Sea of Stars (EU Xbox Series X)
Vor ca. 4 Jahren griff ich bei LRG zu The Messenger, obwohl ich keine Ahnung hatte um was für ein Game es sich handelte. Es kam dann irgendwann an und ich war sofort davon überzeugt, so dass ich dann als Sea of Stars angekündigt wurde, den Kickstarter unterstützt hatte. Nachdem nun letzten Sonntag der normale Abspann und am Donnerstag das True Ending über den Bildschirm flimmerte, muss ich sagen dass ich da keine Sekunde enttäuscht war. Wenn ich etwas kritisieren kann, dann ist es tatsächlich die etwas seichte Story, die sich gefühlt auch hier und da tatsächlich an Chrono Trigger bedient (wer das True Ending erspielen will, wird wissen was ich meine). Ansonsten muss ich sagen, dass die Pixelkunst bei dem Game einfach nur hammermäßig aussieht, egal ob bei Tag oder Nacht (und die Fülle an unterschiedlichen Gebieten, einfach nur genial). Der Soundtrack ist ein weiteres Highlight, da zwischen Tag- und Nachtversionen gewechselt wird (und wer lustig ist, kann sich in den Inns auch die Piraten-Versionen anhören). Das Kampfsystem und allgemein das Gameplay geht einem recht schnell relativ gut von der Hand, ist aber insgesamt recht einfach und nicht SO kompliziert gehalten (ist aber für mich ein Pluspunkt, wenn ich sehe wie kompliziert das bei Chained Echoes gestaltet wurde...). Die Frage ist nun, ob ich The Messenger gleich nochmal zocken sollte, da die Games ja zusammenhängen.

Drei Achievements fehlen mir übrigens bei dem Game noch (alle Truhen finden, gegen den Watchmaker in Wheels gewinnen und 10 Bosse mit einem Relikt besiegen, welches das Spiel um einiges schwerer macht), aber ich denke ich werde darauf verzichten diese zu holen (wobei die Truhen dank einem Papagei recht einfach wären).