Sonic Pocket Adventure (US Neo Geo Pocket Color)
Ich besitze das Spiel schon ewig, aber wegen dem bescheiden beleuchteten Display des Neo Geo Pocket Color hatte ich mich nicht wirklich oft damit beschäftigt. Diese Woche habe ich mir aber nun die Zeit genommen und alle Stages beendet, die ich noch zu beenden hatte und das Spiel beendet. Ist halt Sonic, so wie man die alten Teile kennt und es machte Spaß. Das einzige Problem ist, dass ich das Spiel noch komplett mit allen Chaos Emeralds beendet habe, denn leider wurde der beschissenste Aspekt aus Sonic the Hedgehog 2 umgesetzt , die Special Stages. Ich fand die damals schon kacke und das hat sich auch hier nicht geändert. Evtl. werde ich mich nochmal dran setzen und per Video-Guide versuchen die Dinger zu schaffen, da das Game dies Gott sei Dank speichert und man somit alles nach und nach erledigen kann.

Alex Kidd in Miracle World DX (EU Xbox Series X)
Ich habe das Original Alex Kidd in Miracle World in den letzten 30 Jahren oft genug durchgespielt, so dass ich das nahezu im Schlaf beherrsche. Nicht aber dieses Game, denn obwohl die Stages (+drei neue Stages) einfach nur nachgebaut wurden, ist das Game steuerungstechnisch eine absolute Katastrophe. Sowas schwammiges habe ich in meinem Leben noch nie gespielt und das hat somit für sehr sehr viele Bildschirmtode und Game Over-Screens gesorgt (die ich im Original eigentlich selten zu Gesicht bekommen habe). So nett die neuen Features sind und auch dass die Geschichte etwas erweitert wurde, aber das ist nur ein Verschlimmbesserung, die massiv überarbeitet gehört. Leider scheinen die Macher - so die Rückmeldung einiger Steam-User, wo das kritisiert wurde - daran keine Interesse zu haben das zu patchen (oder besser gesagt, sie wollen die originalgetreue Steuerung nur extra anbieten).