Ich habe nun FFVII Remake PS4 durchgespielt.
Zuerst die negativen Punkte:
-Sephiroth sieht aus wie 55 Jähriger. Sein Chara-Design ist wirklich misslungen.
-Der Soundtrack ist mir zu orchestral. Das Original hatte diesen leichten Techno/Ambient Style, der perfekt zu Midgar gepasst hat.
Leider hat man nahezu alle elektronischen Elemente entfernt. Wir konnte man hier diesen geilen Synth-Bass entfernen ??? https://www.youtube.com/watch?v=zX7P...Tfixn&index=14
Und die Motorradmusik ist an die Wand gefahren
Das Fight-Thema ist gefühlt 4 oder 5 man geremixt enthalten und ich glaube nur in einer Version, die nicht so oft drankommt ist die geile Stelle mit Piccolo-Flöte drin.
Das Ending-Thema passt 0 zu FF.
Einige Stellen wie z.B. Umweg den man mit Aeris nimmt um nicht in den Wallmarkt zu laufen, hat einen Sountrack der aus jedem neueren FF seit FFXIII hätten stammen können. 0 FFVIII Bezug
-Die Passagen mit den Quests laufen mit zu schematisch ab. Story. Rumlaufen. Story. Quest-Passage mit zu einfachen Quests. Repeat.
-Ich hätte mir noch Minimum einen Schauplatz mehr gewünscht, der dann mit den Sektoren verbunden ist.
-Irgendwie hat das Materia-Verbinden nicht wirklich was gebracht und alles war zu einfach. Muss wohl mal auf Hard spielen.
-Der Motorrad-Typ nervt und ist peinlich. Was sollte der?
-Die Geister aka. Moiren gefallen mir nicht.
Nun die positiven Punkte:
-Mega Grafik
-Soundtrack für sich betrachtet ziemlich gut, wenn man das Original vergisst
-Persönlichkeiten der Charas sind recht ordentlich ausgearbeitet
-Teefa sieht wirklich mega geil aus.
-Spielzeit finde ich in Ordnung
-Minigames, spezielle Aufgaben und ungewöhnliche Gameplaypassagen sorgen für Abwechslung
-Einige Stellen sind im Gegensatz zum Original deutlich umfangreicher und das find ich gut.
-Meiner Ansicht nach das Beste FF seit FF8 bzw. 9.
-Deutsche Synchro überraschend gut. Bis auf Aeris und Teefa.
Insgesamt kann man nicht meckern, wenn man sich ansieht, was Square sonst so abliefert![]()