Ergebnis 1 bis 20 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab Lunistice scheinbar? mehr oder weniger? jetzt doch komplett? durchgespielt. Spieltzeit etwa 5 Stunden (bisher).

Published von Deck13, entwickelt von 'A Grumpy Fox', der hier im Forum glaube ich auch mal aktiv war. Oder zumindest aus der deutschen RPGMaker-Szene kommt, soweit ich weiß?

Das Spiel ist zum Großteil oder nahezu komplett in einem Monat entstanden, quasi als lustiges kleines Nebenprojekt. Kann man hier nachlesen https://medium.com/@AGrumpyFox
    Jedenfalls fängt es die Ästhetik von früher 3D-Grafik und 32-Bit wunderbar ein und spielt sich EXTREM flüssig und gut! Auch auf der Switch.

Ich bin erst nur so durch die Level gerannt und hab mich gar nicht so sehr darum gekümmert alle Collectibles einzusammeln. Und irgendwann war ich durch, ohne dass es ein "befriedigenes" Ende gab.
    Ok, also hab ich es mal etwas aufmerksamer gespielt und gemerkt, dass es doch so etwas wie eine Hintergrundgeschichte gibt Die kriegt man aber nur mit, wenn man in jedem Level alle vier Buchstaben sammelt und dann die freigeschaltete Logfile liest.
    Ich hab aber Videos gesehen in denen Level zu sehen sind, die ich noch nie gesehen hab. Also entweder ich hab immernoch was verpasst oder ich bin blöd. Na gut, also beides.
    Und es gibt noch Bonusfiguren, die sich alle etwas anders spielen. Die hab ich aber noch nicht groß ausprobiert.

Aber auch ohne viel Extra-Content finde ich das Spiel wunderbar, einfach weil es so stimmig ist und mir z.B. tausendmal mehr zusagt, als Yooka-Laylee. Das hatte ja einen ähnlichen Anspruch die Ära der 90er 3D-Platformer "wieder auferstehen zu lassen". Hab es letztes Jahr ein bisschen gespielt und nur müde gelächelt.

EDIT: Fairerweise muss ich sagen, ist Lunistice ein ziemlich lineares Jump'n'Run. Bis auf kleine Abzweigungen geht es immer geradeaus. Insofern ist es weniger mit Mario und den Rare Spiele vergleichbar, als mit... irgendwelche Spielen, die ich nicht einmal kenne. Waren die 3D Sonic Spiele so? Ich hab sie mir immer so vorgestellt.

EDIT NR.2 (weil ich wirklich blöd bin): Mit den andern Figuren ist es nämlich DOCH so, dass man das Spiel separat durchspielen muss, also mal gucken was es da noch zu entdecken gibt Ich dachte die verändern nur das Gameplay ein wenig (anderes sprungverhalten usw.)

Geändert von Jordi (30.03.2023 um 21:19 Uhr)