Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
Sackboy A Big Adventure, PS5

Bei dem Spiel ist mir etwas widerfahren, was mir seit der fünften Klasse nicht mehr passiert ist.
Auf meinem Weg zu den 100% Komplettierung war ich wirklich ein paar Mal kurz davor den Controller in den TV zu werfen.

Klunky hat ja zu dem Spiel schon was gesagt und ich muss mich doch sehr wundern, wie fair er das Spiel im Schwierigkeitsgrad bewertet hat, finde ich seine Kritik in Sachen Schwierigkeit doch fast immer absolut zutreffend.
Sackboy ist beim reinen Durchspielen so trivial einfach, dass es witzlos ist.
Will man das Spiel aber auf 100% bringen, so wirft es einem eine fixe Kamera des Grauens, sichteinschränkende Anzeigen, viel zu häufige/chaotische/schnelle Autoscroller mit Random Komponenten und teilweise einfach Programmierfehler (nicht spawnende Gegner, die den Goldpokal bzw. den Perfect Run in einem Level unmöglich machen und zum Level-Reset zwingen, fehlerlose Durchgänge, für die man nicht die no death Trophäe im Level bekommt etc.) entgegen, dass es nicht mehr feierlich ist.

Im Grunde genommen ist das Spiel voller Charme und Ideen und auch wenn es nicht an das brillante Leveldesign eines Super Mario 3D World heranreicht, ist es doch ein sehr guter Plattformer mit hübscher Optik und einem Soundtrack, der leider nicht ganz mithalten kann (ich fand die Musik Level unfassbar Cringe). Im direkten Vergleich zu Astro spielt es m.E: eine ganze Liga tiefer, ist aber dennoch ein sehr gutes Spiel - nur eben nicht, wenn man es auf 100% spielen möchte. Da finde ich das Spiel wirklich broken und auch als jemand, der Plattformer grundsätzlich immer komplettiert, habe ich mir fast mein dünner werdendes Haar ausgerissen.

Ich habe wirklich noch nie so geflucht.

Spielzeit ca. 20 Stunden (100%)
Wertung: Wütende 8,6/10
Hattest du den aktuellsten Patch bezogen? Ich hatte eine Zeit lang ungepatched gespielt und erinnere mich dass die Autoscroller-Passagen da schneller waren, ich weiß nicht ob das ein Bug oder eine Spielvereinfachung war., doch generell hatte ich mit einigen Einschränkungen zu kämpfen wie plötzlich aussetzender Sound und Abstürzen (was vor allem durch die glitchende Physik der Kleidung verursacht wurde) auch der Bildschirmausschnitt war manchmal nach Ladezeiten verschoben, das klingt für mich also nicht unbekannt.
Nach dem Patch kann ich mich an keine nennenswerten Probleme mehr erinnern, meine Erfahrungen beruhen jedoch auf die PS4 Version, kann natürlich sein dass der Titel schlechter für die PS5 optimiert wurde oder du hattest einfach generell sehr viel Pech. D: