Badass Freakin' Administrator
Mal eine sehr kurze Zusammenfassung der letzten Wochen, auch wenn es nicht so viel ist.
Final Fantasy Pixel Remaster (US PlayStation 4)
Obwohl ich die Reihe seit Teil 6 verfolge und Teil 4 und 5 relativ "zeitnah" nachgeholt hatte, habe ich die ersten drei Teile tatsächlich nie gespielt. Mit dem Pixel Remaster und den Booster der Konsolenfassungen war es dann doch erträglicher und hat sogar "Spaß" gemacht. Die Geschichte ist recht simpel und ein Einzeiler reicht um sie komplett zusammenzufassen.
War auf jeden Fall mal cool das gespielt zu haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass ich das Game jemals wieder zocken werde. Das gleiche gilt auch für...
Final Fantasy II Pixel Remaster (US PlayStation 4)
... den zweiten Teil, denn obwohl die Story hier schon etwas ausufernder ist und tatsächlich recht interessant erzählt ist, macht das Gameplay und dabei speziell das Levelsystem absolut keinen Spaß. Wären die Booster nicht gewesen, die alles um den Faktor x4 erhöhen (wobei man das einstellen kann, wie man will), hätte ich das Spiel wohl relativ schnell abgebrochen. Viele der Gegner haben selbst bei hohen Werten noch viel zu viel ausgehalten und manche davon haben auch verdammt gut austeilen können. Da fragt man sich, wie die Leute das früher ernsthaft und ohne das Kampfsystem zu missbrauchen geschafft haben. Egal, wurde auf jeden Fall auch beendet und damit kann ich das auch endlich von meiner Liste streichen.
The Amazing Spider-Man (EU Game Boy)
Ein Spiel das gefühlt auch jeder der einen Game Boy hatte auch in der Sammlung hatte. Bockschwer und unfair, aber sobald man den Dreh raus hat, kommt man dann doch recht gut voran. Kann gar nicht so viel dazu schreiben, außer das es absolut dämlich war dass die Bösewichte Peter immer angerufen haben und gesagt haben, wo sie zu finden sind. So dämlich, aber dennoch lustig. Kann man spielen, muss man aber nicht.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.