Crash Bandicoot 4: It's About Time - 10:41 Std.

Zu PS1-Zeiten konnte ich mit Beuteldachs Crash nichts anfangen und selbst die N. Sane Trilogy habe ich nach zwei Stunden abgebrochen, weil ich die Steuerung irgendwie so ungenau oder sich vielmehr nicht so griffig anfühlt.
Ist vermutlich rein subjektiv, was aber zusammen mit dem für mich schlechten Humor ein K.O.-Kriterium damals war.
It's About Time für 20 Euro wollte ich trotzdem eine Chance geben und ich hatte durchaus meinen Spaß.
Bin weit davon entfernt es ein gutes Jump ’n’ Run zu nennen und finde es durch die bereits genannten Kritikpunkte + weil ich zu schlecht bin und einige Passage mir den letzten Nerv geraubt haben, vielmehr brauchbar.
Also für den Preis bereue ich es nicht.

Life Is Strange: True Colors - 13:24 Std.

Nach der viel zu schnell erzählten ersten Episode passt sich das Tempo bis zum Ende gut an und bin positiv überrascht worden von True Colors.
Nach Before the Storm wollte ich nicht so recht an Deck Nine Games glauben und habe doch innerhalb der Reihe ein gesundes Mittelmaß erhalten.
Die Handlung mitsamt Fähigkeit wirkt auf mich zwar ein wenig sicherer und vor allem ruhiger, was finde ich aber gut zur Weihnachtszeit passt.
Das man mir aber Steph auf's Auge gedrückt hat irritierte mich ein wenig.
Immerhin habe ich jede Art von Beziehung mit irgendwem ignoriert und jetzt könnte man hier nach Before the Storm behaupten ein Muster erkennen zu können.
Dafür warten einige extrem starke Szenen auf ein, wie in etwas das LARP, die Momente wo man in die Gefühlswelt der anderen mitgerissen wird und ganz besonders die Unterhaltung mit Charlotte hat für Eindruck hinterlassen.
Ich liebe es wenn man sich nicht an all diese Klischees bedient wie ein Mensch zu ticken und man unangenehmere Themen anspricht, womit jeder zu kämpfen hat.
Das ist etwas, was die Vorgänger bereits gut konnten und sich angenehm von der Masse abhebt.
Würde Life Is Strange: True Colors irgendwo zwischen den sehr guten ersten Teil und das gute Tell Me Why platzieren.
An LiS2 kommt es zwar nicht ran, dafür ist es enorm besser als Before the Storm.