Badass Freakin' Administrator
Firewatch (EU Xbox One)
Zwar ist das Spiel schon sechs Jahre alt und auch schon seit einigen Monaten im Game Pass enthalten, aber irgendwie habe ich es bis gestern noch nie geschafft es zu spielen, geschweige denn es durchzuspielen. In den letzten Jahren habe ich aber oft gelesen, wie gut das Spiel ist und gleichzeitig in den höchsten Tönen gelobt wurde. Nachdem nun heute Nacht der Abspann lief, muss ich sagen dass ich das leider nicht ganz nachvollziehen kann. Das Problem dabei ist eigentlich die Geschichte bzw. die Auflösung hinter den ganzen Ereignissen, die ich hier aber nicht spoilern will. Gleichzeitig ging man zwar im Laufe des Games öfter auf den Grund für Henrys Anwesenheit als Feuerwächter ein, aber dass er seine Frau so derart im Stich lässt und er gleichzeitig starke Tendenzen zur Fremdgängerei hat, macht ihn mir nicht unbedingt sympathisch. Dennoch kann man sich denke ich einen Durchgang des Spiels "antun", um die Geschichte zu erleben. Leider haben die verschiedenen Antwort- und Auswahl-Möglichkeiten nämlich absolut keinen Einfluss auf das Ende.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.