!

Inzwischen gibt es ja echt einiges, was rankommt (allem voran natürlich Disco Elysium), aber das Spiel hat einfach SO ein dichtes Konzept, dass es trotz der ganzen Wonkigkeiten ziemlich zeitlos bleibt. Ich liebe bspw., wie deutlich man merkt, dass den Entwicklern nach Sigil langsam die Ressourcen ausgegangen sind ...

"Hin und wieder" ist gut, ich glaube abgesehen von den paar Dungeons konnte ich in dem Spiel an zwei Händen abzählen, wie oft ich kämpfen musste. xD

Und tatsächlich trägt das auch irgendwo zur Zeitlosigkeit bei. Ich muss zwar sagen, dass ich hier das fokussiertere Kampfsystem - im Vergleich zu Baldur's Gate & Co. - bevorzuge, mit weniger Charakteren, Klassen etc., aber vor allem besteht es halt nicht zwangsweise zu 50% aus Kämpfen.
Ich möchte jetzt hier den eigentlichen Zweck des Threads nicht torpedieren indem man zu weit vom Thema abkommt, denn offensichtlich ist der Zweck des Threads ja das "Reviewen". Dennoch möchte ich mal kurz antworten. Nachdem du Disco Elysium erwähnt hast, habe ich mir gleich mal ne spoilerfreie Review angeschaut weil mir das Spiel noch nichts gesagt hat. Hab es mir gleich bei Steam auf die Wishlist gesetzt^^

Die Bezeichnung "Wonkigkeiten" find ich ja auch geil Aber genau das trifft es eigentlich perfekt. Und man merkt definitiv, dass das Budget für die Darstellung der restlichen Planes nicht mehr ausgereicht hat gegen Ende. WOBEI ich sehr gerne NOCH mehr von der Welt gesehen hätte als nur diese "geringen" Einblicke in die "Hölle"

Ja mit hin und wieder habe ich eventuell untertrieben. Der Knaller ist ja auch, dass du WO BITTE geht das?!

Beim Punkt zum Unterschied zu Baldur's Gate muss ich dir auf jeden Fall zustimmen. Aktuell spiele ich zB. Baldurs Gate 2 (irgendwie bereits 150std drin) und muss sagen: Baldurs Gate ist deutlich komplexer, mehr Klassen, mehr Quests (wobei sich Planescape wirklich nicht verstcken muss). Es ist etwas undurchsichtiger aber macht nicht weniger Spaß durch Fearun zu wandern als durch Sigil bzw. die Planes.^^