Geht mir ähnlich.
Irgendwie war Sackboy: A Big Adventure mächtig durchwachsen.
Extrem in die Länge gezogen und was hat man das Spiel zuvor in den Himmel gelobt?
Die Vorschusslorbeeren haben bei mir wohl zu hohe Erwartungen aufkommen lassen.
Und die letzten beiden Rayman Spiele wischen mit fast allen anderen Jump ’n’ Runs den Boden auf.
Dredge (Playstation 5) - ca. 16-17 Std.
Dredge ist eines dieser wenigen Games, von denen ich erst gehört habe, als es veröffentlicht wurde.
Spontan gekauft und dann Monate lang liegen gelassen.
Die Woche kurz angefangen und bin dann drei Tage gar nicht mehr davon losgekommen.
Es ist erstaunlich mit wie wenigen Mitteln dieses Spiel sofort faszinieren kann
Man spielt einen Fischer, der Schiffbruch erleidet und dann in einem Dorf seine Schulden abstottern muss.
Man fängt also mit seiner neuen Nussschale an erst zwischen drei kleinen Ortschaften die ersten Tage ein paar Fische zu fangen und Gott bewahre wenn es dunkel wird und man nicht rechtzeitig den sicheren Hafen erreicht.
Denn sobald die Sonne verschwindet steigt der kosmische Horror aus den Tiefen des Meeres.
Man verliert immer mehr seinen Verstand, es greifen ein Wesen an, Halluzinationen plagen ein und kann man schnell draufgehen, wenn man sich nicht gut ausruht und vor 18 Uhr einen Hafen erreicht.
Mit der Zeit wertet man dann sein Schiff immer weiter auf, traut sich weiter auf`s Meer, erkundet neue Orte und löst dabei kleinere Quests.
Es gibt auch eine Haupthandlung mit zwei Enden, die für eine Fischersimulation erstaunlich gut funktioniert.
Aber das Gameplay ist süchtig machend. Jedes neue Gewässer benötigt eine andere Angel und so versucht man immer wieder die neusten Fische zu angeln, diese zu verkaufen (bevor die verderben) und somit sein Schiff aufzuwerten.
Bei Tag ein gemütlicher Angelspaß und bei Nacht kämpft man ums nackte überleben.
Es klingt und ist simpel, hat mich aber wirklich gekriegt.
edit:
Injustice 2: Legendary Edition (Xbox Series X) - 3:41 Std.
Habe mir jetzt endlich einen Nachmittag Zeit genommen die Inhalte der Legendary Edition durchzuspielen.
Heißt, ich habe mit den 10 neuen Charakteren deren Story abgeschlossen.
Dabei wurde mir 1x mehr bewusst welcher Entwickler in diesem Genre auf den Thron sitzt.
Netherrealm Studios ist für mir echt die ungeschlagene Nummer 1.
Die Fights machen in all deren Games extrem viel Spaß und der Storymodus kann sich voll sehen lassen.
Von den neuen Charakteren waren Red Hood, Black Manta und besonders Sub-Zero die Crème de la Crème.
Mit Enchantress bin ich dafür gar nicht mit klargekommen. Brainiac hat mir mit der so den Arsch versohlt.
Und jetzt kann das neue Mortal Kombat kommen.![]()

Now: Ninja Gaiden 4 / Done: Keeper
Now: Peacemaker Staffel 2 / Done: Stick Staffel 1
Now: Das Dunkle Multiversum - Die Chronik der Finsternis: Bd. 2 / Done: Spider-Man - Reign 2
RPG-Challenge 2025 / Now:
Wir hatten jedenfalls unseren Spaß. Ob ich nach dem Abspann aber noch Lust habe, die restlichen Platin-Medaillen zu holen, weiß ich noch nicht.

Ist auch was, was ich perspektivisch mit meinem kleinen Sohnemann spielen werden kann bald 

Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035