Ergebnis 1 bis 20 von 4181

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Aber ja, weil Capcom modernen Spielern sowas nicht mehr zumuten kann, gibt es mehrere Cheat Modes (nein, das hat mit "QoL", wie es ja gern beschönigt wird, nichts mehr zu tun). So gibt es nun optional mehr Checkpoints in den Leveln, oder sogar einen Modus mit dem man die "Story erleben kann" (was bei einem Mega Man schon irgendwo zynisch ist ). Da die Level alle ohnehin nicht lang sind weiß ich nicht mal, wofür man hier mehr Checkpoints braucht. Wirklich schlimm finde ich hier aber die Community, die einem rät, dass man Teil 1 sofort mit dem Cheat Mode spielen soll, weil das die "bessere Erfahrung" sei. Statt die Spieler dazu anzuleiten, das Spiel erstmal normal auszuprobieren und nur im äußersten Notfall zu sowas zu greifen
    Zugegeben dass die Continues sich nach einem Game Over nicht auf einen "Default" Wert zurücksetzen und man stattdessen den letzten Speicherstand lädt ist schon etwas ärgerlich, das fand ich auch an Rayman 1 damals irgendwie Kappes.
    Wenn man das von vornerein weiß kann man gut darum herumarbeiten, wie du schon sagtest sind die Level wirklich mega kurz, aber wer darauf nicht vorbereitet ist, den kann das schon mal unschön erwischen und ich glaube dadurch kommt hauptsächlich der Mythos von einem "Hardcore-Megaman".

Stattdessen jetzt diese Checkpoint in jedem Raum zu platzieren geht diesen Umstand gar nicht an, außer man sieht die Eliminierung des gesamten Lebensystems selbst als Lösung des Problems.
    Schätze mal die meisten Spieler werden den Kram nutzen weil es einem auch so aufs Auge gedrückt wird. So richtig Mega Man Feeling wird man damit nicht bekommen, denn in Mega Man waren Level + Boss immer eine zusammenhängende Challenge. Jetzt sind alle Level in Räume wie in Celeste gestückelt und damit trivial, während die eigentliche Schwierigkeit bei den Bossen liegt,
    dass es nicht mal Einfluss auf das Ranking hat ist schon echt hart langweilig, das zerstört für mich komplett das Score-Hunting.

Schätze mal bei der Community hast du dich auf Reddit Posts wie diesen bezogen? *gg*
    https://www.reddit.com/r/NintendoSwi...w_save_assist/

Zitat Zitat von Reddit User
    [...]Both of these are now effectively gone with the introduction of Save Assist to the games. I implore everyone playing these games for the first time, use this feature. It effectively removes the issue of lives and removes the consequence of death on your stage ranks, meaning you're now properly evaluated for how well you did on your best run through. No negative consequences.

This makes aiming for high ranks a ton more fun and achievable, and makes the difficulty of the game actually feel enjoyable rather than being too much. This is probably one of the best 'fixes' i've seen for older games and it's really made this series significantly more worth playing.
    Das Wording ging mir davon richtig hart auf die Eier. Ich frage mich immer warum man dafür extra nen eigenen Post veröffentlicht. Nein, ich empfehle jeden immer ein Spiel erst so zu spielen wie es ursprünglich geplant war und wenn man damit partout nicht klar kommt ggf. die extra Funktionen zu erwägen...
    ...die Mega Man Zero schon anno dazumal by Design intus hatte mit den Cyber Elves, also sehe ich hier diese Neuerungen nur als weiteren Feature Clutter und im Gegenzug bietet man nichts für die Hardcore-Crowd, die ja eigentlich die Collection auf alle Fälle kaufen.

Das ist typisch Capcom mal wieder, die noch bei Hinz und Kunz abgreifen wollen, aber ein neuer Serienteil wäre nicht rentabel, weil wer spielt diese kitschige, archaische Scheisse noch? Für die paar Nerds machen wir uns nicht die Mühe. \o\

Geändert von Klunky (06.04.2022 um 18:20 Uhr)