Das Spiel bleibt
sehr lange sehr leicht, und wird auch erst in den letzten acht bis zehn Stunden etwas fordernder, aber nie
wirklich schwierig. Gerade zu Beginn bekommt man den Eindruck, dass die Kämpfe fast trivialisiert werden, da man schnell mit überpowerten Bros.-Attacken und den Battle Plugs zugeschüttet wird. Die Battle Plugs werden Dir gar nicht gefallen.

Das sind in gewisser Weise "Schalter", die man in den Kämpfen aktivieren kann. Zu Beginn hat man zwei Slots, am Ende sind es fünf. Die Plugs geben passive Boni, wie zum Beispiel einen zusätzlichen Sprungangriff, oder den Effekt, dass Gegner eingefroren werden können. Defensive Plugs gibt es auch: Automatische Pilze, Schadensreduzierung, Immunität gegen Statusveränderungen und so weiter. Zum Ende kann man noch welche für
komplette Schadensimmunität und
Extrazüge craften. Diese Plugs kann man während der Kämpfe beliebig austauschen und miteinander kombinieren, um einzigartige Effekte zu bekommen (Kaboom Attack + Kaboom Attack + Icy Attack = Ein Angriff, der alle Gegner trifft und einfrieren kann). Der einzige Drawback ist, dass die nur ein paarmal eingesetzt werden können, bevor die sich wieder aufladen müssen, was aber im Hintergrund passiert. In meinem Durchgang habe ich in regulären Kämpfen keinen Game Over-Bildschirm zu Gesicht bekommen, und ich fand es schade, dass bis auf ein paar Sidequests nicht mit Plugs gespielt wurde (ähm ...). Wäre sicher interessant gewesen, bestimmte Effekte kombinieren zu müssen, um Bossen schaden zu können, aber dann hätte man wohl das Problem gehabt, dass die nötigen Plugs vor oder im Kampf leer sein könnten. Wie auch immer - man kann sie auch einfach ignorieren.

...