Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
Ich habe Anfang des Jahres gut 6 Std. in Stories investiert und dann pausiert.
So sehr ich das Kampfsystem mag oder die zahlreichen Monster und Waffen, zum einen ist es viel zu leicht und der Ablauf ist bis zum zweiten Dorf immer gleich.
Man kommt irgendwo an, wird von dort immer in den nächsten Billig-Dungeon geschickt und das geht dann so lange, bis man alle Probleme gelöst hat.
Und die Probleme bestehen nur darin ein besonders aggressive Monster zu besiegen.

Ich weiß natürlich nicht in wie weit sich das im späteren Spielverlauf ändert?
Es bleibt das ganze Spiel so, man muss die Story wirklich so weit ausblenden bzw. mit dem Gameplay genug Spaß haben, dass das wieder wett gemacht wird. Bei mir hat es auch nur wg. dem MH Vibe und dem Sammeln der Monster funktioniert, es gibt ja nur drei MH Spiele für den PC.

Hab mich auch mal an Stray gewagt, aber mich hat es nicht abgeholt. Man merkt, dass Stray vor allem durch die Katze und dem Erkunden der sehr detaillierten Spielwelt, lebt. Abseits davon gibs kaum was. Da mir die Katze ziemlich egal war, dürfte sich hier viel vom Zauber des Hypes bei mir verpufft haben. Von der Story habe ich bis zum gespielten Punkt wenig mitbekommen. Wäre mir bei diesem Spiel auch nebensächlich gewesen, daher beurteile ich das mal nicht. Als ich dann die Decke suchten musste, habe ich das Spiel genervt gelöscht. Finde den Hype zu übertrieben, Stray hatte einfach zur richtigen Zeit das richtige Publicity. Ein Spiel was aus dem Mainstream heraussticht, mehr steckt nüchtern betrachtet nicht dahinter. Was wirklich sehr gut gelungen ist, ist die technische Präsentation. Die Optik ist stellenweise richtig gut und das ohne Raytracing. Respekt an das kleine Indieteam. Da können sich die tolle Hechte von Piranha Bytes mal ne dicke Scheibe abschneiden.