Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Mit was für Waffen hast Du eigentlich gespielt? Weil ich auch einige Nahkampfbuilds gesehen habe, die mit den Bossen den Boden wischen, weil sie etwa 2000 Schaden mit Sprungangriffen machen UND heftigen Poise Schaden machen, was zu häufigeren Finishern führt. Auch Powerstance Bleed Builds mit zwei Katanas sind ja enorm stark. Ich habe im Endgame zu nem Greater Curved Sword gewechselt, da Peitsche und Dolch nicht mehr so viel gerissen haben.
Ich hatte ein paar Waffen gemaxed, weil nicht alle Nahkampfwaffen mit allen Bossen funktionieren.
Über lange Zeit hat mich ein Claymore getragen, ab 2/3 des Spiels habe ich dann ebenfalls das Greatsword gemaxed und mit einer Frost Fähigkeit versehen sowie die Gargoyle Hellebarde auf +25 gebracht und sie mit dieser Schlachtruf Asche (habe die genauen Namen gerade nicht parat) gepusht, so dass sie Stärke mit S skaliert. Dann habe ich ein Blutschwert (Milos Blutschwert glaube ich) gemaxed, da das Greatsword und die Hellebarde für schnelle Gegner wie den letzten Boss oder auch Malekith quasi unbrauchbar gemacht haben, da man sie schlicht nicht trifft (Malekith trifft man wirklich gar nicht mit schweren Waffen). Das Blutschwert war da ganz nett, weil es schon gut Damage macht, nicht ganz langsam ist (gleiches Moveset wie Claymores auf R1, allerdings mit einem blöderen R2 Angriff - so ein Schwung von unten statt einer Stichattacke) und Blutung verursacht.
Das war nach hinten raus dann mein Allrounder und Gegner wie Malekith habe ich dann mit einer Mischung aus Schwert und dem Finger Großschild auf +25 niedergerungen, da man so entweder in den Openings einen Schwertangriff anbringen kann oder mit der L2 Attacke des Großschildes einfach die Angriffe des Gegners ohne Schaden durchbricht und selbst großen Schaden anrichtet.

Die Katana-Bleed-Builds sind aber m.E. eher Dex ausgerichtet. Für einen weiteren Durchgang würde ich so etwas auch nochmal spielen. Oder einen Faith Build.