Zitat Zitat
Aber du weißt ja nicht ob dir noch was fehlt, das ist die Krux. Würde dir das Spiel ne Tabelle von Menüeinträgen die mit "????????" gefüllt sind servieren und du hast keine Ahnung wie du an die Sachen rankommst, wären es in meinen Augen offene Geheimnisse, etwas was dich nur zum weiter spielen teasen soll. Bei sowas würdest du FOMO bekommen und dann letztlich frustriert sein, wenn du irgendwelche Einträge nicht aufdeckst.
Mir kommt gerade minit in den Sinn, wo ich mir vorgenommen hatte, so viel wie möglich selbst herauszufinden - mit dem Ergebnis, dass ich das Spiel irgendwann (natürlich nicht annährernd komplettiert) beiseitegelegt und seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt habe...

Zitat Zitat
Dir muss dieses Gefühl doch aus deiner Kindheit vertraut vorkommen, wo man in einem Modul nach x. Stunden plötzlich auf irgendwas gestoßen ist, von denen man nicht mal geahnt hat dass es existiert.
Da erkennt man die unterschiedlichen Spielertypen: Ich hab schon in meiner Kindheit Club Nintendo Hefte gesammelt und Spieleberater gekauft .