Fire Emblem Three Houses, Nintendo Switch

Mein erstes Fire Emblem.

Wollte es eigentlich erstmal für die Sammlung haben, habe dann kurz rein gespielt und bin hängen geblieben.
Hat mir wirklich sehr sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich den Social Sim Aspekt weniger gut gelungen als in Persona fand und der Gameplay Loop sich im letzten Drittel etwas abgenutzt hat und ich statt der Erkundungsgänge eher Seminare abgehalten habe, um meine Charaktere weiter zu entwickeln.

Die letzte Mission fand ich sogar recht knackig und ich musste echt aufpassen, dass niemand stirbt (ich habe im Classic Modus gespielt), das war sonst bei keiner Mission im Spiel der Fall und ich hatte ab der Hälfte sogar das Gefühl massiv überpowert zu sein, obwohl ich nie wirklich ideal gelevelt und meine Aktivitäten genutzt habe.

Gespielt hatte ich die blauen Löwen, die Geschichte hat mir auch überraschend gut gefallen und ich fand es für ein Nintendo Spiel sehr konsequent und auch düster. Davon dürfte gerne mal etwas in ein Legend of Zelda überschwappen.

Die anderen Routen zu spielen, dazu fehlt mir aber vorerst die Motivation. Auch wenn ich Edelgards Perspektive gerne spielen würde. Aber 150+ Stunden am Stück da rein stecken, ist für mich etwas zu viel des Guten. Dafür gibt es noch zu viele vielversprechende (lange) Spiele in meinem Backlog.
Jetzt wird aber endlich Paper Mario beendet, das ich seit Dezember letzten Jahres häppchenweise spiele ^^

Spielzeit ca. 50 Stunden
Wertung: 8,6/10