Ergebnis 1 bis 20 von 4151

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Viel wurde da aber nicht geändert. Ein paar Dropraten wurden angepasst, der vorletzte Boss wurde etwas abgeschwächt und man bekommt mehr Tragkraft, wenn man den entsprechenden Wert auflevelt
    Dass du die Nerfs herunterspielst und nur einen Ausriss erwähnst, werte ich mal als ein Indiz dafür, dass du das eigentlich auch nicht gerne wahr haben möchtest.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Im Code des Spiels ist ein Easy-Mode implementiert! 😱
    Das eigentlich Triggernde, ist doch dass du glaubst es würde hier jemanden triggern, wo wir hier von Balancing Änderungen sprechen die ALLE Spieler betreffen, ein Easy Mode wäre eine Möglichkeit genau das zu verhindern.

IMO sollten sie es entweder so lassen wie es ist oder derartige Probleme dann in nem einfacheren Spielmodus verpacken, so kommt es mir so vor alle wollen sie irgendwie den Ruf eines "kackeschweren" Spiels bekommen und trotzdem "zugänglich" sein, in dem Sie das Anforderungsprofil langsam an dem größten gemeinsamen Nenner anpassen.
    In Armored Core 6 ist genau dasselbe passiert, wo ein ikonischer Boss sein interessantestes Attribut verloren hat. Der Kampf wurde nicht nur einfacher, er wurde auch weniger erinnerungswürdig.
    Neue Spieler werden die Legenden lesen und können diese nicht mehr nachvollziehen, genau wegen so ner Scheisse habe ich irgendwann aufgehört MMO's zu spielen, da es einfach für FOMO sorgt, aber jetzt betrifft es Singleplayer Spiele ganz genau so.
    Wenn die Absicht es ist das Spiel so fein zu polieren bis der größtmögliche Anteil an Unkenrufe verstummt ist (was natürlich immer zu Lasten einer bestimmten Spielergruppe geht) hätten sie das Spiel im Early Access rausbringen sollen, aber nach Release noch mal weitreichende Balancing Änderungen vorzunehmen kommt für mich in dem DRM Zeitalter gleich als würden sie das Produkt in deinem Besitz einfach austauschen. Der Spiel wirbt mit dem Ruf Schwer zu sein, wenn sie selbiges posthum maßgeblich verändern ist das IMO einfach Kundenverarsche.

Übrigens ist mittlerweile schon häufiger zu beobachten dass Entwickler einen Easy-Mode noch vor Release vorbereiten und sich erst dazu entschließen diesen zu veröffentlichen, wenn die Kritik an der Schwierigkeit nach Release zu hoch wird (siehe Aternia Noctis z.B)
    Warum eigentlich nicht gleich veröffentlichen, statt abwarten bis man kalte Füße bekommt? Anscheinend scheint ihnen ja doch etwas daran zu liegen wie das Spiel wahrgenommen wird.

Geändert von Klunky (30.09.2023 um 13:01 Uhr)