Badass Freakin' Administrator
Donut County (EU Xbox One)
Das Spiel ist aktuell im Game Pass drin, weshalb ich es mir mal angeguckt habe und ein Kumpel sich auch ganz gut damit amüsiert hat. Donut County ist recht kurz und nach 2 - 2,5 Stunden hat man schon alles gesehen und im Idealfall auch schon alle Achievements geholt. Grafisch ist das Spiel recht einfach gehalten, aber das reicht aus um das Spielprinzip umzusetzen. So ist man als Waschbär damit beschäftigt "Donuts" zu liefern, nur ist keinem der Bewohner der Stadt klar, was genau damit gemeint ist. Und so ist man dann damit beschäftigt mit einem Loch alles zu verschlingen was auf dem Spielfeld zu sehen ist. Dabei wird das Loch immer größer und man darf hier und da auch ein paar Rätsel lösen. Die Geschichte wird jedoch als Rückblick erzählt, denn die Bewohner sind inzwischen alle in einem Loch unter der Erde gefangen und wollen wieder raus. Und selbst dafür braucht mal das allesfressende Loch...
Mystik Belle (US PlayStation 4)
Eigentlich mag ich Metroidvanias und mit The Mummy Demastered hatte WayForward ein wirklich cooles Spiel abgeliefert. Leider kann ich das von Mystik Belle nicht behaupten, denn das Spielsystem ist so miserabel umgesetzt. Während das Spiel grafisch richtig gut aussieht und auch der Rest (Kämpfe und hier besonders die Bosse) überzeugen kann, ist das Hauptmerkmal das größte Problem. Andere Metroidvanias haben trotz der Freiheit immer eine klare Linie, aber dieses Spiel knallt einem nach und nach massig Items vor die Nase und man darf alles absuchen, um den Sinn dieser Items in Erfahrung zu bringen. Während man das bei manchen Items schnell erkennt, frage ich mich wie man bei anderen Items auf deren vorgesehene Nutzung kommen soll. Einen Hinweis darauf gibt es nämlich nicht oder ich habe es komplett übersehen. Schade, aber damit kann ich das Spiel aus meinem Backlog streichen.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.