Metroid Dread (EU Switch)
Fünf Jahre ist dies Switch inzwischen alt, doch weil mir einfach der Platz am TV fehlte, habe ich die Konsole nie angeschlossen und im Handheld-Modus nerven die Games. Vor 3 Wochen hat sich nun hier einiges geändert, so dass die Konsole nun dauerhaft am TV betrieben wird und ich somit auch mal Metroid Dread in Angriff genommen habe. Wie eigentlich jedes 2D-Metroid war auch dieser Teil wieder genial, wenn auch die Steuerung gefühlt total überladen war und man oft total planlos war, wenn es darum ging wohin man nach bestimmten Kämpfen / Ereignissen musste (alternativ habe ich auch einfach die Karte ignoriert). Die Bosse waren echt cool in Szene gesetzt, auch wenn es manchmal etwas nervig war die Pattern zu lernen. Und obwohl die E.M.M.I.s als DAS Hindernis schlechthin dargestellt wurden, mit etwas Geschick waren die Dinger easy zu besiegen (auch wenn zwei Stück aufgrund ihrer Fähigkeiten etwas genervt haben). Kann mich echt nicht beschweren, so dass nun nur noch Teil 2 aus der normalen Reihe beendet / gespielt werden muss. Und natürlich die Metroid Prime-Reihe, bei der ich noch immer auf eine Switch-Umsetzung hoffe. Metroid: Other M müsste ich mir auch mal besorgen.