Ich muss mir auch noch den Death Stranding Animationsfilm auf Youtube anschauen.

@Rusk

Alan Wake hätten einige Rätsel auch nicht geschadet.
Als richtiges Survival-Horror-Spiel könnte ich mir das richtig gut vorstellen.
Ansonsten wie mit Death Stranding sich am besten die Story auf Youtube geben.

Und Mafia hat finde ich einen sehr schlechten Start.
Die ersten 2 Stunden haben nicht so schön geflutscht wie sie sollten.
Denn alles danach war spannend genug.

@N_snake

Ich gehöre ja in die Gruppe der verwöhnten Spieler, die die Mimic Tear genutzt haben.
Zwar bringt sie einen nicht überall was, da man die halt nicht ständig einsetzten kann, aber ja, diese Asche ist eine enorme Hilfe bei den Bossen und ganz besonders am Ende, selbst wenn ich die erst so nach Stunde 80 gefunden habe.
Trotzdem hatte ich besonders mit Mohg, Lord of Blood & Melania so meine Schwierigkeiten, da ich zwar einen Melee Build mit Aufrufungen gemixt habe.
Leider haben Anrufungen meist eine sehr bescheidene Reichweite und haben mir mehr als Support gedient.
Jedenfalls muss ich nach knapp über 144 Stunden sagen, ja, ein Mage Build hat es tatsächlich viel leichter und die Mimic Tear wirkt auf mich durchaus wie ein Hilfsmittel für Solospieler, sobald man es mit Bossen zu tun bekommt, die ein im Doppelpack angreifen.
Was da für Magie und mit was für einer Reichweite gewirkt wird ist heftig.
Gerade Mohg, Lord of Blood wirkt so wie ein schlechter Witz, wenn ich mir auf Youtube anschaue, wie man seine Angriffe entgeht durch genügend Abstand und Comet Azur wirkt.
Gut, ich habe noch ein paar mehr Kritikpunkte, da ich die letzten Jahre extrem von allen möglichen Soulslikes beeinflusst wurde, dennoch ein geiles Spiel.