@Klunky: Danke für den ausführlichen Bericht zu Echoes of Wisdom. Leider bestätigt es mal wieder, dass der Pfad, auf dem sich Nintendo befindet, nicht so richtig damit zusammenpasst, was ich gerne sehen würde. Jetzt scheinen sie sogar die 2D Spiele nicht mehr klassisch mit robusten Rätseln zu bauen, sondern es muss alles ne Sandbox sein. Wirklich schade, aber kommt ja an. Vor allem, weil viele Spieler wohl Freiheiten mehr zu schätzen wissen als tightes Game Design, das merkt man ja überall in der Spiellandschaft. Das klingt auch n bisschen so, als würden sich am Ende alle Tempel recht ähnlich spielen. Irgendwie find ichs zynisch, von diesen neuen Tempeln, wie Du sie beschreibst, mit den alten, gut designten in Verbindung zu bringen und jetzt so zu tun, als "sollten endlich die alten Fans die Fresse halten, denn sie haben doch ihre Tempel bekommen".

Gleichzeitig klingt aber das, was Du zu der Welt schreibst, schon echt gut. Und scheint ja auch so stark zu sein, dass Dus trotzdem durchspielen wolltest, obwohl der Rest nicht so geil war.