Badass Freakin' Administrator
Granblue Fantasy: Relink (EU PlayStation 5)
Eigentlich ist es schade, dass ich das zugehörige Gatcha nicht kenne, denn die Welt von Granblue Fantasy ist doch recht interessant. Mir ist nicht klar, wieso die Entwicklung dieses Games fast 8 Jahre gedauert hat, denn die Main Story hat man im Idealfall nach ca. 20 h durch, doch das Game fängt danach erst richtig an. Das Postgame ist lang, schwer und erfordert VIEL Geduld (und natürlich ganz ganz viel Zeit). Die Story ist etwas flach und nervt um ehrlich zu sein sehr, doch das Gameplay, die Grafik bzw. das Design und die Charaktere sind der Hammer. Ein Lob verdient auch die KI der Nebencharaktere in den Kämpfen, denn egal wie bockschwer die Kämpfe sind, die anderen Charaktere haben den Hauptcharakter und sich selbst untereinander immer im Auge, so dass man zwar manchmal zu Boden geht, aber sofort geheilt wird oder man zeitnah wiederbelebt wird. Es ist zwar nicht das beste JRPG das ich jemals gespielt habe, aber es macht in einigen Punkten sehr viel richtig.
Star Wars: The Dark Forces Remaster (EU Xbox Series X)
Warum zum Teufel war das Spiel jemals indiziert? Die aktuelle Freigabe ab 12 Jahre empfinde ich als richtig und hätte schon damals vollkommen ausgereicht. Tatsächlich kannte ich das Spiel bis letzte Woche noch nicht, so dass ich diesen Shooter in neuer Grafik"pracht" genießen konnte.
Es gibt nicht viel dazu zu sagen, außer dass man viel zu häufig an Schaltern vorbei läuft und manche Rätsel derart hirnverbrannt sind, dass man manchmal keine Ahnung hat, was man eigentlich machen muss. Dennoch lief bei mir nach etwas mehr als 7 Stunden der Abspann. War auf jeden Fall cool das Spiel nachzuholen.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.