Super Mario RPG (EU Switch)
Obwohl man in den letzten Jahren durch die Virtual Console die Möglichkeit hatte, dass Original offiziell spielen zu können, habe ich das irgendwie dennoch nie getan. Da in Nordamerika noch wesentlich mehr Retro-Geschäfte existieren, hatte ich dieses Jahr im Urlaub die Gelegenheit zumindest das Modul günstig zu kaufen (und gespielt habe ich es auch dieses Mal nicht, immerhin wurde ja das Remake angekündigt). Letzte Woche Donnerstag habe ich also mit dem Remake begonnen und war überrascht, wie kurz das Game eigentlich ist. Nach nicht mal 11 h flimmerte nun heute der Abspann über den Bildschirm. Hab mir dann auch gleich die Mühe gemacht und Culex ebenfalls in Nirvana geschickt. Zwar könnte ich mich nun noch ein bisschen dem Post-Game widmen, aber da es nur bessere Waffen und stärkere Gegner gibt, lasse ich das bleiben. Ändert nichts am Abspann und mehr davon brauche ich wirklich nicht. War ein ganz unterhaltsames Spiel, aber man merkt das Paper Mario: The Thousand-Year Door und Mario & Luigi: Superstar Saga um einiges besser sind, was natürlich klar ist.