TMHT: Fall of the Foot Clan, TMHT II: Back from the Sewers und TMHT III: Radical Rescue (EU Game Boy)
Zwar erscheint demnächst die Teenage Mutant Ninja Turtles Collection für die aktuelle Konsolen-Generation, aber da diese drei Spiele nun doch schon ewig in der Sammlung lagen und ich schon ewig Bock drauf hatte, habe ich sie mir dieses lange WE vorgenommen und nach und nach durchgespielt. Fall of the Foot Clan ist noch der einfachste Teil gewesen, da man nicht von Gegnern überlaufen wird und auch sonst ganz gut voran kommt. Das gleiche kann ich nicht von Back from the Sewers behaupten, denn wenn auch einiges verbessert wurde, man wird selbst auf Normal regelrecht überrannt und ich glaube Stage 5 war ewig lang und ebenfalls voll mit viel zu viel Gegnern. Hier war wirklich SEHR viel Geduld angesagt. Heute folgte schließlich Radical Rescue, welches sich wie ein Metroidvania der frühen Stunde spielt und einen nach und nach alle Turtles retten lässt, die ihre eigenen Fähigkeiten besitzen (die für die Erkundung der Karte wichtig sind). Zwar sieht die Karte im ersten Augenblick recht groß aus und man kann auch in einigen riesigen Räumen rumlaufen, aber in gut einer Stunde ist man auch bei diesem Game mit etwas Übung durch. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht diese Games endlich mal aus meinem Backlog entfernen zu können. Gerade auf dem Game Boy gibt es noch massig Titel die ich nachholen müsste, da ich das Gerät als Kind nie hatte.